Stricken in MA?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe so'n teil - es ist sehr leicht zu benutzen und auch sehr praktisch. Ich habe das garn in ein beutel am gürtel hängend, und kann im gehen flechten - und wenn ich beide hände brauche kann ich der gabel im gürtel stecken -

good old youtube. kanns schon. Aber könnte man dafür nicht auch einfach die Finger einer Hand benutzen? man könnte die Fäden einfach auf Daumen und Zeigefinger spannen und mit den restlichen drei Fingern die Kordel spannen?

Du sollst es nicht zur Langen Nacht benutzen sondern da würde ich dir das Ding geben X( . Hast doch gesagt soetwas willst du ?( Aber vielleicht will es ja Firi.

Die erste Nähnadel wurde von Denis Peyrony 1921 gefunden,in der Höhle Laugerie-Basse. 1965 entdeckte Cheynier ein wunderbares Exemplar am Ufer der Vèze`re die Nadel wurde Datiert so um 15000 v.Christus. Stricken oder Häkeln habe ich noch nicht gefunden ich lese gleich weiter. Das Buch heist Die ersten Erfindungen. Bis nachher mal :knuddel

Stricken ist eben zw. 1200 und 1350 herum anzusiedeln, den Funden etc. nach. Häkeln ist erst sehr spät, bild mir ein ich hab damals 18/19. Jh. gelesen.

Neueste Beiträge

Oben