Stiftung Hummelchen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bilder kommen ganz sicher, wir haben hier nur eine Megabaustelle im Haus, weil uns ein tragender Balken in der Aussenwand durchgefault ist und wir den jetzt ersetzen mussten und ich bin heute dran mit fertigverspachteln, dann streichen und tapezieren,... dazu haben die Kinder ja gerade Ferien ...:-(
 
Ohje, da habt ihr aber ein Jahr! Umso mehr freue ich mich, dass der Wohnwagen wieder rollt! Und das mit dem Signieren ist ja eine sehr goldige Idee, ich freu mich auf Fotos! Ganz liebe Grüße!
 
Moin Hummelchen Mich (und wahrscheinlich auch viele Andere) interressiert es wie es eurem Wohnwagen und auch Euch geht: Wie sieht es aus mit Bildern von dem restaurierten Schätzchen? Gruß Sven
 
Aaaaaaaaaaaalso, wo soll ich anfangen?... ok erst mal bei der Staatanwaltschaft, die die Anklage gegen die Jungendlichen abgedingsbumst hat, weil die Kinder zwischen 7 und 14 Jahre waren und somit strafunmündig sind. Jetzt läge es an uns jeden einzelnen Zivilrechtlich zu verklagen, wobei die Kinder sicherlich in den nächsten Jahren kein eigenes Einkommen haben werden, die Eltern für die Kinder als Sozialempfänger leider nicht zahlen können /wolen/müssen und wir so "nur" einen Titel gegen die Kinder erwirken würden mit dem sie uns irgendwann mal die Kosten erstatten müssten, sofern sie irgendwann mal geregelter Arbeit nachgehen und und und ... von den Anwalts - und Gerichtskosten, die wir dabei aufbringen müssten will ich garnicht sprechen. Fazit: Wir haben den Schaden und das Nachsehen und nur durch die Hilfe dieses Forum konnten wir unsere Knutschkugel wieder fahr- und benutzungstauglich machen. :allah Jetzt so lange nach der ganzen Sache kann ich auch wieder darüber schreiben ohne dass mir die Wuttränen in den Augen stehen. Wir haben den Wohnwagen wieder hergerichtet, mein Mann hat sogar ein Stockwerkbett für die Mädels eingebaut (stolzaufihnbin). Gut, es sieht längst nicht mehr so hübsch aus wie er mal war, die Türen sind durch Sperrholzbretter ersetzt, alles was verschmiert war wurde überpinselt, die Türe wurde abenteuerlichst mittelst Alustangen (die leider wirklich bescheiden aussehen) gerade gerückt und wieder verschliessbar gemacht. Die Messereinstiche in den Wänden wurden "verpflastert" (Polymer ist eine geile Masse, da kann man fast alles mit zukleistern ). Die Aussenhülle wurde nur an 4 oder 5 Stellen "verletzt" und die konnte man mittels dünnem Blech und viel Farbe wieder richten. Die Matratze auf der wassauchimmer stattgefunden hatte wurde durch eine neue ersetzt. Und meine liebe Schwiegermama hat sich die Hände wund gescheuert und den Wohnwagen geputzt und geputzt und dann noch desinfiziert und sie hat uns neue Vorhänge genäht. Mein Schwiegervater hat alles was ihm möglich war wieder so hergerichtet, dass der Wohnwagen fahrbar und halbwegs wohnlich ist. Was wir gelernt haben ist, dass Edding auf einer sehr sehr dünn funierten Holzwand eine äusserst dumme Idee von den Jungens war und dass das fast nicht abschleifbar ist.
20101025-223329-327.jpg
bildercache_80x15.gif
Leider ist die abgeschliffene Wand nach dem Streichen "wolkig" geworden, aber was solls, nehmen wir´s als Kunst
20101025-223332-129.jpg
bildercache_80x15.gif
Dort wo in der Schranktüre ein etwas grösseres Loch war, da haben wir einfach einen Spiegel drübermontiert :)
20101025-223334-247.jpg
bildercache_80x15.gif
Naja, der Gesamtanblick ist doch schon ganz gut, oder?
20101025-223339-221.jpg
bildercache_80x15.gif
ok, ich gebe zu, die Türe sah schon mal besser aus, aber sie ist wieder verschliessbar und hält vor allem bei der Fahrt zu, das ist doch auch schon was :)
20101025-224123-496.jpg
bildercache_80x15.gif
20101025-224125-670.jpg
bildercache_80x15.gif
Unser neues Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung ist auf jeden Fall schöner als das Alte
20101025-224126-737.jpg
bildercache_80x15.gif
Bei der Fensterscheibe ist wieder mal Polymer zum Einsatz gekommen und durchsichtiges Klebeband, ... mal schauen wie lange diese Konstruktion hält
20101025-224128-762.jpg
bildercache_80x15.gif
Auf jeden Fall finden meine Mädels das neue Stockwerkbett klasse und schlafen darin ... wie ... ach schaut doch einfach selber:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Hummelchen ist das ein süsses Bild mit den schlafenden Mädchen ! DAS war viel Arbeit - das habt Ihr gut gemacht. @all ,sollten wir das Thema hier nicht ruhen lassen ? Einfach damit Hummelchen sich nicht neu reiben muß ?
 
Ich finde nun hat der Threat einen runden Abschluß bekommen. Angefangen mit Wut und Hilflosigkeit gegen diese sinnlose Zerstörung. Weiter mit der Idee, etwas zu tun und Hummelchen zu unterstützen. Danach die tolle Spenden und Sammelaktion, die vielen Arbeitsstunden von Hummelchen Familie um die Knutschkugel wieder herzurichten. Jetzt die Bilder vom Wohnwagen, die man sich direkt nach dieser verabscheuungswürdigen Tat so in seiner Phantasie nicht auszumalen traute. Daher hier nochmal Danke an alle, die den Spendentopf mit Unterstützung, Trost, Zuspruch und Euronen füllten. Das war/ist die Usergemeinschaft, die ich hier so mag und schätze und die nach den Querelen der letzten Zeit ein wenig in den Hintergrund rückte. [threadclosed][/threadclosed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben