taschen? rucksäcke? ect...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gibt es nicht für das FrühMi diesen Fund von einem Korbrucksack? Ich schau noch mal nach ob ich was finde ...

Original von Viking .... Ich habe noch einige Reststücke verschiedenster Ledersorten und 2 Hasenfelle.
Edit: 1 Hasenfell ohne Loch und eines mit Löchern. MERKE: niemals ein Hasenfell unbeaufsichtigt auf dem Wohnzimmertisch liegen lassen, wen man ne Berserkerkatze hat. Und wenn ich rauskrieg welche meiner 2 Tiger das Loch reingebissen hat, ziehe ich derjenigen das Fell ab.

Original von Lisabeth Gibt es nicht für das FrühMi diesen Fund von einem Korbrucksack? Ich schau noch mal nach ob ich was finde ...
Doch, ich glaube der Link steht auf der ersten Seite dieses Threads, aber - das ist mir wirklich zuviel Arbeit. - solls in 2 Wochen fertig sein - möchte ich die Tasche wenn sie leer ist, platzsparend zusammenlegen und irgendwo verstauen was mit nem Korbrucksack nicht möglich ist. Trotzdem vielen Dank Lisabeth.

Dann haste sogar noch´n Fell zur Verfügung. Noch mal zum Korbrucksack: Du kannst ihn aber gut als Sitzgelegenheit verwenden ... Das kann manchmal recht praktisch sein ... :rolleyes:

Original von Georg von Runibergun Dann haste sogar noch´n Fell zur Verfügung. Noch mal zum Korbrucksack: Du kannst ihn aber gut als Sitzgelegenheit verwenden ... Das kann manchmal recht praktisch sein ... :rolleyes:
Dann mache einen für Lenni. Der darf ihn tragen und ich setze mich drauf. :D Sattelt den Lenni, wir reiten nach Horb.

Oh ... hab ich gar nicht gesehen. Aber praktisch ist er allemal. Nur leider kaum in zwei Wochen herstellbar, das stimmt. Dann würde ich einfach aus festem Leinen eine Tasche nähen, einfach einen Sack ... Zugband zum zuziehen oben rein, ein Tragegurt dran, fertig.

Moin ... kannste nicht bezahlen ... :D mach dir eine vernünftige Tasche daraus ... Als Garn würde ich dir, wenn du kein Segelgarn hast, mindestens 4fach Zwirn empfehlen Schnittmuster findest du hier unter Pilgertasche (glaube ich) PS : die Post sagt, das dein Päckchen übermorgen da ist ... Hergils ach ja, das ist echtes Segeltuch ...

Hallo zusammen, wie wärs denn mit einer einfachen rechteckigen Tasche? Eine trapezförmige Pilgertasche halte ich fürs FrühMi nicht angemessen, glaube ab 13. Jh.. Hier unter "allg. Ausrüstung" finden sich bei Bild 1 und Bild 3 zwei Beispiele. Oder hier eine aus Wolle. Gruß Ollie

So der Stoff kam an. Vielen, vielen Dank Hergils. Bei der Menge die da ankam kann ich ja 3 Taschen machen. Die Nr 1 auf dem Link von Ollibert sieht recht gut aus, an der werde ich mich mal versuchen.

Hallo, ich will das Thema noch einmal aufgreifen. Ich habe ein Bild endeckt, dass gemacht wurde bei der Nachbildung der Schlacht von Hastings. Und da haben viele Umhängetaschen.
7b87e10e22a0df1ae5de0210.L.jpg
Quelle Amazon, Foto (c) Kristin Weber Gruß Bora

Hmmmm, ich weiß nicht, aber eine Umhängetasche während des Kampfes zu tragen, halte ich doch für sehr unpraktisch. Während eines Marsches ok, aber im Kampf?...Sieht faßt so aus, als ob da eine "neue Szene-Mode" auftaucht...nur so ein Gedanke... :whistling: aber trotzdem interessant und für einen Gang über Märkte gut zu gebrauchen.... Meine "alte" ist noch aus Nesselstoff, die zweite aus pflanzengefärbter Wolle...Kiepe fand ich für mich schon immer zu schwer und unpraktisch.

Original von A.v.w.de Hmmmm, ich weiß nicht, aber eine Umhängetasche während des Kampfes zu tragen, halte ich doch für sehr unpraktisch.
*Klugscheißmodus an* Nun da kann man dann schnell die Beute des gerade eben erschlagenene Feindes reintun. Nach der Schlacht könnte die Leiche ja schon von nem anderen ausgeraubt sein. Klugscheißmodus aus*

Du alter Leichenfledderer.. Da kann man prima den Kaftan eines erschlagenen Feindes drin verstecken, ne?

Original von Ragnar Ormenwolf Du alter Leichenfledderer.. Da kann man prima den Kaftan eines erschlagenen Feindes drin verstecken, ne?
Blödsinn. Da sagt zum anstürmenden Feind, der bereits zum Schlag ausgeholt hat:" Du hald mol gschwend, i will mir schnell den Kaftan von dem Tote do aziehe" Der hat da sicherlich Verständniss dafür. Und ausserdem bin ich kein alter Leichenfledderer. X( Ich bin nicht alt, erst etwas über 30 :whistling: :whistling:

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Viking: X( Ich bin nicht alt, erst etwas über 30 :whistling: :whistling:[/quote] So alt 8o ist das "A" ? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben