Rotschopf
Well-known member
Sorry, ich will jetzt hier niemand persönlich angreifen oder gemein sein, aber bitte bleibt doch ein bisschen bei den Relationen. Hier direkt oder implizierend von "Betrug" und "Ahnungslosigkeit" und "Irreführung" oder ähnlichem zu sprechen... man kanns auch ein bisschen übertreiben. Wir sprechen hier von Märkten, also touristischen Veranstaltungen. Das heißt, es sind öffentliche Events, die für jeden da sein sollen, ob er nun Lust hat, sich weiter einzulesen oder nicht. Und der Großteil hat nun mal keine Lust dazu. Der Anteil an wirklich geschichtlich interessierten auf solchen Events ist nun mal klein. Die anderen wollen das Erlebnis, das Essen, das Trinken, die Musik, die Athmo und nicht mehr und nicht weniger. Händler werden meist von den Veranstaltern ausgewählt bei der Eventorganisation. Wenn ihr euch also so über die ganzen Leute aufregt, die sich zum Großteil eben nicht dafür interessieren, wofür ihr euch interessiert und die keine Ahnung haben und auch nie haben werden, weil es ihnen einfach nicht wichtig genug ist und wenn ihr euch über die Händler aufregt, die deren Bedürfnisse befriedigen, dann kann ich nur dazu raten, eigene, geheime Events aufzuziehen, die nur "trueeste" Händler und handverlesene Besucher zulassen. Mich jedenfalls stößt diese elitäre Haltung total ab.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: