Vorstellen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

47Harfensaiten

New member
Registriert
19. März 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
68199 Mannheim
47Harfensaiten bezieht sich auf die Doppelpedalharfe. In Ordnung, die gab´s erst ab 1810, die einfache Hakenharfe, die aber nicht so toll klingt, gab´s schon damals. Und mein Beruf als Sozialarbeiter und Sozialpädagoge gab´s auch noch nicht, auch nicht ein Diakon. Mache ich also einen Zeitsprung zurück: Dafür gab´s die Inquisition und Kreuzzüge ("...und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein!") und vieles andere mehr. :wiki1 :wiki1 :wiki1 :wiki1 :wiki1 :wiki1 :wiki1 :wiki1 :wiki1 :wiki1 :wiki1 Und kamen mit vielen Euronen zurück. :ritter07 . (Siehe große rote Schrift unten.) Aber das Handwerk - ich bin ursprünglich aus der Ehre eines Handwerksmeisterbetriebs - gab´s; und die heiligen Zünfte die für Ordnung im Reiche sorgten. Und - Got sei es gedankt -es gab große Diener unseres Schlachtherrn Jesus Christus:Thomas von Aquin, Theresa von Avila oder der Mystiker Meister Eckart, nicht zu vergessen die Hildegard von Bingen. :allah :allah :allah :allah :allah :allah Gefreit worden bin ich noch nicht und das Glück von Kindern habe ich auch noch nicht genießen können. :nein :nein Was will denn sonst noch das niedrige Gesindel von mir hören? So fragen sie ihren Herrn und Meister, Besitzer großer Landgüter und seiner Menschen. :ups Jetzt aber hat mein Diener Seiner Durchlaucht das Bad gerichtet, wonach er sich zu Bette legen wird. :badewanne Seid also aus dem Drei- Flüsse- Reiche zwischen den Flüssen Rhein, Main und Neckar gegrüßt Fürstbischof Wolfgang I zu und vom Drei- Flüsse- Reich
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']"Sobald Euer Euron in mein Säckchen klingt, Eure Seele in den Himmel springt."[/font]
 
Wenn ich so viel Gelb sehen will dann schau' ich mir die Simpsons an. Die verwirren mich auch nicht so. Sind jetzt Inquisitor und Kreuzritter die mittelalterlichen Pendants zu Sozialarbeiter und Sozialpädagoge? Jedenfalls willkommen! :bye01
 
Mir tropfen die Augen ... bin mir bloß Angesichts der Uhrzeit nicht sicher, ob es an mir oder an der Vorstellung liegt. Irgendwie tut es mir weh ... ;(
 
Des is ä Monnemer, die hän all ääner anner Klatsch. (Dies ist ein Mensch aus Mannheim, diese haben alle eine kleine charakterliche Besonderheit) ;) Trotzdem willkommen :bye01
 
Was will denn sonst noch das niedrige Gesindel von mir hören?
Könnten wir mal vernünftig miteinander umgehen? Herzlich willkommen im Forum und bei den nächsten Beiträgen bitte einen gemäßigteren Ton.
 
Herzlich Willkommen, Hoheit, im Forum! Auf´s Mittelalter und den Spruch "Jeder Thron hängt von seinen Stuhlbeinen ab"... :trink02 Der Pöffel aus Weißenfels wälzt sich im Staube
 
Sieh an, ein Treteimer! :D Grüße vom Klappenkasper ;) Fahr mal nicht ganz so dick auf, wir sind hier nicht beim Rollenspiel... Gefrotzelt werden darf natürlich, aber bitte gesittet! prost1
 
Trotz oder wegen der Vorstellung: Ein herzliches Willkommen! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben