*.+*+.* Wichtelbescherung 2013 *.+*+.*

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gern geknuddelt! Neues SPiel, neues Glück: Sikla beschäftigt sich mit Glasperlen, da hab ich sogar 13 Stück bekommen. Wohnt aber janzweitwech von St. Ingbert... und die Darstellung passt auch nicht zum Berserker-Schach-Ruprecht... weiterhin auf meiner Wichtelliste: Tom und Ulrichson... Ich steh in mehreren Windungen auf der Leitung...

ja, ich bin dein Wichtel
juchhuuuu... ich dachte schon, ich bin der absolute rätsel-looser ;)
ich habe am 8. was von torsten aus Mainz gelesen und da ich in Koblenz wohne bin ich von einer Verwechslung ausgegangen
stimmt, es lag eine verwechslung vor. allerdings des wohnortes. tut mir leid, dass ich durch diesen fehler die raterei so in die länge gezogen habe.
DIe Luftpolsterfolie war eine Vorsichtsmaßnahme damit du kein metgetränkes Fell bekommst ;-)
das ist gut so, ansonsten hätte unser lager vermutlich wie eine taverne gerochen 8o :thumbsup:
Die Hinweise waren übrigens: - der Ausschnitt mit dem Originaltext des 1. Zitats in meiner Signatur unterm Wichtelbrief abgedruckt
den ich leider so gar nicht lesen konnte. ;(
- der Met aus Koblenz
siehe fehler oben ;) wie auch immer, ich habe mich wahnsinnig gefreut (und freue mich immer noch). vielen, vielen dank noch mal! lg evelin

... auch Tom ... ??? War eigentlich " meiner ", dachte ich nach Hinweisen, aber es kann ja wohl nur Einen geben :S ...

Ich rate wild ins Blaue... St. Ingbert und der Berserker-Schachwiki bringen mich nicht weiter... ...und bisher hat sich auch keiner der von mir verdächtigten -außer Torsten von den Chatten- zu Wort gemeldet und sich geäußert. Tordis!! Brauch nen Tipp! :bye02 :schwitz

Pip.. sag auch mal was .. huhu :hammel Verflixt... wer mit 95... PLZ käme noch in Frage? Sigurdur, wen hattest du eigentlich Bewichtelt ? ...Ich verliere langsam die Übersicht ?( Tordis, du hattest doch jetzt deinen Spaß, mach doch mal so eine Übersicht, wer wen schon erraten hat, und wer noch im Lostopf ist ..

Mein Wichtelkind war Ulrichson ( siehe auch Beitrag 2, 20, 25, 32, ... hier in Tread ). Der Gute hatte es recht schnell erraten , weil ich zu blöd war. Gab das Päckchen in meiner kleinen Edeka Poststelle im Dorf ab. Dachte doch nicht an den fetten Poststempel, den die da draufklatschen. Dabei bin ich mindestens 1 x Woche in Amberg und hätte so eine Spur in die Oberpfalz legen können :bye02 Mein Wichtelpapi oder -mutti kommt aus einer Landeshauptstadt und hat immer viel zu tun und wenig Zeit für das Forum momentan ... stand im Brief. Da fallen mir 3 ein ... Mara ( ist Berlin die Landeshauptstadt von Berlinland ?( ) oder unser Tom ( Mainz klar, die Hauptstadt der Mainzelmännchen ) und bist Du Torsten nicht auch aus dieser Ecke ??? Da Torsten aber, unterstelle ich mal, irgendwie immer Zeit für uns hat tippe ich wirklich auf Tom und Mara als Ersatz-Wichtelmama ! :whistling:

Ja, Astrid, ich war - wieder - dein Wichtel! :) War nicht schwer zu erraten, denke ich mal. Die Initialen sind übrigens nicht eingebrannt, sondern eingeschnitzt und dann mit schwarzem Wachs gefüllt - also lasse sie besser nicht auf der Heizung stehen ... ;-) Sie sind richtig glatt geschmirgelt und kräftig eingeölt, damit sie praktisch keine Flüssigkeit mehr aufnehmen können. Du wäscht sie - wie alle Holzprodukte - also am besten ohne Spülmittel ab. Und falls doch, musst du immer wieder schön nachölen. Bitte nicht luftdicht und am besten kühl lagern, sonst kann es zu Stockflecken oder Schimmel kommen. Der Lavendel ist übrigens aus dem eigenen Garten, also 100 % bio. :-D Das Säckchen schützt deine Wollsachen ganz natürlich vor Motten.

@ Sigurdur: ich war nicht deine Wichtelmama! :D @ mein Wichtelchen: nicht wundern, dass ich noch nichts geschrieben habe, aber meines steht (wieder) gut verpackt und wartet auf Weihnachten. Bis jetzt bin ich eisern... :whistling: Insofern habe ich es beim Raten einfach - ich nehme einfach den, der am Ende übrig bleibt.... :thumbsup:

Des ist ja richtig Edel mit den Wachsinitialien ^^ Ich werde ganz doll auf die Schalen aufpassen, weil die sind echt Super! :thumbsup: Und das Säckchen IST auch schon in Verwendung. Vielen vielen Dank nochmal! :knuddel

Ich hab beim Tipp der Hilfe meines Mannes bedurft... Mit Frauenlogik kam ich irgendwie auch nicht weiter... (Was mich ja doch etwas wurmt, Derfel hatte Recht!) Mein Wichtel kommt aus der "Weltstadt Rohrbach"! Danke, Courgan! :D :knuddel Mann, Mann... dieses Mal war das aber knifflig... :whistling: :schwitz

Gut, gut und danke ! Um es Torsten zu erleichtern lege ich mich nun mal fest. 2 meiner Kandidaten sind ausgeschieden ... :S Daher tippe ich nun mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Tom ! :bye01 Der Wikingertrunk war übrigens ganz hervorragend und hat lecker gemundet ... auch die andren Sachen kann ich gut brauchen, vielen vielen Dank nochmal ! :knuddel

@ mein Wichtelchen: nicht wundern, dass ich noch nichts geschrieben habe, aber meines steht (wieder) gut verpackt und wartet auf Weihnachten. Bis jetzt bin ich eisern... :whistling:
Dem schließe ich mich an! Mein Päckchen liegt bei meinem Eltern (demnächst wohl sogar unterm Christbaum, der soll nämlich heute gekauft werden) und da komm ich erst am 23.12. hin :S Ich habs also noch nicht mal gesehen, nur am Telefon gehört, dass es da is... Und, nein, Thorsten, ich war nicht dein Wichtel! Manuela hat mich ja schon erraten!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben