verkaufs/kaufbereich

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
K

kutte

Guest
ich möchte mal so einiges loswerden... zum anfang,was positives: ich hab hier ein paar dinge von nikolaus... erstanden und bin begeistert...ware wie beschrieben und alles hat super geklappt(ich weiss,klingt bissl nach bucht,aber sowas würd ich auch wichtig finden,um so anderen zu zeigen,wie die leute so sind,ob verlässlich und zuverlässig oder nicht). was ich voll doof finde...wenn leute(obwohl schon geschrieben steht,dass sie es unterlassen sollten) bei den verkaufsbereichen rumdiskutieren,philospphieren und teils sogar die angebotenen sachen schlecht machen müssen(ich hab mir auch mal fehlverhalten erlaubt am anfang,aber jetzt kneif ich mir jeden kommentar)...kann man sowas nicht per PN mit demn jeweiligen menschen klären,anregungen geben oder oder oder...???

Hallo meine Sonne,
...bei den verkaufsbereichen rumdiskutieren,philospphieren und teils sogar die angebotenen sachen schlecht machen müssen...
Zuerst möchte ich mich bei dir entschuldigen. Ich hab in deinem Verkaufsthema auch etwas geschrieben, was sich sicherlich nicht "Verkaufsfördernd" ausgewirkt hat. Hier Ohrfeige ich mich selber, da ich dies in z.B. meinen Verkaufsthreads auch nicht gemocht hätte. Allerdings konnte ich es mir in dem Falle nicht verkneifen...Warum nur?...
...ware wie beschrieben und alles hat super geklappt...
...vielleicht weil genau das obrige Zitat aus deinem Munde bei der von dir gekauften "Ware" nicht zutreffend war... Darauf möchte ich hier aber nicht näher eingehen. ;)
...sowas würd ich auch wichtig finden,um so anderen zu zeigen,wie die leute so sind,ob verlässlich und zuverlässig oder nicht...
Vielleicht nur soviel...in dieser, deiner Meinung nach wichtigen "War ich mit dem Kauf zufrieden-Liste", hättest du, zumindest in meinem Fall, nicht gut abgeschnitten. :|

Da es zur Überschrift paßt: kann der jeweilige Treaderöffner dafür sogen das der Faden irgendwann ins Nirvana verschoben wird, wenns erledigt ist ? Der Verkaufsbereich ist soo voll, und ich denke die Mods können ncht ständig drüber gucken ob da noch was läuft oder nicht, der Verkäufer oder Suchende schon. Und liebe Mods wie könnte das gemacht werden ? Über die "Beitrag melden Taste" ? Denn da steht man soll die Taste nur in dringenden Fällen benutzen.

Der Verkäufer braucht seinen Wunsch nach verschluß nur in einem letzten Post äußern. Normalerweise wird dann von uns zu gemacht. Sollte das mal nicht der Fall sein, warum auch immer, kann der Beitrag gerne gemeldet werden. Lasst uns aber bitte 2-3 Tage um zu reagieren bevor Ihr meldet. :danke

Danke schön Stefan - fein. :) Dann brauchen sich die Leute ja nur dran zu halten. ;)

ich persönlich würde es super finden, wenn man als käufer noch drunter schreiben könnte, ob alles super geklappt hat. weil der verkauf und der kauf basieren hier absolut auf vertrauens basis! Eig wollte ich es nie zum Gespräch machen, aber ich habe bereits von 2 Leuten gehört, die hier der ein und der selben person innerhalb bestimmter zeit beide Geld überwiesen haben und die Wahre nie erhalten haben. Ich habe beiden gesagt, sie sollen es hier öffentlich machen, weil über ein halbes jahr auf seine sachen warten, finde ich mehr als fies. gut 30 euro sind jetz nicht soooo die welt, aber für einen studenten evtl eine woche leben! Wenn man sich nicht outen will, dass man der Käufer der ein oder andren Sache ist, würde ich sagen, nicht gemeckert is lob genug, nur wenn etwas daneben gegangen ist und man MEHRFACH versucht hat die Person zu kontaktiern, sollte man es vielleicht erst mit einem der mods besprechen und dann öffentlich machen. allein zum schutz der ehrlichen menschen, denn hätte der eine den mund aufgemacht hätte er der andren person 30 euro gespart! Ich für mich kann sagen, meine Käufe haben bisher prima geklappt. max wartezeit eine woche und einmal hat die post nachweislich das paket verschusselt!

@ ritter- ....wenn du nicht zufrieden warst,warum hast du es denn dann nicht geschrieben?? anders,wie bei XXXX kann man doch sicher auch hier,die ware wieder zurückschicken,wenn man was zu beanstanden hat. ich bin ja auch nur ein mensch und mache mal fehler.sollte die beschreibung nicht so toll passend,auf das teil gewesen sein,so muss auch ich mich entschuldigen. zumal ich dafür den kopf hinhalte,wenn ich für andere was verkaufe. ich hab es halt der sozialen ader wegen,getan. hmmm....wie gesagt. tut mir leid,wenn du andere vorstellungen hattest!! dämpfer für kutte,aber ich finds in ordnung. so weiss ich ja auch,an was ich arbeiten könnte. wenn jemand geld überweist und dann nichts bekommt,das find ich schon arg frech!!! zumal man doch hier unter seinesgleichen ist und sich eigentlich nichts erlauben kann!!! und man muss ja immer mal mit rechnen,dass man besagtem menschen,über den weg läuft...ohje....das dürfte mir nicht passieren :keule1 ich bin dafür,dass man das ruhig öffentlich machen sollte,um andere vor besagter person zu warnen. ob es ein "an den pranger stellen" ist oder nicht,aber ich würds fair finden. was meint ihr???

ich bin dafür,dass man das ruhig öffentlich machen sollte,um andere vor besagter person zu warnen. ob es ein "an den pranger stellen" ist oder nicht,aber ich würds fair finden.
Jein - bei bezahlter Ware und nichts bekommen ist das okay . Bei anderen Probs bin ich dagegen, dass wir hier eine Plattform anbieten um " Meinungsverschiedenheiten " bei Käufen / Verkäufen zu klären, das könnte zu schnell in ein verbales Hauen und Stechen ausarten - und davon haben wir gelegentlich eh schon genug. Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass ein Verkäufer den Verkaufs-Gegenstand XY als "gepflegt" bezeichnet, der Käufer allerdings, - verschieden wie wir Menschen nun mal sind, hat eine andere Messlatte mit der er das Prädikat " gepflegt " vergeben würde und schon ist die berühmte K***e am Dampfen . Womöglich gibt man unbeteiligten Fories dann auch noch die Gelegenheit mit zu diskutieren und die Mods dürfen sehen wie sie das äußerst unnötige Schlachtfeld halbwegs sauber halten ? ? :wacko: Bloß nicht - ich bin dagegen ! :nein

:bye01 Hallo meine Sonne,
@ ritter- ....wenn du nicht zufrieden warst,warum hast du es denn dann nicht geschrieben?? anders,wie bei XXXX kann man doch sicher auch hier,die ware wieder zurückschicken,wenn man was zu beanstanden hat.
Du, da hast du recht! Das hätte ich machen können... Ich war in dem Moment damals einfach zu sauer und hätte mich evtl. im Ton vergriffen. Deshalb hab ich es gelassen... Ich wollte das Schwert unbedingt haben. Hab es von meinem Schmied richten lassen müssen, sieht jetzt aber wieder aus wie neu.
ich bin ja auch nur ein mensch und mache mal fehler.sollte die beschreibung nicht so toll passend,auf das teil gewesen sein,so muss auch ich mich entschuldigen.
Da hast du auch recht und ich freue mich sehr, dass du solche Worte findest! :thumbup: Das weiss ich sehr zu schätzen... ;)
zumal ich dafür den kopf hinhalte,wenn ich für andere was verkaufe. ich hab es halt der sozialen ader wegen,getan. hmmm....wie gesagt. tut mir leid,wenn du andere vorstellungen hattest!!
Anderes hatte ich es mir tatsächlich vorsgestellt... Aber da ich ja auch eine "soziale Ader" habe, ist es jetzt ja auch geklärt und vergessen.
dämpfer für kutte,aber ich finds in ordnung. so weiss ich ja auch,an was ich arbeiten könnte.
Ich finde es auch in Ordnung! Vorallem wie du auf meinen Post hier reagiert hast! Hut ab! Da kenne ich noch einen ganz anderen Kutte... ^^ :thumbup: Grüsse ins schöne Bradenburg. :bye01

Hallo meine sonne....ey,da fang ich immer an zu lächeln ^^ ^^ ^^ ich finds voll hippiemässig gut,dass wir uns hier alle gern haben und kein böses wort gefallen ist. ey,es scheint die sonne,lasst uns auf die wiese legen und blümchentee trinken und über das grüne gras,philosophieren oder die form der wolken deuten oder....*schnarch* :badewanne grüße ins alle welt!!! norden,süden,westen, osten....bei uns ist es doch am bosten!!! :D :D :D

ich bin dafür,dass man das ruhig öffentlich machen sollte,um andere vor besagter person zu warnen. ob es ein "an den pranger stellen" ist oder nicht,aber ich würds fair finden.
Jein - bei bezahlter Ware und nichts bekommen ist das okay . Bei anderen Probs bin ich dagegen, dass wir hier eine Plattform anbieten um " Meinungsverschiedenheiten " bei Käufen / Verkäufen zu klären, das könnte zu schnell in ein verbales Hauen und Stechen ausarten - und davon haben wir gelegentlich eh schon genug. Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass ein Verkäufer den Verkaufs-Gegenstand XY als "gepflegt" bezeichnet, der Käufer allerdings, - verschieden wie wir Menschen nun mal sind, hat eine andere Messlatte mit der er das Prädikat " gepflegt " vergeben würde und schon ist die berühmte K***e am Dampfen . Womöglich gibt man unbeteiligten Fories dann auch noch die Gelegenheit mit zu diskutieren und die Mods dürfen sehen wie sie das äußerst unnötige Schlachtfeld halbwegs sauber halten ? ? :wacko: Bloß nicht - ich bin dagegen ! :nein
Hallo, ich glaube für so ein von Petrus vorhergesagtes Verhalten müsste man dann schon sehr impulsiv sein... oder eben einen verdamt guten Grund haben. Warum sollten die Anderen es dann nicht auch erfahren? Ich sehe das eher als eine Prävention. Niemand will, dass schlecht von einem gedacht wird und -wie das in diesem Hobby eben so ist - man kennt sich. Dementsprechend machen solche Geschichten dann auch mal die Runde und wer hat schon Lust, dass sein Name mit sowas in Verbindung steht. Ergo würde es doch das Risiko für "Betrügereien" senken? mfg, Nik