Wippdrechselbank 87700

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Simonscots

Well-known member
Registriert
14. Jan. 2008
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Ort
87700 Memmingen
Hallo, ich biete hier meine Wippdrechselbank zum Verkauf. Ich hab sie jetzt über ein Jahr und hab auser ein paar Probearbeiten nichts damit gemacht. Mit meiner Kisterwerkstatt bin ich so sehr beschäftigt das ich auch weiterhin nicht zum Drechseln komme. Die Drechselbank müsste noch eingeölt werden und an manchen Ecken sind noch ein paar schleifarbeiten fällig. Das untere Tretgestell ist auch nicht Optimal und gehört nicht zum Angebot. Wenn ein Käufer es haben will bekommt er es umsonst. Für die Drechselbank hätte ich gerne 100€ VB Die Drechselbank muß in 87700 Memmingen abgeholt werden!
280110194149_sonstige_wippdrechselbank_1.jpg
280110194149_sonstige_wippdrechselbank_2.jpg
Gruß Simon
 
Moin, schade dass du am 'falschen' Ende von Deutschland wohnst ;) Die hätte noch prima in meine Werkzeug Manege gepasst... Du kommst nicht zufällig demnächst in den Norden? Gruß, Timm
 
Von Anja für welche Epochen eignet sich diese Drechselbank darstellungstechnisch?
Für die Drechselbank hab ich keine spezielle historische Vorlage. Es gibt meines Wissens keine erhaltenen Wippdrechselbänke aus dem Homi und Spämi. Es gibt einige Abbildungen aber die Dargestellten Wippdrechselbänke wären nicht alle Funktionsfähig. Da gieng es wohl mehr um die Künstlerische Darstellung. Daher gibt es keine Zeitliche Einordnung. Gruß Simon
 
Ich habe zuzeit leider nicht das nötige kleingeld aber eine Frage; Kannst du ein Bild von Bogen machen der das Seil spannt? Liebe grüße Christian
 
Simon, ich red gleich mit Dirk, er wünscht sich eine Wippbogendrechselbank :)
 
Dirk meint: ICH WILL SIE! (ähm, er meint natürlich die Wippbogendrechselbank)
 
Also für 100 € ist das Teil echt geschenkt. Ich würde es auch nehmen, aber dafür durch die ganze Republik zu fahren....... :wacko: Na ja, holt sie sich halt der Dirk !
 
Gut die Drechselbank wird an Hummelchen gehen. Als "Bogen" hab ich einen Stecken am Deckenträgen in der Werkstatt festgemacht. Das ging recht gut. Werde sie Aber für Hummelchen umbauen und dann stell ich ein Bild ein. Gruß Simon
 
:knuddel :knuddel :knuddel Jea, jetzt ist mein Mann in Wiblingen beschäftigt :)
 

Neueste Beiträge

Oben