Hallo Mara, also die "Pilgerin" habe ich mir nicht angetan,nur die letzte Minute-- ich dachte,der Film wäre zu Ende und ich wollte die Doku sehen --,nun weiss ich,was ich nicht verpasst habe...bezogen auf die "Pilgerin". Die Doku über den Camino war richtig gut,weil ich selber schon auf dem Jakobsweg war und in Erinnerungen schwelgte und weil sie --Ironie -- als Doku im ZDF mit den Mittelalterklischees aufräumte,die durch die ZDF-Schmonzette vorher gestreut wurden. Gruss, PitGut fand ich danach allerdings die Doku über den Jakobsweg. Hätte durchaus länger sein können.
und alles war düster und grau-grau. Hm,wenn man dem recht ehrlichen Bericht in der "Hör-Zu" glauben darf,dann wollte der Regisseur es so,um so das finstere Mittelalter darstellen zu können. Hm,der Film spielt im 14 (!).Jahrhundert oooddderr doch im ausgehenden 9.? (Ich möchte hier übrigens nicht den FrüMi`s zu nahe treten.)Alle Leute haben irgendwie und -warum Lehm oder Asche im Gesicht, alle wohnen in verfallenen Häusern ...
Tust du nicht. 8) Das FrühMi war viel düsterer und noch viiieel dunkler. Außerdem viel mehr dreckiger. Mindest zwei mal mehr als so ein herkömmliches handelsübliches Mittelalter. Und es gab auch viiielll mehr Bienenwachskerzen. Oh je, nachdem ich gestern nur die erste halbe Stunde von diesem Film sehen konnte, habe ich heute leider den zweiten Teil total verpasst. Wie konnte das nur passieren? :laola01Ich möchte hier übrigens nicht den FrüMi`s zu nahe treten.
So lange hast Du es ausgehalten? Ich habe nach zehn Minuten weggeschaltet. Entweder waren die sseeeehhhrr wohlhaben oder ...wieso konnten die sich diese Menge an Wachskerzen leisten? Der eine Raum sah aus wie eine Kapelle (nichts gegen Kapellen,ich bin Katholik) aber so (!) viele Kerzen...dumm,dieser Ausstattungsfehler und seit wann trugen die im 14.Jahrhundert Hosen im Stil des 20.Jahrhunderts?..., ungefähr ne halbe Stunde ausgehalten und wieder wech.
Und in den heute handelsüblichen "Mittelalter"streifen sind die Kreuzritter immer (!) die Bösen. Wer soll es auch sonst sein?Aber zumindest hatten die bösen Kreuzritter schon ihren Auftritt. .. ^^
Enter your email address to join: