*.+*+.* Wichtelbescherung 2013 *.+*+.*

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt konnt ich auch endlich mal aufmachen... Päckchen aufgemacht und heraus kam dieses: http://img543.imageshack.us/img543/2799/pnoj.jpg Eine Karte, ein Buch Kochen mit Bier und zwei Flaschen Wein. In der Karte steht, da ich in Weihenstephan Bier studiere, fand mein Wichtel es ein wenig blöd Bier in die Stadt mit der ältesten Brauerei der Welt zu schicken. Lustig daran ist, da ich nicht meine Studentenwohnung sondern meine Heimatadresse angegeben habe, wurde hier Wein auf einen mittelalterlichen Weinberg geschickt ^^ Zwei Flaschen Biowein, einmal rot, einmal weiß, beide trocken, offensichtlich was besonderes. Erste Vermutung, mein Wichtel wohnt gleich nebenan. Die Googlesuche führt mich nach Mainz. Das Buch stammt aus dem Geschenkeladen der Mohren-Brauerei in Österreich. Doch nicht Mainz? liegen jedenfalls ein paar km dazwischen. Im Buch ein weiterer Brief, von einer Frau Weißbrot. Sie würde sich über eine positive Bewertung freuen. Ich möchte Österreich wieder ausschließen. Ein weiterer Blick in die Karte und der Blick fällt auf den Satz "Ich ziehe meinen schwarzen Filzhut und wünsche dir viel Erfolg im Studium". Hut? Kortini! Doch nicht Mainz ^^ Ich muss sagen, das Geschenk war ein Volltreffer. Auf den Wein bin ich sehr gespannt, ich trinke normal nicht viel Wein, meistens dann einen lieblich bis halbtrockenen Bacchus, aber interessiert bin ich ja grundsätzlich an allem. Der Weißwein ist aus der Rebsorte Riesling, normalerweise etwas gutes, der Rotwein ist ein cuvée, also Verschnitt wie man auf Deutsch sagen würde. Da hat sich also jemand die Arbeit gemacht, den Wein so zusammenzumischen, dass er am Ende auch wirklich gut schmeckt. Der Weinkenner schreit auf, der Getränketechnologe(also ich) freut sich. Wirklich großartig ist aber das Buch. Die Rezepte verwenden nicht nur Bier als Zutat, sondern auch weniger gut erhältliche Zutaten wie Bierhefe, Malzschrot und ausgewaschene Treber, Dinge, an die ich natürlich relativ leicht rankomme. Was meinem kleinen, inneren, mathematikunbegabten Autisten besonders gefällt: Die Rezepte sind nicht wie gewöhnlich geordnet nach Suppe, Salat, Fleisch, Süßspeisen, etc., sondern schon als in sich stimmige Drei-Gänge-Menüs arrangiert. Endlich nie wieder über Essen nachdenken müssen! Jetzt brauch ich nur noch jemanden der mir morgens die Klamotten zurechtlegt(merkt das vielleicht mal für nächstes Jahr vor)... Die Karte zeigt auf der Außenseite einen mittelalterlichen Brauer und einen Winzer mit Schnittheppe, auf der Innenseite ist ein Hopfenbauer mit Axt zu sehen. Ich brauche einen Bilderrahmen, die Karte kommt an die Wand. Also vielen Dank, lieber Kortini, ich habe mich sehr gefreut und freue mich immernoch. Da nach Weihnachten wieder gebraut wird kommt das Buch absolut gelegen, da habe ich ja quasi alle Zutaten beisammen die man nach dem Buch verbacken kann. Ich muss nur dran denken auch etwas zu Bier zu machen ^^ Und der Wein passt sicher wunderbar zum Weihnachtsessen.
 
Hm, dann war mein Hinweis wohl doch zu deutlich. Es freut mich, dass du das Buch gut brauchen kannst. Ich hatte es gehofft. Der Wein ist von einem Winzer in Rheinhessen. Das hast du ja bereits herausgefunden. Wir hatten im August das ausserordentliche Vergnügen, von ihm durch die Weinberge geführt zu werden. Ich hoffe, er schmeckt dir. Gerade der Riesling ist ja nicht gerade lieblich. ;)
 
Lieber zu einfach als mein Hinweis an Morgan... Wer fehlt denn nun noch alles? (Abgesehen von den 2 oder 3, die erst in 9 Tagen öffnen)?
 
Ich weiß noch nicht, wer mein Wichtel ist ... Ich tippe auf Heiner, aber da bin ich nicht alleine - und er hüllt sich in Schweigen. ?(
 
Nein. Es wurden schon weit mehr als die Hälfte erraten. Es gibt von 38 Wichteln nur noch 9 Wichtel (+ - 1... die Unübersichtleichkeit hier im Thread ;) ) , die zum Erraten übrig bleiben, wenn ich den Thread richtig durchgearbeitet habe ;)
 
Daher tippe ich nun mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Tom !
Hallo Sigurdur, ja ich war dein Wichtel! Freut mich das die die Sachen gefallen! VG Tom
 
Ich wüsst' so gerne endlich, wer mein Wichtel ist! Kann ich nicht wenigstens einen Tipp bekommen, ob ich mit Heiner richtig liege? Büüüddddeee! :bye02
 
Lena, ich habe Heiner mal mit der Bitte, zu antworten in den Thread hierherzitiert ;) Du bist ja auch nicht alleine mit deiner Heiner-Vermutung, also sollte er sich dringend melden :)
 
Lena, ich habe Heiner mal mit der Bitte, zu antworten in den Thread hierherzitiert ;) Du bist ja auch nicht alleine mit deiner Heiner-Vermutung, also sollte er sich dringend melden :)
Eieiei, bin ich wieder mal spät dran :whistling: :love:... Also, liebe Lena: Du liegst richtig! Freut mich sehr, dass Du mit den Sachen zufrieden bist :p .
 
Sodala, endlich ist der Feiertags-Verwandschaftsbesuch-Dauerfress-Stress rum. Außerdem kann ich grad eh nicht schlafen. Und so komm ich endlich dazu, von meinem Wichtelgeschenk zu berichten! ^^ Gleich am Anfang: Ich weiß, wer mein Wichtel ist, ätsch! Mein Geschenk bestand nämlich aus zwei Teilen: dem eigentlichen Wichtelgeschenk (ursprünglich ja für den 6.12. gedacht) und einer "Zugabe", die ich erst am 24.12. öffnen durfte. Und in dieser Zugabe stand es drin! :D Lieber Torsten, vielen, vielen Dank für die tollen Geschenke! Ich hab mich riesig drüber gefreut und das mit der "Zugabe" finde ich eine super Idee!!! Ja, und was war nun in meinem Päckchen? Eine wunscherschöne Schreibfeder (ich hoffe, sie überlebt den Transport in meine Studiebude nach den Ferien unbeschadet!), ein Fläschchen Kalligraphietusche, ein wunderhübsches, in Leder gebundenes kleines Büchlein (hast du das selbst gemacht??) und ein ... ein ... Torsten, wozu ist das Brett??? Ist das eine Art Halter für die Tusche oder so?? :?: Ah ja, und die "Zugabe" natürlich - aber die verrat ich nicht :zunge
 
Hu :schaem .. .. Gerne Geschehen liebe Pip. Schade das du so lange Warten musstest um es zu öffnen, ich hätte gerne gelesen ob du mich nach den Hinweisen im Brief erraten hättest.. Grins Ja die Zugabe, ich dachte das kommt gut zu Weihnachten und die Geschichte ist echt spannend Erzählt ! Dieses Brett diente als Halter, mit den Gummibändern weiß ich nicht wie das Historisch einzuordnen ist.. Villeicht hast du eine Idee zu einen kleinen Umbau ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben