Wie macht ihr eure Selfnocks ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
für ne ganz einfache Self-nock nehme ich nur ne kleine sehrfeine Säge und ne Schlüsselfeile. Aber auch nur weil ich 5/16 Schäfte schiesse bei 11/32 was ja denke ich mehr im umlauf ist würde ich zur Fliesensäge greifen.Seltnocker brauch mann eigentlich nicht... aber ist halt alles übung

@ Thomas: Warum meinst Du, dass man die Selfnocker nicht braucht ? Im Mittelater gab es bestimmt noch keine Plastik-Nocks zum kleben. 8) Grüße TvH

@ Thomas: Warum meinst Du, dass man die Selfnocker nicht braucht ? Im Mittelater gab es bestimmt noch keine Plastik-Nocks zum kleben.
Na ich denke, dass er schlicht mit einer Fliesensäge einen geraden Schnitt in den Schaft macht - Fertig - dafür benötigt man keinen Selfnocker. Ich gehe auf Grund Deiner Frage eher mal davon aus, dass ihr unter Selfnocker unterschiedliche Dinge versteht. Ich denke mal, dass Thomas vM, genauso wie ich auch diesen hier meinen: http://www.bow-shop.de/Hardware-und-Hilfsmittel/Werkzeuge/Bearpaw-Self-Nocker.html Welche Form eines Selfnockers Du nun meinst, weiß ich nicht, da ich nicht mit Plastik arbeite.

OHhhh Sorry :kopfhau :kopfhau :kopfhau Da hab ich mich doch glatt verlesen (das wäre ja gleich was für den entsprechenden Threat) Klar, da steht ja auch Selfnocker und nicht Selfnock !!!!!! Alles klar. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil :p Grüße TvH

Neueste Beiträge

Oben