*.+*+.* Wichtelbescherung 2013 *.+*+.*

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
och mensch, ich komme leider immer noch nicht so richtig weiter. habe zwar einen -vermutlich- guten tipp vom meinem bewichtler bekommen, aber leider bin ich nicht die einzige, die ihn nicht lesen kann. aufgrund der gegend, die ich nach wie vor vermute, tippte ich auf den anderen torsten. den von den "chatten". ansonsten kann ich mir nur noch vorstelllen, dass jemand tom die sachen in die hand gedrückt hat, damit er ie -incl. met- weiter schickt. aber das wäre ja nun ein bisschen sehr aufwendig....
 
Nun, irgendwo hat ja ein Wichtel geschrieben, dass er / sie das Päckchen von ganz woanders aufgibt als er / sie wohnt. Wenn dieser Wichtel noch nicht "enttarnt" wurde, war es evtl. dieser!
 
aufgrund der gegend, die ich nach wie vor vermute, tippte ich auf den anderen torsten. den von den "chatten".
wenn er - und auch ein weiterer herr, der grüße aus berlin verschickt, obwohl er in westfalen lebt - nicht faket, dann kann er es doch nicht sein. liebe(r) bewichteler/in, es ist nicht so, als dass ich mir keine mühe geben würde, aber ich befürchte, ich sehe gerade den wald vor lauter bäumen nicht. vielleicht hast du noch einen tipp für mich?
 
Da mein WIchtelpaket heute Morgen ganz früh vor der Tür stand, habe ich mich natürlich auch gleich daran gemacht, es zu inspizieren. Das vorgeschriebene Wichtelpäckchen-Ritual mit streicheln, reden und wohlfühlen gab's dann im Schnelldurchlauf, denn die Sache mit dem Drumrumschleichen hab ich ja schon "ohne" Päckchen erledigt. :rolleyes: Vor lauter Aufregung sind die Vorherfotos alle unscharf geworden, weil ich es nicht hab abwarten können. Alsooo, mein Wichtel hat einen schicken Weihnachtskarton ausgesucht, der groß und schwer war, beim hin und herwiegen gluckerte es... Aha, flüssiges... Nachdem blitzartigen Eliminieren störender Zeitungen fiel mir ein Brief in die Hände, mit Siegelwachs verschlossen (mit der Fleur de Lis darauf) http://imageshack.us/photo/my-images/707/zmwp.jpg/ Falls..., also FALLS dieser Wiki-Knecht Ruprecht ein Hinweis sein SOLL, dann versteh ich ihn nicht. andererseits hat der Runen oder Initialen auf dem Bauch. So es Runen sind, finde ich im Futhark keine Entsprechungen, auch nicht in Spiegelschrift oder seitlich gedreht oder sonst wie.... ?( Paketinhalt: :D :D :D :D http://imageshack.us/a/img440/593/9w2s.jpg Ein Mosel-Saar-Ruwer Elbling, leckerlecker (hatte ich erwähnt, mal in einer Weinhandlung gearbeitet zu haben?). Soweit ich weiß, haben den die Römer als erste im Rhein/Maingebiet angebaut. Und da das eine säurebetonte Sorte ist, ein Glas Akazienhonig - passend zum Römerwein ergibt das lecker Mulsum, auch römisch... Der Schokowicht musste derweil bei all der Grübelei schon sein Leben lassen. :whistling: Keksööööö -wie Janne sagen würde- sind ebenfalls verkostet. Über das Rezept von Spritzgebäck kann ich da nicht soviel dazu sagen, außer: legga! Die gibt's dann Morgen mit ner schönen Tasse Kaffee. ;) ...wunderschöne Glasperlen am Lederband... :love: die kommen entweder an meinen "Haupt" Lederbeutel oder direkt an den Gürtel. Mal gucken. ...und dann eine kleine Rolle, ebenfalls mit Lederband und Glasperlen umwickelt. Und als ich sie aufgerollt habe, kamen Naaaadeln zum Vorschein!!! :thumbsup: :love: Zwei Knochennadeln und 8 Stecknadeln! Ich kann gar nicht so breit grinsen, wie ich mich freue! :allah Auf dem Honig steht St. Ingbert. Auf den Zeitungen, in die das ganze verpackt war, ebenfalls. Der Karton ist komplett stempellos oder mit sonst irgendwas, was mir weiterhelfen könnte... Die Schrift allerdings täte ich eher einem Mann zutrauen. Trotz Erstellung einer Wichtelliste bringt die mich nicht weiter. Bei St. Ingbert klingelt bei mir irgendwas. Hab auch schon den Schnack-Fred durchforstet. Ohne nennenswerten Erfolg allerdings. Mein Bauch schlägt mir 2 Kandidaten vor: Tipp 1 : Tom :?: :?: :?: irgendwie erinnern mich die Runeninitialen an TK, außerdem der kryptische Text "kennst mich wohl auch (nicht)". Und der irgendwie Wikiwicht verstärkt den Eindruck...Bist du mein Wichtelpate?
 
Wobei: aus unklaren Gründen muss ich bei "St. Ingbert" an Korinti denken.... ich find aber nix, was das bestätigt.... Und dann noch der mit Schild und Schwert rasselnde Santa. Ratlosigkeit macht sich breit... :bahnhof
 
Dieser Wikinger Knecht Ruprecht ist in Wirklichkeit vermutlich ein hochmittelalterlicher(~1200) Norweger, google doch mal Lewis Schachfiguren,vielleicht bringts ja was.
 
Sooo, gestern Abend habe ich auch mal Zeit gehabt mein Wichtelpäckchen zu öffnen! Tordis du lagst mit N38O völlig daneben :zunge Nachdem ich es das Ganze Wochenende mit auf der Arbeit aufgetaut hatte und Verschiedenen Röntgentestes unterzogen hatte, konnte ich es auch gefahrlos aufmachen :thumbup: Also.. ich bin echt gerührt.. ein Schöner Weinkrug ! leider nix drin.. außer Süßigkeiten, eingepackt in Stoffresten.. grübel Heraus kam noch ein kleiner Schneemann mit einer Kerze und zwei merkwürdige Löffel. Was machen Löffel im Wein ??? Ein Strohhalm oder Gläser hätten.. egal Schön isses ^^ habe mich sehr Gefreut !!! Fotos sind in meiner Galerie. Jetzt, wer könnte es gewesen sein :huh: ich habe keine Ahnung ! Kein Brief.. kein Hinweiß.. Paketaufkleber im ewigen Eis meines Kühlschrankes verschollen.. Wer klebt sowas auch unten drauf !? Nur eine Zeitung als Packpapier, der nächste Fori (Laut plz. und Karte), Ist Paulus :thumbdown: .. der Wichtelt aber ned.. 8| Die Gute Schwester Amalia ? War es auch nicht .. hat schon ein Opfer ;) :rolleyes: Pip Villeicht ? .. Ich lese mich hier mal durch ..
 
Also, ich hab das Päckchen ja schon Samstag gleich ausgepackt und mich total gefreut :) Zunächst kam ein mit blauen Geschenkpapier verpäcktes Päckchen, der Poststempel war leider nicht zu erkennen. Von der Schrift her, würde ich auf eine Frau tippen... So, jetzt wird aufgemacht: Es kam als erstes ein echt süßer Brief zum Vorschein. meine Wichtelmama (doch eine Frau!) und ich kennen uns persönlich und sie kennt den Garten usw. Und ich habe etwas essentielles bekommen ;-) Zwei wunderschöne Holzschalen, mit meinen Initialen eingebrannt :) die sind echt Super toll! Und dann war noch ein zitronella Likör mit einem Mützchen und einem handgenähten Lavendelsäckchen dabei :) Leider bin ich noch nicht zum probieren gekommen :-( Liebe Wichtelmama, vielen vielen dank!!!! Ich hab mich echt Super doll gefreut :)) und auf den Likör ibn ich echt mal total gespannt :) Und so in Zusammenschau der Hinweise: Lena bist du meine Wichtelmama?
 
hey Seelenfängerin ja, ich bin dein Wichtel ich habe am 8. was von torsten aus Mainz gelesen und da ich in Koblenz wohne bin ich von einer Verwechslung ausgegangen Super dass dir dein Wichtelpaket gefallen hat. DIe Luftpolsterfolie war eine Vorsichtsmaßnahme damit du kein metgetränkes Fell bekommst ;-) Die Hinweise waren übrigens: - der Ausschnitt mit dem Originaltext des 1. Zitats in meiner Signatur unterm Wichtelbrief abgedruckt - der Met aus Koblenz
 
aus unklaren Gründen muss ich bei "St. Ingbert" an Korinti denken...
Wikipedia:
St.Ingbert ist die fünftgrösste Stadt im Saarland.
Ich wusste garnicht, dass das Saarland 5 Staädte hat. ;) Vermutlich bist du auf mich gekommen, weil ich mich immer benehme wie ein Heiliger. Aber da muss ich dich enttäuschen. Ich bin weder St. kortini noch dein Wichtel. 8)
 
Mist... Der Wiki-Ruprecht ist also ein Schach-Berserker. Soweit, so gut... ...nur wie passt St. Ingbert dazu...? Ein paar Wichtel haben sich ja noch nicht geoutet, die PLZ suchfunktion spuckt für den Bereich aber auch nix passendes aus...
 
Ich glaub ich, auch: DUUUU!!!! Nachdem ich erst Ulrichson wegen der Drechselbank in Verdacht hatte, habe ich dann dein Profil gestalkt und bin eben über das Wort "GESELLSCHAFTSSPIELE"gestolpert. SCHACH ist ein Spiel! :heupf1 Ja? :heupf1 Ja? :heupf1 Ja? :D :knuddel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben