Nun, wie gesagt, mit Ordensrittern kenne ich mich nicht wirklich aus, wollte nur mal hervorheben dass der Threadersteller das Ding eben auch mal außerhalb der Schlacht tragen möchte. Allerdings meine ich mich daran zu erinnern einmal gelesen zu haben, dass in manchen Orden halb angezogen geschlafen wurde, das Schwert auch dabei immer in Griffweite, bei sonstigen Anlässen stets gegürtet. Ein Brauch den man heutzutage noch bei den Zisterziensern findet, wenn auch ohne Waffen, geschlafen wird angezogen und es brennt immer Licht, ich glaube sogar dass einer auch immer wach bleiben muss. Und wenn ich sage ständig in Rüstung unterwegs meine ich eher nicht zu Transportzwecken auf der Reise, die Jungs hatten das Zeug einfach dienstlich öfter an als normale Ritter, transportieren ihr Zeug also sicher mal von einem Ende der Mauer zum Anderen, wenn gerade aber kein Feind in Sicht ist bestimmt auch mal den Schild auf dem Rücken. Und Nachtwache ist halt kalt. Aber wenn der Mantel rein repräsentativ ist und es geschicktere Kleidung zum Wärmen gibt, hat sich das vermutlich eh schon erledigt. Wobei ich mich wie gesagt wirklich nicht mit Ordensrittern auskenne und vermutlich grade alle Orden über einen Kamm schere, was sicherlich nicht ganz zulässig ist. Ich habe nur dieses Jahr angefangen mich mal bei den Zisterziensern einzulesen weil einer in der Gruppe mit dem Gedanken gespielt hatte einen Mönch darzustellen und ebenso hatte ich einen kurzen, erfolglosen Abstecher bei der Ahnenforschung in den Deutschen Orden. Und da schnappt man einfach, wenn man sich mit den entsprechenden Ordensbrüdern unterhält, einiges auf, das plausibel erscheint.