Suche Hilfe für meine Drittdarstellung!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gwynie, das wär aber dann eher ein Outfit für seine Frau oder? Ganz wichtig, grade wenn du einen Templer darstellst - immer (mindestens!) eine Frau am Arm dabei haben und zwischen deinem Odin-Brüllen noch irgendwelche anderen Marktbesucher anpöbeln.

AUCH GANZ WICHTIG ! Sich unbedingt jedem Touri anbieten, sich für nur 10€ mit Dir fotografieren zu lassen ! Schließlich hat die Ausrüstung Geld gekostet ! Die Kippe im Mundwinkel brauchst Du nicht zu verstecken,dennDu weißt was cool ist.

Brenna, meine mich an Schottenrockträger mit Flokati-Westen und Flokati-Wadenwickeln zu erinnern. Halt nicht in Schwarz sonder Schaffarbe^^ Gryphan, vergiss nicht das Ypsilon!!!! Denn merke er sych, Marktsprecherey sey seyne zweyte Haut!^^

Gwynie, ich meinte das auf deinen Link bezogen. Allgemein hast du natürlich recht. Flokati ist viiiiiiel besser als echtes Fell, echte Felle benutzen nur Anfänger.

Das mit dem tätowierten Thorshammer ist ja kein Problem, flex einfach die entsprechende Stelle im Helm frei. Das mit dem Marktsprech ist ungemein wichtig, nur so merkt man, das du es ernst meinst. (Marktsprech war ja die einzig wirklich gesprochene Sprache im gesamten Mittelalter, vom FrüMi bis mitten in die Renaissance)

Also ich weiß ja nicht was ihr geraucht habt, aber ich will auch was von dem Zeug :D :groehl

Also ich weiß ja nicht was ihr geraucht habt, aber ich will auch was von dem Zeug :D :groehl
Was wieso geraucht :bahnhof Was eine echte Doppel A Gromi Darstellung ist die muss so sein. Das steckt ne Menge recherche Arbeit drin! was meinst du viele Filme und Bücher du sehen musst um up to date zu seien damit man dich auch als "echten" Mittelalterdarsteller erkennt und nicht versehendlich noch für jemanden hält der Living history oder gar reenactment betreibt :help

Das steckt ne Menge recherche Arbeit drin! was meinst du viele Filme und Bücher du sehen musst um up to date zu seien damit man dich auch als "echten" Mittelalterdarsteller erkennt und nicht versehendlich noch für jemanden hält der Living history oder gar reenactment betreibt :help
Stimmt die Living History Darsteller haben es so einfach dagegen. Hunderte von Büchern gibt's über Grabungsberichte, dazu Museen und Forschungen. Als echter GroMi dagegen... Ausser den Hollywoodfilmen hast du da kaum Quellen, also wenn's ne gute Darstellung sein soll und du nicht einfach irgendwelche niveaulosen Typen auf irgendnem Markt abkupfern willst. Und wenn du dir die Originalschauplätze angucken willst ist nix mit ne Stunde Fahrt zum nächsten Museum oder zur Ausgrabungsstätte - nee gleich ein Flug nach Los Angeles, das ist nicht billig! Gut es gibt auch noch andere Schauplätze, aber auch die liegen nicht um die Ecke (Neuseeland ist z.B. für eine gute Herr der Ringe-Darstellung unerlässlich). Und selbst wenn man dann seine Quellen hat gibt es keine Wissenschaftler die einem sagen wie z.B. die Ausrüstungsteile kombiniert werden. Nee da musst du dir selber was ausdenken was unübertroffen cool und stylisch ist und garantiert jeden anderen übertrumpft und unnachahmlich ist. Man muss schliesslich auffallen und darf sich auf keinen Fall so sehr an Kleiderordnungen halten das man in der Masse untergeht. Wie einfach hat man es doch dagegen wenn man simples Living History machen will...

:D Das ist es, was ich an diesem Forum mag ... hier nehmen sich die User auch mal selbst auf die Schippe und alle können auch mal über sich selbst lachen. Danke für diesen Thread, ihr seid so klasse :thumbsup:

Ich hätte noch eine Empfehlung: Schon mal an eine Schnürlederhose gedacht. Leder gab es doch damals auch schon und blöd waren die im Mittelalter ja auch nicht. Und du benötigst noch einen Schild möglichst Rund und mit kunstvollen Airbrusch (Drachen) besprüht. Der Schild sollte aus Alu sein. Möglichst leicht und beim Schaukampf etwas aushalten. Desweiteren benötigst Du noch das obligatorische Alu- oder Plastikpanzerhemd. Sollte dies etwas zu schwer sein müsste man sich eines aus Wolle mit Alufäden häkeln.

Ausser den Hollywoodfilmen hast du da kaum Quellen,
Oh, da gibt es noch die tadellos recherchierten Produktionen des deutschen Fernsehens. Z.B. "Galileo Mystery". Daran arbeiten so viele Professoren und andere Koniferen(oder wie das heißt), dass sie ständig durch´s Bild laufen müssen!

Das steckt ne Menge recherche Arbeit drin! was meinst du viele Filme und Bücher du sehen musst um up to date zu seien damit man dich auch als "echten" Mittelalterdarsteller erkennt und nicht versehendlich noch für jemanden hält der Living history oder gar reenactment betreibt :help
Stimmt die Living History Darsteller haben es so einfach dagegen. Hunderte von Büchern gibt's über Grabungsberichte, dazu Museen und Forschungen. Als echter GroMi dagegen... Ausser den Hollywoodfilmen hast du da kaum Quellen, also wenn's ne gute Darstellung sein soll und du nicht einfach irgendwelche niveaulosen Typen auf irgendnem Markt abkupfern willst. Und wenn du dir die Originalschauplätze angucken willst ist nix mit ne Stunde Fahrt zum nächsten Museum oder zur Ausgrabungsstätte - nee gleich ein Flug nach Los Angeles, das ist nicht billig! Gut es gibt auch noch andere Schauplätze, aber auch die liegen nicht um die Ecke (Neuseeland ist z.B. für eine gute Herr der Ringe-Darstellung unerlässlich). Und selbst wenn man dann seine Quellen hat gibt es keine Wissenschaftler die einem sagen wie z.B. die Ausrüstungsteile kombiniert werden. Nee da musst du dir selber was ausdenken was unübertroffen cool und stylisch ist und garantiert jeden anderen übertrumpft und unnachahmlich ist. Man muss schliesslich auffallen und darf sich auf keinen Fall so sehr an Kleiderordnungen halten das man in der Masse untergeht. Wie einfach hat man es doch dagegen wenn man simples Living History machen will...
Mitnichten! Grad das Gegenteil ist ja der Fall. Die paar Quellen die so jemand der Living history und reenactment betreibt sind ja lächerlich einfach zu überblicken . Deshalb sehen die ja auch alle gleich aus und beziehen sich meist auf die selben Quellen :zunge Aber so als Gromi... es gibt ja zig tausende von Filmen aus aller Herren Länder und Bücher noch viel mehr. Und das schlimmste ist täglich kommt irgendwas neues dazu. Da biste den ganzen Tag nur am lesen und TV gucken damit du überhaupt hinterher kommst 8o Da muß man erst mal ganz genau filtern was man denn nun kombinieren muss damit es schlüssig bleibt. Wenn du mal nicht aufpasst wirst du ratz fatz mit dem Duplo-lars Darsteller von nebenan verwechselt und das obwohl du doch der von Lego bist :D Diese Frühmis sind übrigens Schuld das man in neueren Filmen keine Hörnerhelme mehr sieht.

Schild kannste fix machen, einfach ein olles Verkehrsschild (gibts an jeder Strassenecke in vielen Varianten) auf ein Brett nageln und nen Griff vom Kochtopf dran. Fürs Design würd ich ein Manowar-mässiges Airbrush empfehlen. :D

einfach ein olles Verkehrsschild (gibts an jeder Strassenecke in vielen Varianten) auf ein Brett nageln und nen Griff vom Kochtopf dran
Das hat Tradition, seit es Verkehrsschilder gibt. Auch das Andreaskreuz vom Bahnübergang sieht abgefahren aus. Von Ampeln würde ich abraten, die sind echt unhandlich. :wacko:

:groehl :groehl :groehl Und nimm bloss nicht das Händy Headset vom Kopf. Im ganzen Mittelalter kann man kein Kupferkabelnachweisen also hatten die Blauzahn. UNd du musst dir unbedingt ne schlüssige Story ausdenken von wo nach wo du Steckstühle,Tomaten und Tabak entdeckt und Mitgebracht hast. Und dein Zelt muss unbedingt Clor gebleicht heller leuchte als die Sonne sonst nicht standesgemäß. Und auch dieses bitte als fotostory. Wenn das hier so weitergeht machen wir hier die Unterhaltungsseite für den A-Faktor

Ach, wo du gerade von Steckstühlen sprichst: Meiner kippt immer nach 23:00 Uhr auf die Seite. Kann ich den mit dem gekröpften Sechskant nachziehen?

Nimm lieber den Schlagschrauber und wenn du dem ganzen anderen Gromi-Pack so richtig eins auswischen willst verbrennste den Steckstuhl demonstrativ am Sonntag Nachmittag denn Du weißt ja nächsten Wochenende ist der neue goldene Thron zusammen gespaxt. Und der Kippt dann bestimmt nicht mehr.

Neueste Beiträge

Oben