wisst ihr was die einbrüstige Kriegerin ist?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da hab ich auch noch einen: Neulich las ich einen Arztbrief in dem ein Pat zur "Scherztherapie" eingewiesen wurde. Ich fühlte mich als rheinische Frohnatur natürlich direkt angesprochen. Gemeint war aber "Schmerztherapie" ! Na gut, da konnte ihm auch geholfen weden, war aber nicht so lustig. ^^ Anno von Köln immer für eine Scherz zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erzähle ich mal einen aus Kundensicht. Ich war mal sehr Herr der Ringe vernarrt also musste ich natürlich auch alles an Büchern haben die es zu diesem Thema gibt. Bei Thalia habe ich mir den Historischen Atlas von Mittelerde bestellt. Abholtag: ich freue mich wie blöde und lege der Kassieren den Abholschein vor. Sie holt das Buch - schaut Interessiert den Einband an und legt es vor mir auf den Tresen Sie: Das sieht ja Interessant aus aber wo liegt den Mittelerde Ich: 8| :?: :S ;( schiele rüber zum Tisch wo sich Herr der Ringe Bücher und diverser Merchandise dazu aufgetürmt befindet. ähm das ist ein Fantasywerk das auf die Herr der Ringe Trilogie aufbaut. Sie: Davon habe ich noch gar nichts gehört Ich: :?: :?: :?: Und nein die ist nicht neu dort gewesen.
 
Auch wenn ich damit jetzt vielen Thalia-Mitarbeitern auf die Füße trete: Aber Thalia ist für mich keine Buchhandlung. :pöh Ich bin gelernte Buchhändlerin und wenn ich mir ansehe, auf was während meiner Ausbildung wert gelegt wurde - da könnten sie sich eine Scheibe abschneiden. Und so etwas ist peinlich. Man kann nicht alles wissen - aber Mittelerde und Herr der Ringe ist Grundwissen. Punkt. Aus. Basta. Und nun wieder zurück zu den lustigen Begebenheiten: "Sie haben des Buch doch bestimmt schon gelesen, da könnten Sie doch bestimmt ein kurzes Referat für meinen Sohn schreiben, weil der hat im Moment keine Zeit." 8| ?( :cursing: :nein
 
@Florentine: das kann ich nur 100%ig unterschreiben! Bei uns war eine junges Mädel in der Buchhandlung und wollte: (achtung ich schreibe wie sie´s ausgesprochen hat) I hät gern des Buch von dere Iffischeniiii ..... wir mussten ne Weile überlegen und kamen dann auf "Iphigenie auf Tauris" wollen wir hoffen, dass die Bildung etwas anschlägt :)))))
 
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Wenn Eltern nicht selbst lesen, dann werden auch deren Kinder schwer an das Medium Buch herangeführt werden können. LehrerInnen können da nicht zaubern. - Hach, was haben es UNSERE Kinder gut. :rolleyes:
 
Ich habe mal ein Praktikum bei einer Buchhandlung gemacht. Da kam mal kurz vor schluss ein älterer Mann rein, der suchte ein bestimmtes Buch (er wusste allerdings nicht wie es hieß), dass ging dann so: "Ich suche ein bestimmtes Buch, es ist ein Krimi und da gibt es so ein Komissar, welcher so einen Mordfall aufklären muss. Sie wissen schon der wo immer so im alleingang ermittelt..." ?( wir haben dann gefragt ob er denn wüsste wer der Autor des Buches ist, da kam dann auch ein nein, aber der hätte wohl schon einen Literaturpreis gewonnen... :help
 
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Wenn Eltern nicht selbst lesen, dann werden auch deren Kinder schwer an das Medium Buch herangeführt werden können. LehrerInnen können da nicht zaubern. - Hach, was haben es UNSERE Kinder gut. :rolleyes:
Das erinnert mich an die Erzählung einer Freundin, die ebenfalls im Buchhandel arbeitet. Da lief eine Mutter mit ihren beiden Kindern an der Buchhandlung vorbei und als diese gerade reinlaufen wollten, rief die Mutter: "Nein, geht da nicht rein, das ist eine Buchhandlung!" :kopfhau Meine Kinder werden mal mit Büchern statt mit Fernseher aufwachsen. Und sie werden auch draußen im Dreck spielen dürfen.
 
da gibt es so ein Komissar, welcher so einen Mordfall aufklären muss. Sie wissen schon der wo immer so im alleingang ermittelt..
Mein Tipp: Jussi Alder Olsen... Kommissar Morck :thumbup:
 
Ich antworte auf die Frage "Soll ich´s ihnen einpacken" in der Thalia immer: "Nein Danke, ich ess´es gleich hier" Interessante Reaktionen- jedesmal anders! :groehl
 
Danke für den Tip
Deine Umgebung wird mich hassen... einmal angefangen wird schnell ausgelesen, der zweite und dritte Fall/Band dito...und dann ist Meppchen, denn Olsen schreibt erst am 4.Krimi... da wird das Lorb etwas unleidlich (Warten ist nicht seine Stärke)
 
@ das Lorb: Ich habe das Buch von meinem Bruder ausgeliehen, werde es als nächstes lesen. Überbrücke doch die Wartezeit mit "Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet" von Alan Bradley,viel Schwarzer Humor aber sehr gut geschrieben.
 
Junger bekannter Bub, seine Mutter kommt öfters in die Buchhandlung hat demnächst seine Erstkommunion,.... meine Chefin möchte ihm gerne ein Buch schenken (bietet sich ja auch sozusagen an) ... Chefin: Sag mal, wie gefällt dir das Buch (reicht ihm eines, damit er die Inhaltsangabe lesen kann) Bub: ooooooooch jaaaaaa, ganz nett Chefin: Magst du das Buch haben? Bub: (ganz verlegen) Nööööö, danke ich hab zu Hause schon ein Buch ... wir haben uns weggeschmissen vor lachen
 
Deine Umgebung wird mich hassen... einmal angefangen wird schnell ausgelesen, der zweite und dritte Fall/Band dito...und dann ist Meppchen, denn Olsen schreibt erst am 4.Krimi... da wird das Lorb etwas unleidlich (Warten ist nicht seine Stärke)
Hmm ... wie wäre es mit Stieg Larsson? Oder Jo Nesbo? (Letzterer würde zumindest fürs erste ausreichend Bände bieten ... :D ) Danach Henning Mankell! Und bis dahin sollte Adler-Olsen seinen 4. Band fertig haben ... :thumbsup:
 
Aaaach, Nesbo habe ich schon etwas gelesen, Mankels Wallander und die Ian Rankin sind alle durch und derzeit "arbeite" ich mich durch die VanVeeteren-Krimi-reihe von Hakan Nesser. Sieg Larsson ist irgendwie nicht so meins... kann ich aber nicht erklären, warum.
 
Na, man kann ja nicht alles mögen! ;) Val McDermid schreibt noch recht gut (Carol Jordan & Tony Hill als Ermittlerteam) - hat aber nen Hang zum Heftigen. Wenn man das allerdings mag, kann ich noch Jean-Christophe Grangé empfehlen, mein persönlicher Lieblings(krimi-/thriller)autor ... Und hier noch mein Lieblingskundenspruch aus dem Schulbuchgeschäft: "Ich hätte gerne DAS Übungsheft für Englisch (wahlweise auch Deutsch oder Mathe)!" :cursing:
 
Ich habe vor ca. vier Wochen ein Buch bestellt über Fohlenaufzucht mit dem Titel: "Das Fohlenbuch - Zucht, Aufzucht und Erziehung von Jungpferden". Die angestellte holte das Buch, las den Titel, schaute das Buch an, schaute mich dann an und fragte: "Von welchem Thema handelt das Buch? Ist doch sicher ein spannender Roman!" :kopfhau
 
:kopfwand Ich (fremd)schäme mich gerade in Grund und Boden ... ;( :thumbdown: :wacko: Da möchte man doch hingehen und: :keule1 :wiki2
 
@ Florentine von Erd: ich meine wenn es wenigstens ein (schlechter) Witz gewesen wäre aber die meinte das ernst :keule1 , ja manchmal bekommt man das Gefühl man müsse sich fremdschämen :kopfwand LG Alva
 
Ich für meinen Teil liebe es Bücher in einer richtigen Buchhandlung zu kaufen. Gut, wenn ich Bücher für mich suche dann weiss ich eigentlich welches Buch ich will, aber wenn ich ein Buch als Geschenk hole lass ich mich gern beraten. Bislang war es dann auch immer ein Volltreffer. :)
 

Neueste Beiträge

Oben