A
Amici
Guest
Dir Antwort dazu ist, leider, nein. Den Film der als Recherche für eine historische Darstellung taugt gibt's nicht. ;-)
Na klaro und wenn ich morgen einen Film über Hildegard von Bingen mache, dann ist der automatisch auch eine gute Grundlage für eine Darstellung, weil die Frau Hildegarnd von Bingen wirklich mal existiert hat. Jahrhundert? Egal, irgendwo im Mittelalter ... Kleidung? Egal, hauptsache grob und dreckig... Wohnort? Egal, irgendwas klostermäßiges und dunkel und ruinig... Essen? Egal, Hauptsache wenig... Sonstige Requisiten? Egal, hauptsache plump und grob und dreckig... Alles egal... ich geselle mich zu Amici und halte auch das VETO-Schild hoch :thumbup: Ulf, dein Link ist sehens- und bedenkenswertDer dreizehnte Krieger zum Beispiel hilft mit dem Namen ibn Fahdlan, und taugt schon für eine grobe Wikingerdarstellung.
Das ist wohl zu befürchten...Bloss nicht, das macht dann etwa noch die BBC und verpasst ihren Darstellern den gleichen Grunge-Military-Look wie bei der aktuellen Robin Hood Fernsehserie. ...
Ich stell mir das gerade mit den Wikingern einer mir bekannten Sippe in deren Langhaus vor...Ich hatte an Sylvester mal wieder die Idee ein "Dinner for one" im Wikingerstil zu drehen. Also am Kopfende ein Jarl auf seinem Thron, der mit seinen vier besten Kriegern seine größten Siege feiern will. Natürlich sind diese vier schon längst über die Regenbogenbrücke gegangen. Als "Diener" fungiert dann entweder seine Ehefrau, ein Schildmädchen (das er am Ende die Treppe hochträgt) oder sein alter Leibsklave (den er am Ende betrunken unten liegen lässt). Als ersten Gang gibt es Brotsuppe mit Mede, der zweite Gang besteht aus Trockenfisch mit Bier und als dritten Gang Schweinebraten mit Met. Als Dessert gibt es Flake :trink02 Skoll !! Vielleicht sollte ich auch nicht soviel Kirschbier trinken um auf solche Gedanken zu kommen
Enter your email address to join: