Tochter eines Schmiedes um 1250

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielen dank nochmal :) Ich werde mich auf jedenfall, wie empfohlen, durch die Quellen arbeiten. 100 Jahre sind mit Sicherheit bedeutend, auch wenn sich die Mode nicht so schnell verändert hatte wie sie es heutzutage tut.
DOCH! Und genau das nervt mich! Das du als Neuling mit diesem Irrglauben los ziehst! Gerade die Mode des 14. Jh. hat nix in der Darstellung des 13. Jh. zu suchen weil sich die Mode im 14. Jh. alle Nase lang geändert hat!

Vielen dank nochmal :) Ich werde mich auf jedenfall, wie empfohlen, durch die Quellen arbeiten. 100 Jahre sind mit Sicherheit bedeutend, auch wenn sich die Mode nicht so schnell verändert hatte wie sie es heutzutage tut. Mal sehen was ich in Museen finden werde. 100% A geht eh nicht, also versuch ich das Beste daraus zu machen :) Vielen Dank :) Taya :)
Super. Das ist die richtige Einstellung. Du wirst immer wieder mehr oder weniger aus Zufall feststellen dass das eine oder andere deiner Ausstattung nicht passt, und entsprechend verbessern. Das ist der Lauf dieses Hobbys: Recherche, Herstellung, Zufallsfund, Gegenrecherche, wieder Herstellung usw. ^^ Und lass dich nicht verunsichern. Es gibt immer wieder Leute die vor 800 Jahren bereits lebten :D @Amici: Profil anklicken, rechts oben auf "Benutzer ignorieren" klicken. Fertsch.

Sag mal Albert, hast du eigentlich begriffen, was Amici geschrieben hat und womöglich auch noch den Kontext gelesen? Hier wurde von anderer Seite kolportiert, dass 100 Jahre Entwicklung (insbesondere vom 13. ins 14. Jahrhundert!) mehr oder minder irrelevant seien. Das ist schlichtweg ******** und wenn man sowas einem Anfänger (der es zunächst mal nicht besser wissen kann) als Wahrheit andreht, führt man ihn in die Irre und verbrennt so seine Zeit, deine Energie und sein Geld. Ganz offensichtlich hat diese (nachweislich unhaltbare) Fehlinformation bei Taya bereits gegriffen und daher kann man sich meines Erachtens über den Transporteur der Selbigen zurecht ärgern! Und was soll der, mit Verlaub, dümmliche Satz, dass es immer wieder Leute gibt die vor 800 Jahren bereits lebten? Was möchtest du denn damit genau ausdrücken? Solche Art der Stimmungsmache brauchts hier wirklich nicht. Manchmal ist es einfach sinnvoll, vor dem Posten den Grips zu nutzen. Gruß, Timm PS Eine zu 100% belegbare Darstellung wird es sicherlich nicht geben können, man kann aber nach bestem Wissen und Gewissen arbeiten. Vor allem ists aber auch keine Ausrede für "alles ist möglich". Ich bin mir sicher, das Taya es auch so gemeint hat und auf einem guten Weg ist. Nur sollte man ihr halt helfen und ihr keinen Mist andrehen.

Keine Sorge, ich bin mir im Klaren, dass die 100 Jahre durchaus relevant sind. Und genau deswegen suche ich nach guten Quellen :D Werde die Woche Ferien jetzt nutzen, mal in größeren Museen nach Material suchen.. ^^

Neueste Beiträge

Oben