Totalausstieg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hätte ich nicht meine freundin
Daraus könnte man aber nen Grund machen :keule1 (den Kopfklopfer geb ich mir )... @Paulus Respekt! Wobei ich bei solchen Dingen zu weich wäre! Ohne meine warme Dusche am Abend und den schnellen Kaffee am Morgen bin ich ein halber Mensch. Aber mal für 2 Wochen würde mich das schon reizen.
zu weich? wenn du dir schon mal nen kaffee gemacht hast bei stromausfall, wird das fast ein ritual ^^ wobei ich mir da nen ofen und nich den mist minigaskocher gewünscht hätte :cursing: und warme dusche kann man ja bauen 8)
 
Hallo Paulus Wünsch dir für deinem Traum viel Glück. Egal wie es ausgeht, du kannst dir jedenfalls sagen du hast es gemacht. Mit dem Tagebuch is ne prima Idee hat mir in Afghanistan immens geholfen. Nur ne bitte, wenns dir dreckig geht, geh zum Arzt. Ne Selbstheilung des Körpers ist nur bedingt möglich. Jerome :)
 
Hallo Paulus, Ich ziehe meinen Hut vor dir :allah . Seit ich Thoreau's Walden und Vom Aussteigen und Ankommen: Besuche bei Menschen, die ein einfaches Leben wagen von Jan Grossarth gelesen habe, fasziniert mich die Thematik auch... aber ohne abgeschlossene Berufsausbildung / Studium und mangels finanziellem Polster muss ich damit wohl noch n Weilchen warten ;) Auf jeden Fall dir viel Glück :thumbsup:
 
dann solltest dir auch schon mal gedanken machen was heizung und wasser im winter angeht, und die vorräte nich vergessen.
Holzofen ist für die Heizung, Wasser kommt aus dem Brunnen im Sommer - aus dem Tank im Winter (alles vorhanden). :)
Wirst du weiterhin arbeiten gehen und wenn ja, wie steht deine Chefin zu dem Vorhaben. Oder hast du vor durch sammeln und tauschen zu überleben.
Ich werde weiter arbeiten. Meine Cheffin, die meinen Leidensweg als Mieter kennt, freut sich für mich. Ich hab ne gaanz liebe Cheffin. Sammeln und tauschen tu ich ja trotzdem schon seit über 10 Jahren... :D Na, wie gesagt ist der Umzug ja erst für Frühjahr 2012 geplant. Vorher sind UMFANGREICHE Aufräumarbeiten angesagt. :thumbsup:
 
Wunderschöne Sache :) So was wäre auch was für mich, aber nur mit Strom, ich bräuchte Kontak mit Menschen. Sonst würde ich zum garstigen kleinen Rentner werden. Wie wäre es denn z.B. deinen Stoff komplett selber herzustellen? :) Wünsche dir mega viel Glück! Liebe grüße Christian
 
Hej Paulus, falls dein Ausstieg noch immer feststeht - hier ist ein Buch ueber einen Extremaussteiger, geschrieben von Ingeborg Luescher: Dokumentation ueber A.S. "Der grösste Vogel kann nicht fliegen". Verlag M. DuMont Schauberg, 1972. ISBN 3-7701-0651-2 Falls du deinen Ausstieg schon realisiert hast, waere ich sehr gespannt, etwas ueber deine Erfahrungen zu lesen. Viel Glueck bei allem! Iðunn
 
...gibt es einen "Zwischenbericht"? :bye01
 
Wenn er wirklich so ausgestiegen ist, wie er es anfangs vor hatte ... wie soll er da einen Zwischen- oder Erfahrungsbericht schreiben? Ohne Strom und Internet? ;)
 
Wow, hört sich echt interessant an! Auch von mir: Respekt! Für mich wäre das nichts, dazu häng ich viel zu sehr an der Zivilisation :) Aber ich hoffe du kannst es umsetzen und dir deinen Traum erfüllen! LG Alina
 
Danke! :knuddel Liegen Gründe vor? :bahnhof
 
Danke! :knuddel Liegen Gründe vor? :bahnhof
Öhm ... na die Gründe für seinen Ausstieg hat er doch am Anfang des Threads erläutert. Und am 25.April hat er sich das letzte Mal hier angemeldet ... seitdem war der Bruder nicht mehr online. Wahrscheinlich weil er ausgestiegen ist ... ;)
 
Hi Leuts Laut unserem System wurde der groß angekündigte Totalausstieg für jeden sichtbar, spätestens am Mittwoch, 25. April 2012, 15:29 abgebrochen oder unterbrochen . ;)
Hi Lisabeth, ich beziehe mich auf diese Aussage: ...Totalausstieg...abgebrochen... :bye02 ...war der Beitrag vor meinem letzten.
 
April 2012 war sein geplanter Einzug in die Hütte ; hoffen wir, das der kommende Winter 2012 / 2013 Bruder Paulus zurück in unsere Arme treibt :knuddel !
 
Mir ist Bruder Paulus auf der Rabenstein über den Weg gelaufen. Es geht ihm gut, er wirkte ausgeglichen, so wohlgenährt wie auf seinem Profilfoto :D und war sehr gesprächig. Was ihn annervt, ist die deutsche Bürokratie, da seine Klause nicht als Wohnort anerkannt wird und er sozusagen ein Doppelleben führen muss. Ich hatte nicht den Eindruck, als ob man sich Sorgen um ihn machen müsste.
 
Jeztzt ist es 1 Jahr. Ich bin noch am Leben. Allerdings musste ich feststellen, dass mein "Umfeld" mich nicht lassen will. Sprich - ich muss halt ab und zu in den "Briefkasten" in meiner noch-Wohnung sehen, da mir sonst zu viel Ämterblabla entgeht. Aber ich war "FAST" Durchgehend in der Hütte. OK OK ich gebs zu. Im Winter war ich nicht so oft da, weil ich noch keinen richtigen Ofen hatte. Der ist erst für Oktober geplant. Ausserdem ist der Weg im Winter zu Fuß zur Hütte durch Schnee und Eis recht lang. Aber wer auch immer hier denkt, ich würde aufgeben..... ÄTSCH - falsch gedacht. Ich arbeite TÄGLICH an Problemlösungen und einem tauglichen Lebensplatz im Wald. Derzeit kann ich schreiben, weil ich in einer "Maßnahme" stecke. Ich werde hier die nächsten 6 Wochen sein. Dann bin ich wieder weg im Wald. Ich wink jetzt schon mal... :bye01
 
Hej Paulus, gut zu wissen, dass ich noch immer richtig genordet bin, denn vorgestern dachte ich plötzlich an dich und dass du hoffentlich gut durch den bevorstehenden Winter kommst. Und jetzt schreibst du hier. Ich lese gern, wenn du was schreibst. kveðja iðunn
 
Wow, wirklich ein tolles Projekt. Grundsätzlich wünsche ich mir auch ein viel naturnäheres Leben (nur die Spinnen brauch ich nicht). Ich versuche mich momentan in der Großstadt immer weiter autark zu machen. Seit ein Gemüsegarten angelegt ist, wird so viel wie möglich von da gegessen. Beeren sammeln steht momentan fast jeden Tag an. Aber es ist schon sehr praktisch einen Tiefkühler und einen Elektroherd zu haben. Größten Respekt von mir an dieser Stelle. Hoffe diesem tollen Beispiel im Laufe meines Lebens noch folgen zu können.
 

Neueste Beiträge

Oben