Viserya
Member
Hallo zusammen, Ich lese ja schon seit einiger Zeit hier mit und muss euch jetzt mal mit einer, für euch wahrscheinlich winzigen Fragen behelligen. Meine liebe Freundin und Mitlagernde ist ein Bücherwurm und hat irgendwo (so etwas vergisst sie öfters) das gewalkte Wollstoffe nicht existierten/nicht bekannt waren, also im Frühmittelalter. Unsere Darstellungszeit ist um 800 in Westfalen. Stimmt das mit dem Loden? Kann ich mir ja nicht wirklich vorstellen... Und dann noch eine Frage die meiner persönlichen Verwirrung endspringt: Ich kaufe zurzeit keine Wollstoffe in Leinwandbindung online, weil ich schlicht keine finde. Ich habe zwar einen Wollhändler des Vertrauens aber der hat meist Köpergebundene oder Loden. Unter welchem Namen finde ich bitte Wollstoff in Leinwandbindung in der heutigen Zeit? Meistens finde ich nur wie gesagt Loden oder Mantelstoffe aus Wollgemischen oder Velours oder Tweed. :ups Kann mir das vielleicht mal jemand übersetzten, dabei blicke ich nicht durch. Viele Grüße Viserya