Urlaub anders: Reisen wie im MA?!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
übrig :D :D Aber das Schicken wäre doch sicher viel zu teuer oder? Sonst wäre das was für uns. Ist er denn einfach zerlegbar? Schreib doch mal was

Wir haben einen Citroen Berlingo und da passt er gaaaaaanz genau hinein,... das Foto muss ich nur noch suchen :) Die Deichseln und das Dach sind abnehmbar. Verschicken ist sicherlich megateuer... hmmm. wo genau steckt ihr ... ? Wie weit ist das ...?

Bauanleitung gibt es keine, mein Mann bastelt so was aus dem Bauch raus :)

Also von Stuttgart bis in den Südharz ist ne ganze Strecke. Also da suchen wir lieber wieder große Wagenräder für unseren Leiterwagen. Trotzdem Danke

Naja, wegen des Wagens...vielleicht gibt's ja mal 'ne Gelegenheit sich irgendow in der Mitte auf einem Markt zu treffen? Also ich mein, ich bräucht ihn nicht..aber als Idee wie ihr zwei zusammen kämt... ;)

Original von JuliavonGroßgarnstadt Und wenn nicht, da könnt man was planen! Ich liebe es Reisen zu planen! :D Ich sag nur "Habbie Schleifi" !
Vielleicht bin ich ja jetzt blöd...aber was heisst denn Habbie Schleifi? Im Planen (und Ideen spinnen :D) bin ich auch super! Nur zu...dann kann aus 'ner Idee 'ne Aktion werden :)

Original von von eulenstein Hi! Wir sind von den Jetzigen Schreibern wohl am nähesten dran, und finden die Idee klasse :D Bei uns wäre es aber so, dass wir mindestens ein Kind dabei hätten. und da finde ich die Idee mit den abgesprochenen Bauernhöfen am besten. Wenn es dann nicht so läuft können die kleinen abgeholt werden. Aber das kann man ja alles machen.
Och wenn's danach geht...Kinder heb ich auch zu bieten :D...aber die haben bestimmt keine Lust mit zu kommen. Ich denke aber, daß das mit kindern auch kein Problem sein sollte. Man sich ja Orte auswählen, die jetzt nicht soooo weit auseinander liegen... ist mir auch ganz lieb, soll ja kein Gewaltmarsch werden :whistling:

Original von Siska Vielleicht bin ich ja jetzt blöd...aber was heisst denn Habbie Schleifi?
Blöd biste ned! "Habbie Schleifi" ist ein Reisebüro, das es nicht gibt. Ich plane oft für Freunde und mich Reisen. Und einer meiner Kumpels hat dann mal den Ausspruch "Habbie Schleifi-Reisen" gebracht (Schleifi von Schleifenheimer -mein Nachname-). Wir sollten drann bleiben, vieleicht per PN's, um das Forum nicht unnötig zu belasten. Was hälstn davon? Es kann sich natürlich jederzeit jemand mit einklinken. (Vielleicht von Eulenstein?) Ich hab so ne Ahnung, dass des was werden könnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sich immer mehr Interessierte finden und sich meine Ideen, Vorstellungen verdichten....was haltet ihr von einer Wanderung zur Burg Ronneburg in Hessen? Eine der besterhaltensten Burgen in Deutschland http://www.burg-ronneburg.de/ Ich werde da mal nach einem Programm für 2010 nachfragen, damit man auch einen Grund hat, die Burg anzureisen (Burgfest z.B.). Die Burg bietet einiges an Veranstaltungen und so wie ich einige Mitarbeiter der Burg kennen gelernt habe, sind sie auch recht offen für ihre Gäste. Die Region rund um die Ronneburg ist nicht zuuu bergig, und ist weitläufig mit Wanderwegen ausgestattet. Außerdem gibt es viele kleine, alte Örtchen drum herum, in dem sich sicherlich die passenden Bauern oder Gasthöfe (falls man mal duschen will ;)) finden lassen. Wunderschöne Orte in der Umgebung sind auch Büdingen mit einer wunderbaren Altstadt, Lißberg und der Glauberg http://www.keltenwelt-glauberg.de/ Die Hessen sind freundlich, es liegt in der Mitte Deutschlands, das heisst für jeden erreichbar... und man könnte auf dem Rückweg noch mal in Herrstein bei unserem Schmied Collin vorbei gucken :D Lieben Gruß an Collin an dieser Stelle :bye01

Zuletzt bearbeitet:
Oh, habe ich gerade in meinem Enthusiasmus für das eher nord-östliche Hessen mit der Burg Herzberg verwechselt, schade.... aber auch bei der Ronneburg sage ich nicht nein ;)

Hier!!! Hier!!!!! :bye01 Ich möcht auch!!!! Nehmt mich mit!!!!! Für solche ,,Abenteuer" bin ich immer zu haben!!!!

Vergesst uns nicht wir wollen auch mit!!! Von wo wollen wir eigentlich los? ?(

Neueste Beiträge

Oben