Und der Stand dann auch...
..und das wird teuer
@Jaro Ich bin selbst grad im Aufbau..Wiki, 850-900, Region Birka... Als du "Jaro der Slawe" sagstest, kamen mir auf anhieb die kiewer Rus in den sinn(wozu dir Ragnar Ormenwolf ganz bestimmt weiterhelfen kann^^) aber als du dann das mit dem wappen anfügtest... bin nicht ein riesen experte für hoch und spätmittelalter, aber hatten da die slawen "noch was zu melden"?
sorry hab mich mit der region nie gross beschäftigt, geschweige denn in dieser zeit.. jedenfalls, bevor du gleich loslegen willst, losziehst und dir alles mögliche beginnst anzuschaffen, werde dir wirklich klar WAS du machen willst. Ich versteh dich durchaus mit dem Drang der Faszination ist es anfänglich so eine sache..
bin ja schliesslich auch losmarschiert und hab mir letztes wochenende ein Schwert zugelegt -anfängerfehler nr1. (was ich zwar auf eine gewisse weise immer noch dementiere da es ja in die Zeit und an den ort passt) wobei es eigentlich wichtiger wäre, mal eine einfache gewandung zuzulegen UND VOR ALLEM: Wissen! Wissen ist Macht, wie es so schön heisst, und in unserem mettier unumgänglich... Ausser..oh weh..du willst richtung Larp gehen, mit Elfenohren rumrennen und ähnliches... :S dann...mach was du willst :cursing:
wenn du aber möglichst authentisch bleiben willst, dann heisst lesen, lesen, lesen und die jungs und mädels hier werden dir sogut sie können all deine/ eure fragen beantworten