C
Camponotus
Guest
Hallo ich wollte mal fragen ob es für den Schwerkampf zum trainieren daheim Trainingspuppen gibt oder Bauanleitungen dafür?
in meinen augen auch das einzig sinnige... ich mein ab und zu , gerade am anfang, kann man mal das "schlagen" üben, bzw techniken , also deren "ablauf".... wenn man so en bischen das gefühl bekommen hat , bzw den schlagablauf drin hat, muss man es am menschen üben. den dieser wird wohl kaum "stocksteif" da stehen, wie das holzmoped... üb einfach mal ohne rüstung, also nur mit schwert an nem baum, und versucht einfach nur grob auf beinhöhe, bauchhohe und schulterhöhe schnelle schläge zu setzen, und diese kruz vorher abzubremsen. das machste dann immer, wenn du mal keinen trainingsparter da hast, wenn du mal bock hast, das schwert zu schwingen. aber sich jetzt nen "holzrobter" zu baun ist totaler quatsch... wie gesagt, dein echter gegner wir niemals stock steif da stehen und alle treffer durch lassen.ich selbe übe immer an meinen gruppenmitgliedern...flöt...
nimm aber bitte einen toten baum, man muss so nen armen baum ja auch nicht quälen find icheinfach an nem baum gehn , und auf schulerhöhe, bauchhöhe und oberschänkelhöhe machen. und dann einfach versuchen dort schnell hinzuschlagen, aber kurz vorher abbremsen. und das trainierst du immer und immer wieder. alles andere kann dir kein reifenstapel , keine holzmoped oder kratzbaum beibringen. das musst du am lebenden menschen machen. oder du machst VK ... in Münster ist ne gute Truppe, die macht VK
man sollte beides tun denke ich, zuschlagen allein reicht nicht, schwertkontrolle ist wichtig, d.h. ich sollte es auch wieder stoppen können rechtzeitig. allerdings übt man das ja meist schon am partner, ob man das dann noch an ner übungspuppe tun muss...@ Simson, wieso soll er denn kurz vor dem auftreffen das Schwert oder die Waffe anstoppen??? Ich will das Ding doch treffen, am besten so, dass ich in einem Zugschnitt ende, der durch den Baum hindurch geht... Das vorher abbremsen wäre in jeder Hinsicht absoluter Quatsch. Wenn man sich abbremsen angewöhnt dann kommen so komische Tibser oder Tatscher am Ende vom Lied dabei raus, aber ganz sicher keine sauberen Treffer... LG Dani
Enter your email address to join: