Stiftung Hummelchen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:knutsch01 A Busserl an alle! Übrigens, der Färberwaidsamen von Sylvia ist am Wochenende eingetroffen. Hab ich ganz vergessen mitzuteielen.
 
Ein absolut stolzer Betrag :thumbsup: Habt ihr mal in der e-bucht geschaut ? Da bekommt ihr locker einen guten gebrauchten für und habt jede Menge Ärger und Arbeit gespart.
 
Hatten wir uns anfangs auch überlegt, da kamen aber dann rasch folgende ABER: - bei unserer alten Knutschkugel wissen wir, dass das Fahrwerk absolut genial ist (laufstabil bis 100km ohne auch nur etwas zu schwanken, die Auflaufbremse funktioniert super ect...) - unsere alte Knutschkugel ist absolut dicht (ok, jetzt haben wir wieder etwas nachbessern müssen, aber da haben die Kiddys nicht allzuviel kaput bekommen) - bei unbekannten gebrauchen WW weiss man nie welches "Überaschungspaket" man bekommt, oft sind die Fahrgestelle eben nicht mehr so der Hit, bzw. hat der TÜV dran keine Freude und - in einen "neuen" alten müssten wir auch viel Arbeit reinstecken, dann können wir das auch in unsere Knutschkugel stecken - Ersatzteile bekommt man meist für beide Varianten schlecht - und dann noch das schlagenste Argument: Wir haben nirgens einen WW gefunden, der bei brauchbarem Erhaltungsstand unter 2500,- Euro gewesen wäre... von daher wird die Knutschkugel wieder restauriert :)
 
Ein Hoch auf Hummelchen und ihre Famile, auf Phelan für die tolle Aktion, auf alle die geholfen, gespendet und seelisch unterstützt haben und alle die an euch gedacht haben :trink01
 
Das wär wirklich was für die Ludolfs... vielleicht könntest du ja noch Tantiemen dabei rausschlagen, in Form einer extrem kostengünstigen Renovierung?!?
 
Hallo Leute, gestern abend als ich von Hamburg kam bin ich kurz noch das Stuttgart geeiert und habe der Familie Brundelius einen schönen Strauss Scheine auf den Esstisch gelegt :) Während die Töchter meinten "Juhuuuu endlich können wir ein Pferd kaufen" achteten die Eltern drauf das der Umschlag schnell an einen sicheren Ort verlegt wird damit es mit der Renovierung weitergehen kann. Nochmals von meiner Stelle vielen vielen Dank an euch alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
geldstrauss.jpg
 
Ich möchte mich auch nochmal bei allen bedanken, jetzt, kann ich das mit der Türe und der Scheibe so richtig in "Angriff" nehmen. Vielen DANK lieber Paul für die Aktion und vielen DANK an alle die mitgemacht haben. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, und Bilder von der Renovierung gibt es ab Dienstag nächster Woche :)
 
Finde es Super das wir hier so zusammengehalten haben.Soetwas habe ich bisher noch nicht erlebt.Respekt!!! Viel glück bei der Renovierung Hummelchen!!
 
Wie währe es wenn Humelchen das Bilg mit Geldscheinen als Avatar nehmen würde ^^ Liebe grüße Christian
 
ich werde wohl ehe rdann ein Bild von der renovierten Knutschkugel als Avatar reinstellen :) Sonst meint noch jemand ich hätte Beziehungen zur Bundesdruckerei :)
 
So, mal wieder ein Schwung Neuigkeiten: diese Mail habe ich heute von dem Händler bekommen, der noch als einer der einzigsten diese uralten Knauss-Wohwagen reparieren hätte können: Hallo Frau Brundelius, entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit, aber bis ich alle Infos zusammen hatte war ein ganz schöner Marathon. Die Aufbautüre kostet 1292,84. zuzüglich 484,- € Montage. Die Reparaturen an den Möbeln werden die 3.500,- € Grenze überschreiten, da die Original Ersatzteile nicht mehr lieferbar sind. Die Anfrage bei unserer Haus und Hof Tischlerei ergab die genannte Summe. Somit ist das Fahrzeug definitiv ein Totalschaden. Ich habe Ihre Wünsche an unseren Vertrieb weiter geleitet. Und hoffe nun dass Sie einen adäquaten Ersatz für Ihre "Tarnkugel bekommen. ..... Hmmm, so ein Scheibenhonig! Aber wir haben die letzten Wochen nicht untätig dagesessen, wir haben, da wir dachten der Wohnwagenfuzzi meldet sich eh nicht mehr, schon mal selber angefangen,.... ok, schön geht vielleicht etwas anders, aber zweckmässig wird´s. MEin Mann hat die Türe mit Alu-U-Profilen verstärkt und die Türe mit AluQuerstreben wieder gerade "gerückt", sieht von innen sehr spannend aus (ähm, moderne Kunst oder so was ähnliches) aber auch daran kann man sich wohl gewöhnen (demnächst mach ich mal Fotos davon) Alles was Holz war und zerstochen, zerkratzt oder bemalt war wurde abgeschliffen, mit Holzspachtel verspachtelt und nochmal überschliffen und dieses Wochenende wird gestrichen. die Umlaufleiste hat Dirk abmontiert (waren eh nur noch Splitter) ... da muss er sich noch was einfallen lassen, da man ja im Wohnwagen nicht einfach mal was an die Wand spaxen kann... Das Bett ist wieder stabil, die Matratze fehlt noch,...Vorhänge näht meine Schwiegermama über´s Wochenende neue :) Die kaputte Sitzecke, werden wir nicht mehr als Sitzecke verwenden (wäre zu aufwändig zu restaurieren) die wird zu einem festen Kinderbett und darüber kommt noch ein Stockwerkbett für´s andere Kind :) Somit ist unser Wohnwagen zu einem Schlafwagen umfunktioniert worden :zunge Das Waschbeckelchen ist wieder ok, der Gasherd braucht noch ein paar h Arbeit. .... bald kommen Fotos! Ganz ehrlich LEute! OHne eurem Zuspruch wäre uns längst unterwegs die Geduld und Lust ausgegangen (vom Finanziellen will ich garnicht sprechen ....) nochmals DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE und ich melde mich wieder.
 
Hallo Hummelchen Stell doch bitte mal die technischen Daten deines Wohnwagen hier ein, damit wir alle mal schauen können wo und wie wir Teile bekommen, denn Du weißt doch vier Augen sehen mehr wie zwei Augen. :D Stell auch mal bitte eine Liste der noch benözigten Teile ein. Hier würden denn ganz viele Augen schauen und ganz viele Ohren sich umhören. Irgendwie hat doch fast jeder irgendeinen Wohnwagenhändler, Campingplatz oder campenden Nachbarn o.ä. in der Nähe. Vielleicht klappt es ja so. :thumbsup: Gruß Sven
 
Also ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen und weiß nicht ob die Aktion schon abgeschlossen ist. Wenn von Euch Interesse besteht, machen wir ein Schwertseminar und jeder der kommen will soll einfach was spenden für Hummelchen. Vielleicht kann Phaelan die Orga übernehmen und wir machen die Durchführung.
 
Hallo Leute, heute mal ein Update über diese tolle Aktion. Ich habe den Wohnwagen selbst in Angelbachtal gesehen und er sieht wieder richtig Fit aus (bis auf der Türe) Da ist sogar jetzt ein Kinderstockbett drin. Bilder habe ich leider keiner, aber die kommen bestimmt von Hummelchen. Hummelchen lässt nun jeden den Wohnwagen signieren der an der Aktion teilgenommen hat ;-) so bleibt das immer in Erinnerung :) Ich liebe Hilfsaktionen wo man am Ende ein echtes Ergebnis sehen kann !!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben