@Nobody2k auch wir in deutschland haben ein ähnliches gesetz wie ihr in österreich, nur wird das bei uns etwas anders gehandhabt, z.b. ein freund meines vaters ist ein gebürtiger graf, in seinem personalausweis steht sogar sein voller titel drin und er ist bereichtigt diesen titel zu tragen, macht aber keinen gebrauch davon. Nach dem deutschen personenstandsgesetz dürfen nichtadelige nur dann einen adelstitel tragen, sofern es sich um einen künstlernamen handelt, dieser wird nicht im ausweis eingetragen, da diese keine offiziellen namen sind. Deshalb kann ich mich auch heribert von werden nennen, nur habe ich diese person recht gut studiert, da diese person wirklich gelebt hat und abt des klosters werden (Essen, Ruhrgebiet) war. Wir sind auch eine kleine gruppe, die sich noch im aufbau befindet, auch wir haben bereits ein wappen, aber dieses gibt es nicht in unserer umgebung, so wie es von uns dargestellt wird, somit konnten wir sämtliche besitzansprüche umgehen. Wir beschäftigen uns mit den anfängen des 13. jahrhunderts bis ca. 1250 im bergischen land ( Grafschaft Berg, Altena und Isenberg) leider sind diese häuser bereits erloschen. Für die geschichtliche forschung bin ich in unserer gruppe zuständig.
die rot-weis-roten zinnen sind das alte Zeichen der Grafen von Berg als begründer des hauses berg und der löwe des hauses limburg an der maas, der limburgische löwe wurde im jahre 1225 im alten wappen derer von berg beigefügt und später blieb nur noch der löwe als der bergische löwe, die städte wuppertal und remscheid tragen heute noch den löwen in ihrem wappen, ebenso die stadt mettmann und der dazu gehörige landkreis und die stadt düsseldorf. @Jaro. also keine angst, mit eurer gruppe, immer alles mit der ruhe, rom wurde ja auch nicht an einem tag erbaut