V
Viking
Guest
Wie sieht den das bei dir aus Beate??Original von Beate Nun aber zurück zum Thema. Was ist mit den anderen? Wie seid ihr zu eurer Darstellungszeit gekommen?
Wie sieht den das bei dir aus Beate??Original von Beate Nun aber zurück zum Thema. Was ist mit den anderen? Wie seid ihr zu eurer Darstellungszeit gekommen?
Nun, man guckt doch eh immer in weitren Umkreis,a slo auch auf die Fudne an anderen Orten, um zu vergleichen. Erst so werden die Eigenarten einer Region deutlich. Zudem steht in den Haithabu-Bücheren einiges zu Birka und umgekehrt.Original von Finlir Mh, Umwege erhöhen die Ortskenntnis würde ich sagen *lacht*
In Haithabu lebten und handelten Sachsen, Friesen, Slawen... und auch ein paar Wikinger.Original von Phalen Dann habe ich mich gefragt, was möchte ich darstellen und zwar einen einfachen mittelständischen Händler und Handwerker der seine erbaute Ware anbietet. Also darum Wikinger 800 -900, da Haithabu eine Handelsstadt war
jaja... mir schwarnt schlimmes... aber ich denke, den Weg geht eine Jede... unser 'Jahrgang' haben wir dank Dir jetzt schon a weng 'vordatiert', da ein christianisiertes Haithabu uns nicht taugt - insofern... eher die 'Anfangszeit' der Siedlung... und das geht dann doch ein ganzes Stück nach hinten... Vielleicht gewinne ich doch noch mal irgenwo in einer Lotterie, kann mir ein eigenes Pferderl leisten und dann eine eeeechte berittene Skythin darstellen, so mit Pfeil und Bogen... und mein (mitllerweile ganz ansehliche) Wiki-Gaderobe (SELBST GENÄHT!!!! - fragt nicht wie weh mir der Hintern tut - seit 3 Wochen etwa habe ich die Nähmaschine und in dieser Zeit sind 3 Tuniken, 2 lange Gewänder, und 2 Wamse entstanden... morgen gehts an meine Hoooose (jaja - ich will immer noch aufs Schlachtfeld, da hält mich kein 'A' davon ab!!!!!!) ... ... naja... was wollt ich eigentlich sagen? Genau: Und irgendwann, wenn ich finde: Juhuuu! Perfect! Erkenne ich plötzlich, das ich doch am besten eine berittene Kriegerin bei den Skythen bin und meinen ganzen Kram bei ebay verhökern darf... :kopfhau *waaaaaaaaaaaaahhhhh* ;( ;( ;(Original von Beate Achso , okay.. aber "Umwege" zur richtigen Darstellung macht man eigentlich immer. Und da angekommen, fängt man eine Zweitdarstellung an. :whistling:
?( Wams? Bei den Wikingern? Wenn mal alle kämpfenden Frauen vernünftige Skythinnen machen würden *seufz* ein Traum.Original von Swordsister Wiki-Gaderobe [...] 2 Wamse
Wieso? Man macht doch ständig neue Klamotten und verkauft die alten. Ich jedenfalls... :whistling: weil ich halt neue Erkenntnisse habe und/oder etwas anders interpretiere. Und verbessern will und tut man sich doch auch. 8) Und dann gibt es noch so viele Sachen, die ich machen will. 8o :thumbsup:Original von Swordsister [ ... naja... was wollt ich eigentlich sagen? Genau: Und irgendwann, wenn ich finde: Juhuuu! Perfect! Erkenne ich plötzlich, das ich doch am besten eine berittene Kriegerin bei den Skythen bin und meinen ganzen Kram bei ebay verhökern darf... :kopfhau *waaaaaaaaaaaaahhhhh* ;( ;( ;(
Enter your email address to join: