Irgendwie hab ich hier das Gefühl, das es einige gibt, die den eigentlichen Sinn von Weihnachten vergessen haben oder garnicht wirklich kennen gelernt haben. Das eigentliche Weihnachten hat doch mit dem ganzen Kommerz und dem Stress nichts zu tun, Freunde treffen, Zeit mit der Familie verbringen kann man zu jeder Zeit, man muss sich doch nur einfach mal die Zeit nehmen. Und Weihnachten kommt von der geweihten Nacht, an dem unser Herr geboren wurde und eben nicht die heilige Nacht der Geschäftsleute, ihr setzt euch doch selber dem grössten Stress aus, Geschenke braucht doch eigentlich keiner, es gibt Geschenke, die kann man einfach nicht kaufen oder gar mit Geld bezahlen und wer wirklich Weihnachten feiern will, der feiert das ganze Jahr über, denn das echte Leid gibts nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern das ganze Jahr über. Spendet doch mal zwischendurch auch mal ein lächeln und das auch mal außerhalb von Weihnachten, wer echtes Weihnachten im Herzen trägt, der hat das ganze Jahr über Weihnachten. Und wenn ich mal bedenke, das meine Ex-Freundin seit Sommer 2009 weg ist, bin ich trotzdem auch nicht allein, nach ihr hab ich eine andere Gemeinschaft kennen gelernt, auch wenn ich seither alleine lebe, aber Einsam bin ich noch lange nicht, also weg mit dem ganzen Kommerz, Klimbim und Nonsenz und besinnt euch wieder auf das reale wirkliche Weihnachten, egal ob als Christ oder Wikidarsteller, Tolleranz aller religiösen Menschen.