Vorstellung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michael.S

Member
Registriert
06. März 2017
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Ort
86577 Sielenbach
Hallo zusammen, erst mal danke für die Aufnahme. Mein Name ist Michael und ich komme aus der nähe von Aichach nahe Augsburg. Ich bin zeitlich gesehen 1420 unterwegs mit einer Söldnertruppe und hab mich aber mehr dem Kochen und Handwerken verschrieben. Ich bin noch relativ neu in diesem Hobby und habe noch viel zu entdecken. In meiner spärliche Freizeit bin ich meistens auf der suche nach Vorlagen für Lagerzubehör, Möbel oder Rezepten aus meiner Darstellungszeit. Dadurch hat sich zumindest die Kulinarische Seite schon mal verbessert in der Truppe, auch wenn manche sachen gewöhnungsbedürftig sind :D Zur zeit Plane ich meine neue Feldküche die bis ende April fertig sein muss. Achja wenn man sich nun wundert warum man sich für das Kochen Interessiert gibt da 2 Gründe. Punkt 1 ich weiss was im Essen ist Punkt 2 der Koch muss nie abspülen 8o Michael
 
Hi herzlich willkommen viel Erfolg und viele Infos. Wikinger Grüße aus NRW prost1 :wiki4 :wiki3 :wiki1
 
Hallo Michael, herzlich willkommen im Forum. Es grüßt Olegsson, ein Wikingerdarstellender aus Düsseldorf :wiki4 Infos zum Verein und Frühmittelaltermarkt unter www.zeitspruenge-ev.de
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! 1420 rum? Da seid ihr 30 Jahre zu früh und wir 30 Jahre zu spät für die Soester Fehde... seid Ihr trotzdem dort?
 
Hallo und herzlich Willkommen Michael!
Ich bin zeitlich gesehen 1420 unterwegs [...]
Schön, Spätmittelalter ist "realtiv" selten und recht anspruchsvoll umzusetzen. :thumbup: Bin gespannt wie dir das gelingt! Ich wünsche dir ganz viel Spass hier bei uns und einen guten Austausch! :bye01
 
Danke für Das Willkommen :) @Lorb nein sind wir nicht. Dieses Jahr treiben wir uns im Dreieck von München, Augsburg und Landshut nur rum Lagertechnisch.
 
@Lorb nein sind wir nicht. Dieses Jahr treiben wir uns im Dreieck von München, Augsburg und Landshut nur rum Lagertechnisch.
Falls Ihr mal Kontakt zu regelmäßigen Grunwald-Schlacht-Fahrern sucht, die "um 1410 herum" machen und jährlich mit polnischen Freunden die Wasserburg in Dessau/Rosslau beleben, dann wende Dich gern mich. :bye01
 
Willkommen hier im Forum. Na bis September 2018 wird die Küche hoffentlich komplett sein. ;)
 
Wann ist man schon Komplett ??? Mann findet immer was das noch nicht passt. Aber das Grundlegende sollte eigentlich bis ende April fertig sein. Leider haben sich unsere Lagertermine für dieses Jahr sehr verkleinert, ein Lager wurde komplett abgesagt und das nächste haben wir Probleme mit dem Veranstalter. Mal sehn was noch kommt, ich seh mich schon als reisenden Vagabund auf der Reise statt als Stolzer Küchenkrieger mit Truppe.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Koch ist cool - kann ich nachvollziehen weil auch mehrere Jahre SpäMi - Verköstigerin gewesen. Aber das Koch/Köchin nie abspülen muß? Hast da wohl ne tolle Truppe..... ich "durfte" immer ;( Und mach Dir keinen Streß mit der Lagerei - kommt Zeit kommt Rat kommt Attentat. Lieber weniger dafür gute - als jeden Schiet mitmachen..... Wird schon. Gesine
 

Neueste Beiträge

Oben