Stiftung Hummelchen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Phelan von Zollern

Guest
Liebe Forengemeinde, die meisten kennen unser Hummelchen, immer hilfsbereit...verschenkt Nadelgebundene Socken, ganze Kleider, Kocht für jedermann oder macht Hilfsaktionen das Forenmitglieder eine Gewandung bekommen. Hummelchen (Rosi) ist ein total lieber Mensch und gibt für alle ihr letztes Hemd und ein lächeln ist ihr Lohn genug. Nun ist es passiert, das Hummelchen und Ihre Familie in eine echte Notlage gelangt ist und ich finde das wir da alle helfen könnten. Die Familie Brundelius besitzt einen ca 40 Jahr alten Wohnwagen der sie von einem Lagerevent zum anderen bringt. Dieser Wohnwagen wurden in den letzten Jahren immer wieder mal renoviert so das sie auch auf Lager ihr Zelt und das Equipment transportieren können. Dieser Wohnwagen wurde in einen der letzten Nächte kompl. zerstört. Wenn man den mit dem Messer gezogenen Schriftzügen glauben schenkt waren es wohl ein paar Kurden aus dem Stuttgarter Raum. Das innenleben des Wohnwagens wurde kompl. zerstört, Schränken eingetreten die Aussenhülle mit Messern durchbohrt und noch vieles mehr. Fakt ist: Der Wohnwagen ist zerstört und sie können den nicht mal mehr auf dem Schrottplatz fahren, da er nicht fahrtüchtig ist. Ohne Wohnwagen fällt das Hobby nun für viele Jahre flach, da sie nicht alles im Auto transportieren können. Dieses Hobby ist sozusagen das Leben der Familie und sie leider viel zu wenig Geld zur Verfügung haben wäre dies das kompl. aus. Da Hummelchen immer allen hilft und an sich zu letzt denkt, dachte ich mir das ich die Stiftung Hummelchen ins Leben rufe und wer mag kann mitmachen Wie kann man helfen ?
  • Mit einer Bargeldspende
  • Ihr habt was zu verkaufen was ihr nicht mehr braucht und der Erlös geht an Hummelchen (Einfach in die "Biete" sektion und mit Stiftung Hummelchen kennzeichnen)
  • Wenn genug Geld da ist für einen neuen alten Wohnwagen 750- 1500€ kann man beim Umbau und Renovierung helfen.
  • 1 Zigarettenschachtel weniger rauchen und schon haben wir 5€ auf dem Konto
Falls diese Idee anklang findet, werden wir dann ein Konto einrichten auf das man was drauf tun kann. Bitte alle die helfen können sollten helfen, wenn mir diese Aktion nicht ernst und wichtig wäre, würde ich das nicht machen !!!!!! Hier weiß man wenigstens wie das Geld eingesetzt wird, bei der griechen Hilfe weiß man es nicht.
 
Falls jemand interesse hat bitte hier posten ihr müsst auch keine Beträge hier reinschreiben !!!!! Aktionen: - Nadelgebundenes von Firiel color] - Streitaxt von Phelan color] - Schultertuch von Fylgja color] - Brettchenborten von Franzi color] - Kochbuch - Lagerküche von Ritter Kunz (er hats nicht geschrieben aber er trägt es bei) color] - Birkenrindendose von Ragnar O color] - Nähkästchen von Simonscots color] . Krieg der Zwerge u. Keramik von Valeriano - Saatgut des Färberwaid von Silvia color] - Verkauf eines Kiteschild von Ragner color] - Kissen von Lisabeth Geldspenden: - möchte anonym bleiben - Arnulf - Ephe & Eisenfeld - Christophorus - Perchta - jemand der nicht genannt werden will - StellaSplendens - Celine - Ritter Kunz - Renatus - Thies - Matthias - Georg von Runibergun - Tanja Ratmann - Katan - Seranus - rg© - Longblade & Lady Rosalie - Warlord - Hjalmar - H.v.Tronje - Uther - Wulfson - Ortwin vom Arbachtal sammelt auch auf www.Fraternitas-Libertatis.de - Lenni - Julia Historia resurrexit: - constantin - Dannie Sonstige Spenden in Sachleistung und Zeit: - Viator - Adelgunde - Johann Kontostand der Aktion durch Verkäufe und Geldspenden: Summe durch Verkaufsaktionen: 327 € Summe durch Überweisung: 370 € Summe Total: 697 € davon 384 € eingegangen (stand 7.Mai 8:41 Uhr) (warte noch auf 313 €)
 
Phelan, ich danke dir und allen anderen hier. Sobald ich Näheres weiss melde ich mich bei euch. Momentan bin ich einfach zu fertig um was zu schreiben. DANKE für euere Hilfe!
 
Sodale, jetzt geht es mir schon etwas besser und ich kann euch sogar sehr gute Nachrichten geben: 1. Wohnwagenlaffette (schreibt man das so?) ist noch ok, und der Wohnwagen ist noch fest drauf verankert (stand nur insg. schief, darum hatte die Polizei erst Bedenken) 2. Die Idioten sind selbst zu blöd etwas "richtig" zu zerstören! Die Fenster waren "nur" ausgehängt und nicht kaput *uff* dass nenne ich mal Glück im Unglück, einzig die Feststellschrauben sind weiss der Herr wo abgeblieben. 3. die Heizung konnte man wieder "hinbiegen" da waren sie wohl zu schwach dazu die richtig zu zerstören. 4. Die Vorhänge sind völlig ok, die brauchten sie zum Zuziehen, damit niemand bemerkt was sie machen. Ansonsten: Schränke haben keine Türen mehr, die sind alle rausgerissen, alles ist beschmier, was nicht kaputt ging oder nicht rausgerissen werden konnte wurde mit einem Schraubendreher gelöchert Tapeten sind runtergerissen Alle Vorräte sind im Eimer Topfdeckel kaput alle Lampen runtergerissen oder zertreten irgendwer hat in den schrank gepinkelt (diese Sau!) :kopfhau Im Mülleimer waren noch andere menschliche Hinterlassenschaften,... alles voller Scherben... der Spiegel kaput,... alle Tupppersachen rausgeworfen und teils zerstört ein Lichtblick, das olle IKEA-GEschirr hat überlebt :) alles voll mit Rasierschaum und Seife (stinkt wie im türkischen Basar) Die Umleiste in die man so schön was reinlegen konnte ist runtergerissen So Sachen wie Wecker, Medikamente, Decken, Handtücher, sind entweder weg oder unbrauchbar.... und alle 5 Schaffelle haben Füsse bekommen Megaärgerlich ist, dass sie die Wohnwagentüre unbrauchbar gemacht haben, somit kann man nicht mehr vernünftig abschliessen und wer weiss wo man eine Ersatztüre herbekommt bei der alten Gurke.... Einerseits können wir aufathmen, die groben Schäden am Wohnwagen sind alle reparierbar und wir können ihn weiter nutzen, NUR ist das mit viel Arbeit verbunden und einigen Kosten... ich bin andererseit bin ich dermassen genervt, dass mir jetzt keines der Bürschchen zwischen die Finger kommmen dürfte.... :wiki3 :wiki3 :wiki3 :wiki3 Die Polizei meinte, dass sie eng mit den Streetworkern zusammen arbeiten und wenn die rausbekommen wer das war, dass die dann den Wohnwagen wieder herrichten müssten... naja...mal schauen, hab ehrlich gesagt keine Lust jetzt Wochenlang mit dem Renovieren zu warten bis man die Jungs gefunden hat oder eben doch nicht..... Ach noch was Gutes: Wir haben den Edding mit dem sie alles beschmiert haben gefunden ! Und sicher gestellt, wer weiss wessen Fingerabdrücke da drauf sind, ... geht morgen direkt zur KRipo Momentan mag ich den Wohnwagen nicht mal anschauen, bin zwar froh, dass es weniger schlimm ist als erst gedacht (hatte ja nur die Infos von meinem Mann per Handy) aber nervig ist es allemal. Ich bedanke mich bei Euch allen für Eure Hilfe und für euer offenes Ohr. :allah :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel
 
Hae Hummelchen, mensch - ich bin total sprachlos. bei den Bildern bekomme ich echt nen richtigen Groll auf diese Kaoten. Ich hoffe wirklich das wir hier im Forum alle zusammen halten und Dir/Euch aus dieser Notlage schnell heraushelfen. Lass den Mut nur nicht sinken, die Sonne wird für Dich/Euch bald wieder lachen. :) Ich werde bei unseren alten Götter darum bitten, dass die Täter bald ihre gerechte Strafe bekommen. Bless Gisa
 
Hummelchen, ich war geschockt als ich Phelans Beitrag las und die Bilder gesehen habe! Ich frage mich immer, wie jemand so dumm sein kann. Und jetzt packen wir es gemeinsam an! Lass Dich knuddeln!! :knuddel
 
:nein - Fassungslos. Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll - was hat jemand davon, sinnlos etwas Schönes kaputt zu machen? Kopf hoch, Hummelchen. Ihr kriegt das wieder hin! :knuddel lg Petra
 
Liebes Hummelchen, lass dich mal drücken. Das schaut ja grauslig aus auf den Bildern. So ein Bürschen sollte ich auch nicht in die Finger kriegen. Was hatten die nun davon? Ich bin sprachlos...
 
Da kann man doch einfach nurnoch kotzen ... Nicht sehr hilfreich, ich weiß ... ich fürchte, ich gehör auch nicht zu denjenigen, die dir wirklich helfen können, aber ich drück dir alle Daumen, dass du ganz ganz viel Hilfe kriegst und dass die Kripo die Wohnwagenmörder findet! Und mal sehen, vielleicht sind am Ende des Monats doch noch ein paar Euronen übrig, die geb ich euch dann wirklich gern. Wenn ich mir vorstell, ich könnt nicht mehr lagern, nur weil irgendein paar unterbeschäftigten verzogenen missratenen ... *tiefdurchatmen* ... *zusammenreißen* ........ Jugendlichen .... langweilig war ... ich wär auch froh über jedes bisschen Unterstützung. Mir tut das echt in der Seele weh. Erst der geklaute Hänger ... jetzt der völlig zerstörte Wohnwagen ... wenn man bedenkt, wieviel Arbeit, Zeit, Liebe und nicht zuletzt auch Geld in solchen Dingen steckt ... da fehlen einem echt die Worte ... Fassungslose Grüße Tina
 
Hallo Leute, also wir machen das nun über eins von unseren GiroKonten & Paypal, es haben sich eine Menge gemeldet und ich schick nun jedem der interesse bekundet hat die KOnto und Paypal Daten zu. Sollt ich jemanden vergessen haben einfach melden....am ende der Aktion werde ich dann mit dem Kontoauszug und dem Bargeld bei den Hummelchens aufschlagen :) VIELEN DANK !!!!!!!!!
 
Mir fällt einfach nix dazu ein...so bodenlos gemein zu sein...
 
ihr seid alle sooo lieb zu mir! DANKE! Ich hab die halbe Nacht gerätselt was das für Leute sein könnten, .... ich würde soo gerne mit denen sprechen und denen meine enttäuschten Kinder zeigen. Den Mädels haben wir das gesten noch ganz vorsichtig beigebracht, aber eine 4 udn 6 Jährige können das nicht verstehen, sie sind eine Mischung aus traurig und wütend. Eigentlich beneide ich sie darum,dass sie ihre Gefühle einfach so rauslassen können.... Es geht sicherlich irgendwie, dass wir den Schaden beheben, aber der WW ist über 40Jahre alt, da bekommt man nicht so ganz einfach Ersatzteile, sprich mein armer Mann wird wohl basteln müssen ohne Ende. Aber eine gute Nachricht: bei Aldi gibt es gerade günstig Farbe, die hol ich nachher und überstreiche wenigstens die Kritzlerreien... "Saupack" war übrigens das gesuchte Wort für solches zerstörende Volk! Ich hab die halbe Nacht überlegt was die wohl machen würden, wenn ich deren Handy und MP3-Player in einem Hexenkessel kochen würde, einfach nur so, aus Spass? Vielleicht sollte man ihnen das einfach mal erklären, sozusagen direkt am Beispiel?... Ich bin soooooo wütend! :heul :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :heul :heul :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :heul
 
Da gibt es keine Worte für, welche blinde Zerstörungswut :(
 
Also ich habe folgende Therorie. Der Wohnwagen hat einen Flecktarn anstrich, steht in der Nähe einer Kirche. Die zerstörer sind vermutlich Kurden (habe keinen Beweis) da irgendwelche kurdischen Sprüche drauf geschrieben wurden. Die Kurden kamen nun von einer versammung waren schon aufgeheizt und angestachelt und kommen an einer christlichen Kirche vorbei und dann steht da noch ein Wohnwagen im USA Militär Stil rum.....nunja und da konnten sie ihrem Druck freien lauf lassen Das ist nur mal eine theorie für die ich keine Beweise habe einfaches hirngespinnst und soll auch keine Hetze entwickeln....aber ich bin seit Hummelchens anruf auch nur noch am grübeln warum man solche Sinnlosen Dinge macht..................... ARGHHHHH !!!!
 
Du würdest nicht glauben, wieviele Menschen irgendwelche Dinge ohne wirklichen Grund tun :rolleyes: Du magst vielleicht sogar Recht haben mit deiner Theorie ... trotz allem bleibt das alles nur ein Motiv, natürlich aber niemals eine "Berechtigung". Von daher muss ich ehrlich sagen, dass mir an Hummelchens Stelle wohl ziemlich egal wäre, warum die das getan haben, da kaum irgendwas dahinter stecken kann, das ein solches Verhalten rechtfertigen würde. Ich wär wohl einfach nur sauer und sogar ziemlich froh, wenn ich den Idioten gegenüber stehen dürfte ...
 
Leider habe ich keine schönen handwerklichen Sachen, die ich zum Verkauf anbieten könnte... aber ich hoffe, ich kann auf anderem Wege etwas beitragen. Denn ich würde gerne helfen. Dieser sinnlose Vandalismus ist einfach unerträglich!!! Grüße von Finlir
 
Hallo Hummelchen, Hallo Forum, Auch wenn Rosi und Ich nicht immer einer Meinung sind hat sie und Ihre Familie meine Anteilnahme. Nach meinem persönlichen Empfinden reichen hier Worte nicht aus. Ich möchte konkret helfen... Rosi - ich kann Euch einige Meter Polsterbezugsstoff und andere Sachen für das Inventar des Wohnwagens anbieten. Bitte schreib mir bei Bedarf eine PN. Andere Frage - In wie weit bezahlt die Kaskoversicherung des Wohnwagens den Schaden? viele Grüsse, der Viator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben