Urlaub anders: Reisen wie im MA?!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Von der Ronne abmarschieren..dasist ja um die Ecke..ich würd den Trosswagen übernehmen.leider kann ich so richtig lange Strecken net mehr laufen..aber zeitweise..das geht..
 
Uther, wir sind natrürlich über jeden starken Recken, der uns vor bösen und wilden Räubern schützt dankbar! Obwohl, kommt auf die Räuber an. :whistling: Ragnar, ich bin gerne bereit, mit Dir langsam zu laufen. Solln, die anderen voraus rennen und das Lager aufschlagen! ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original von Uther ..."wann genau" ...
Naja, dass "wann" bestimmen die, die mitwollen und an Terminen von Märkten gebunden sind. Ich würde vorschlagen, dass Siska sich mal schlau macht, was 2010 auf Burg Ronneburg läuft. Dann könn mer den Termin ausmachen. Obwohl, man kann ja auch auf die Burg, wenn keine Veranstaltung ist. Die Burg kommt interessant rüber und auch das außenrum. Ich fänd Mai/Juni gut, noch nich so heiß, meistens wenig Regen. Ach ja; wer Interesse hat; meldet Euch!
 
Mai/Juni hört sich wirklich gut an, dann sind wenigstens die Nächte nicht mehr so kalt und je nach dem wo wir Unterschlupf finden frieren wir uns nicht den Hintern ab. Hab aber leider in dem Zeitraum meine Abi-Prüfungen. ;( Naja, vielleicht haut es ja trotzdem hin, je nachdem wie die Prüfungen und unser Termin liegen! Ich möcht doch soooooooooooooooooooooooo gerne mit! Also auch von mir-----------------------MELD----------------------------------
 
Also ich persönlich wäre ja über die Sommerferien oder Herbstferien glücklich. Aber ich schließe mich letztlich der Allgemeinheit an. Welches Datum dann letztendlich gewählt wird, um in genauere Planung einzutreten, kann ja dann gwählt und abgestimmt werden, wenn ich genauere Termine aus der region habe, um vielleicht ein schönes Rahmenprogramm zu haben. Ich habe bereits die Ronneburg angeschrieben, leider aber noch keine Rückmeldung erhalten. In diesem Jahr war es so, daß in Büdingen im Juli ein riesiger Mittelaltermarkt war (die ganze Stadt war voll mit Ständen und Attraktionen). Das wäre vielleicht eine Idee zu starten. Denn eine Woche später fand auf der Ronneburg das Mittelalterfest statt. Vielleicht (hoffentlich) wäre das im nächsten Jahr auch so? Kläre ich noch... Von Büdingen führen Wanderwege über Lorbach, VonHausen, richting Altwiedermus und Ronneburg. Diese Strecke ist nicht zu weit und sollte in einer Woche wirklich bequem zu schaffen sein. Denn gerade wenn Kinder dabei sind, würde ich keine Gewaltmärsche machen wollen. Eine Idee ist es noch einen Umweg über Gründau zu machen. Da würde ich aber noch einmal genau in meine Wanderkarte schauen wollen und vielleicht vorher nocheinmal die Orte mit dem Auto abklappern, ob wir dort Übernachtungsmöglichkeiten finden. Oder kommt jemand aus der Ecke und könnte dies übernehmen?
 
Sorry, Siska; ich würde gerne bei der Planung mitmachen, aber ich bin dann doch etwas weit entfernt. Vielleicht gibts ja was andres logistisches was ich übernehmen könnt.
 
Nochmal schnell was zum Zeitpunkt.... Die Herbstferien liegen zumindest dieses Jahr in Hessen in der zweiten Oktober-Hälfte. Das wäre für's draussen schlafen schon ganz schön spät. (Und im September sind die Herbstferien soweit ich weiß eigentlich nie....) Ansonsten bin ich begeisterte Mitleserin. Kann aber zur genaueren Planung derzeit nichts beitragen, da ich in der gegend keine Kontakte habe oder so. Falls es dann irgendwann mal um Routen-Planung geht schon (kenne da jemand der hervorragend gute Routen aus Wanderkarten herauslesen kann!) Toll, daß so enthusiastisch geplant wird :thumbup:
 
Bei der Planung für den Wanderweg kann ich dir helfen....als "Pfälzer Wald" Wanderer kann ich mal schauen was ich über die Wanderwege im Main-Kinzig Kreis finde
 
So...mal wieder was neues: Leider habe ich immer noch keine Rückantworten vom zuständigen Touristikverband und von der Ronneburg X( Aber....das ganze ist noch nicht gegessen! Es ruht in mir und wird ausbrechen, wenn es ausgereift ist 8) :D Es kam die Idee nach Adventon zu fahren....da ich das nicht kenne, müsste ich mich da bei wem unterhaken ;) Mir kam noch die Bonifatius-Route in den Sinn, die ja auch durch Hessen verläuft und unmittelbar an den von mir vorgeschlagenen Orten vorbei läuft. Ich bin halt Hessen-Fan :) Und gibt's bei euch neue Ideen oder Planungen?
 
ich melde hiermit auch mal mein Interesse an, sofern es nicht mit Markttermininen kollidiert An Pfingsten, heißt 22.-24. Mai bin ich beispelsweise ziemlich sicher auf der Burg Münzenberg
 
Wir auch :) Aber wenn ein Teil des Forums den Ronneburg zieht würden wir gerne zur Ronneburg kommen und uns mit Euch treffen. Laufen ist Kniebedingt b.a.w. bei mir nicht - aber ich gebe die Hoffnung nicht auf dass es bald besser wird ... Ich vermisse das Bogenschiessen im Gelände wahnsinnig !!
 
Auf Widukinds heutigen Beitrag zu 'Midgard lädt ein zu einer spannenden authentischen Wanderung' wollte ich das Thema mittelalterliches Reisen mal wieder in Erinnerung rufen. Leider ist Siska, die das Ganze ja angeleihert hat, schon lange nicht mehr hier gewesen und meldet sich auch nicht auf die PN, die ich ihr geschickt habe. Aber dennoch, ich habe mir die Ochsenwegwanderung von Widukind angesehen und muss sagen, so was im südlichen Teil Deutschlands fänd ich immer noch spannend. Ist noch Interesse da? Wie sieht's mit Eueren Terminen für Märkte und Veranstaltungen aus? Wolln wir mal einen Weg in Angriff nehmen? Hergils hat da mal einen schönen Link gesetzt:
Original von Hergils "mjöksiglandi" Pilgerwege in Deutschland
Ich finde da sind interessante Routen dabei. Oder Uthers Vorschlag:
Original von Uther "Pfälzer Wald" Wanderer kann ich mal schauen was ich über die Wanderwege im Main-Kinzig Kreis finde
Oder die Ronneburg? www.burg-ronneburg.de/Jahresprogramm-2010.pdf Ideen warn so viel tolle da, wäre Schade, wenns im Sand verlaufen würde. Würde auch die Planung mitgestalten, aber halt nicht allein.
 
Wir werden diesen Sommer von Pforzheim ins Allgäu wandern, mit Handwagen und Kind und Kegel und in Gewandung. Ebenso ist ein Marsch von Stuttgart nach Tübingen geplant.
 
Ich find das klingt alles sehr interessant, auch wenn ich selber nicht so gern wander, hab die 30 KM Märsche beim Bund immer gehasst... :) Aber wie ist das denn mit den Schuhen? Zieht ihr wendegenähte Schuhe oder ähnliches an? Ich stelle mir das recht unbequem vor mit der Zeit.
 
Dies wäre eine der vielen Fragen, um die sich der Planungsstab -der noch zu finden wäre- kümmern müsste. Wie gesagt, ich wäre dabei. Ich denke nämlich, dass es für einen alleine zuviel Arbeit wäre.
 

Neueste Beiträge

Oben