Thema Lager

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rutger

Member
Hallo, ich wollte mich mal um Hören und Infos Sammeln zum Thema Lagern.
  1. Wohnhaft in Leverkusen ( Radius 100km für den Anfang reicht.
  2. An wen muss Ich mich Wenden bezüglich Lager Plätze / Veranstaltungen ? Wo gibt es Lager Veranstaltungen wo man regelmäßig mit Lagern kann ? Wie läuft das mit der Bewerbung ab?
Gibt es Vereine in der Umgebung die Freie Lager Treffen anbieten unabhängig von Veranstaltern? Habe über haupt keine Ahnung bezüglich dieser Thematiken. Würde mich über Infos freuen. Liebe Grüße Rutger

Hi, Bin im Forum noch ganz neu, aber will dir direkt mal meine Erfahrungen berichten...Denk bin da sehr nah dran, da ich dieses Jahr die ersten Lager besuchen werde. Ich komme aus dem Raum Köln, Lager die ich angeschrieben habe sind : Gut Schiff (Berg. Gladbach, wird von den Veranstalter von Satzvey durchgeführt, Burg Hülchrath bei Neuss/Düsseldorf und Burg Geretzhoven bei Bergheim). Die Bewerbungen habe ich per E-MAIL gesendet...Ca. im November, viele fangen ab Dezember zu planen an... Rückmeldung hatte ich Ende Januar. Hab aber zwischendurch auch ab und an nachgehört (telefonisch). Wenn du dieses Jahr noch als eigenes Heerlager teilnehmen möchtest, dann Ruf am besten mal an und hör nach, ob was frei ist. Im optimalen Fall erhältst du dann einen Vertrag. (Vorzugsweise bei Hülchrath, im Telefonat kam die Antwort "für Heerlager haben wir eigentlich immer noch was mehr Platz) Also im Prinzip einfach mal nachhören und sonst ab Ende des Jahres für nächstes Jahr planen. Kannst auch Mal googlen, gibt einen "Marktkalenderarium" im Netz, da kannst du auch mit maximaler Entfernung nach Märkten suchen und da Mal anfragen. Kannst dich ja mal melden, falls du einen Lagerplatz bei den oben genannten Märkten bekommst, dann können wir gemeinsam als "Neulinge" Mal anstoßen. Liebe Grüße und viel Erfolg!

genau. Vertrag ist wichtig. Graf als Neuling. Was sollte der Vertrag beinhalten? Auf jedenfall die Grösse eures Lagerplatzes. Wann bzw bis wann aufgebaut sein muss und ab wann wieder abgebaut werden darf. Auserdem würde ich persönlich drauf achten das gutes Feuerholz inklusive ist. Also nix mit extra bezahlen! Auch bin ich nicht bereit wenn es ein öffentlicher Markt ist, dass ich für meinen Lagerplatz zahle. Schlieslich bekommt der Veranstalter Eintrittsgeld! Ich würde dir trotzdem raten erstmal wo mitzulagern und dir alles anzusehn.

Ja mit Lagern wäre natürlich auch eine Möglichkeit um Erfahrung zu Sammeln. Allerdings wäre ich das dann meine Frau und unsere Tochter. Haben schon mehrere Lager auf Märkten ect angesprochen aber es hat bis jetzt leider noch nicht geklappt.

Hi, Bin im Forum noch ganz neu, aber will dir direkt mal meine Erfahrungen berichten...Denk bin da sehr nah dran, da ich dieses Jahr die ersten Lager besuchen werde. Ich komme aus dem Raum Köln, Lager die ich angeschrieben habe sind : Gut Schiff (Berg. Gladbach, wird von den Veranstalter von Satzvey durchgeführt, Burg Hülchrath bei Neuss/Düsseldorf und Burg Geretzhoven bei Bergheim). Die Bewerbungen habe ich per E-MAIL gesendet...Ca. im November, viele fangen ab Dezember zu planen an... Rückmeldung hatte ich Ende Januar. Hab aber zwischendurch auch ab und an nachgehört (telefonisch). Wenn du dieses Jahr noch als eigenes Heerlager teilnehmen möchtest, dann Ruf am besten mal an und hör nach, ob was frei ist. Im optimalen Fall erhältst du dann einen Vertrag. (Vorzugsweise bei Hülchrath, im Telefonat kam die Antwort "für Heerlager haben wir eigentlich immer noch was mehr Platz) Also im Prinzip einfach mal nachhören und sonst ab Ende des Jahres für nächstes Jahr planen. Kannst auch Mal googlen, gibt einen "Marktkalenderarium" im Netz, da kannst du auch mit maximaler Entfernung nach Märkten suchen und da Mal anfragen. Kannst dich ja mal melden, falls du einen Lagerplatz bei den oben genannten Märkten bekommst, dann können wir gemeinsam als "Neulinge" Mal anstoßen. Liebe Grüße und viel Erfolg!
Danke Volker für diesen Schnellen und sehr Informativen Text!!

was mir grad noch einfällt, Besuch doch Mal Burg Satzvey an Pfingsten...Die letzten Jahre gab es da in dem Lager einen Zeltverleih, da konnte man sich in kleine A-Tent Zelte "einmieten" gegen etwas Geld. Mein da war eine Luftmatratze mit dabei. Also einfach mal Sachen zum Übernachten einpacken und vorbei schauen. Falls du dich auf Satzvey schon auskennst, es ist von der Burg kommend auf der rechten Außenseite. Besuch da dann auch mal die Kriegsraben (kann man auch googlen) da kann man sonst auch übernachten, falls das Gästezelt frei ist und wenn nicht, sind die auf jeden Fall sehr offen für interessierte um sich Mal auszutauschen. P.s. soll keine Satzvey Werbung sein, für uns ist das da eher ein geselliger Abend mit Heimreise :rolleyes: prost1

gästezelte schön und gut. Nur bekommt man da nicht die wichtigen Lagerbasics mit. Wie funktioniert der auf und abbau Was brauch ich alles Lagerlogistik Mit der zeit hat man ein System und es funktioniert immer besser. So eine Grundausstattung kostet auch erstmal Geld. Mit nur nem Zelt kommt man leider nicht weit. Es geht schon los das manche VA eine Lagerabsperrung wünschen. Sprich du solltest mal einen Probeaufbau machen und abmessen wie viel Platz du brauchst und wie viel Seil zum absperren incl Befestigung Dann wollt ihr sicherlich was essen. Also braucht ihr eine Kochstelle mit Kochgeschirr, ein Sonnensegel wenn es mal Regnet. Dazu kommen Möbel zum sitzen und essen. Ggf macht ein Vorratszelt für Lebensmittel sinn. Diese wiederum müssen verpackt, transportiert und verstaut ggf gekühlt werden. Ich hab mich immer informiert ob es in der Nähe Supermarkt o.ä gibt um weniger mitnehmen zu müssen und ggf Fleisch frisch kaufen zu können. Eine Grundausstattung Lebensmittel solltet ihr trotzdem mitnehmen. Auch Internet ist nicht immer auf aktuellen stand... ich hatte es auch schon das es weit und breit nur einen überteuerten Tante Emma Laden gab.

Neueste Beiträge

Oben