Der Steff
Well-known member
ich denke die eingangsfrage wurde so ausführlich wie möglich bzw nötig geklärt . macht doch einfach weiter mit dem ot über 2 waffen zur gleichen zeit . ist spassig zu lesen gruss steff
Wie meinst du das Triniatis? Resp. was ist denn so anders?Ok wir tragen aber auch andere Schutzausrüstung wie die CB ler.
Ich glaube, Aelthred meint hier die Schlacht von Worringen 5. 6. 1288. Graf Heinrich von Luxemburg ging Herzhog Johann von Brabant an die Kehle und wurde von dessen Knappen, Walter von Bisdomme erschlagen.Original von Aelthred Mir ist eine belegte Geschichte aus dem Mittelalter bekannt, in welcher ein Anführer eines Heeres (übrigens beritten, schwer gepanzert und gerüstet) im Getümmel des Nahkampfes den verfeindeten Bannerherren würgte und stattdessen sein Schwert fallen ließ... wäre da ein Ritter nicht eingesprungen, dann wäre der Anführer erwürgt worden.
Jup. LG DaniOriginal von Wulfson Also is Eure Ausrüstung so wie bei der SCA, richtig?
Wenn ich den guten Heelu richtig in erinnerung habe, ist er nach der Schlacht für diese Heldentat zum Ritter geschlagen worden. Das könnte die Verwirrung erklären.Original von Aelthred Danke für den Nachtrag Benno. War er also doch nur Knappe? Meinte gelesen zu haben, dass er Ritter gewesen wäre...was an der Strangulier-Geschichte aber letzendlich auch nichts ändert