Wohin würdet ihr eine Zeitreise machen wollen, wenn ihr nur einmal wählen dürftet?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe bissel gebraucht zum Überlegen.. .. Aber jetzt habe ich was !! Das Österreich vor ca. 100 Jahren.. :love: .. Und da ich nicht sooo A sein kann, habe ich es ehr mit der S-Klasse, da würd ich DEN schon gerne Mitnehmen :evil: ... das Könnte in etwa SO aussehen.. http://www.youtube.com/watch?v=5nBJ2RIW-G0 Quelle: Youtube ;)
 
Schwierige Frage. Kommt für mich ganz drauf an wie Zeitreisen denn funktionieren. Entweder gibt es nur eine zeitliche Dimension in der ich mich bewegen kann. Dass wäre dann zum Beispiel wie in Zurück in die Zukunft, d.h. wenn ich meine Großmutter umbringe höre ich sofort auf zu existieren. Dann wären mir Zeitreisen in die Vergangenheit viel zu gefährlich weil ich mit jeder falschen Bewegung quasi die gesamte Geschichte verändern und meine eigene Existenz unmöglich machen würde. Denn im Endeffekt is die Geschichte ja nur eine Ansammlung von Zufällen. Was anderes wäre es natürlich wenn es mehere zeitliche Dimensionen gibt, d.h. bei einer Zeitreise würde sozusagen eine neue Dimension entstehen und nichts was man da tut hat Auswirkungen auf einen selber. Allerdings wäre ich auch hier vorsichtig bei Zeitreisen in zu ferne Vergangenheit oder Zukunft. Ich würde mich nicht trauen zu viel zu machen, da ich keiner allzu alten Sprache mächtig bin (irgendwann werd ich mich doch mal in nen Mittelhochdeutsch-Kurs setzen) außer Latein, das aber ziemlich eingerostet ist. Wenn man das widerrum auch außer Acht lässt würde ich mein bestes Versuchen historische Ereignisse zu beienflussen und zu verhindern, einfach nur um zu schauen wie es anders verlaufen wäre. Europa ohne das Christentum? Wären wir dann jetzt alle Moslems? oder Juden? Was wäre passiert wenn es nie eine Reformation gegeben hätte? Hätte das evtl. die Entstehung eines deutschen Nationalstaates vereinfacht? Wie würde es uns jetzt gehen, wenn es die französische Revolution nie gegeben hätte? Wie sähe die Welt heute aus wenn die Achsenmächte den 1. Weltkrieg gewonnen hätten? Wie sähe ein christliches Königreich Jerusalem in der Neuzeit aus und wie würde es auf die Ideen der dieser Zeit reagieren? (Zumindest die letzte Frage kann ich dank des Savegame Converters von Europa Universalis IV bald beantworten :tanz01 ) Außerdem würd ich die Möglichkeit zur persönlichen Bereicherung natürlich auch nicht außer Acht lassen. Ach ja und ob es mal in der Zukunft Zeitreisen gibt würde ich jetzt in diesem Moment rausfinden. ... ... ... ;(
 
Hm, eine interessante Frage... Unabhängig von der Frage, ob einen die Leute nicht sofort verhackstücken würde, wenn man sich plötzlich in Jetztzeitklamotten vor ihnen materialisierte - würden mich ganz bestimmte Ereignisse interessieren: Der Moment, in dem ein Mensch zum ersten Mal Feuer macht: Wer war das und unter welchen Umständen? Begreift er sofort, was er da Phantastisches entdeckt hat? Begreifen es die anderen? Oder braucht auch diese Entdeckung Zeit, sich durchzusetzen, weil die "Feuerhüter" fürchten, überflüssig zu werden, wenn jeder Feuer machen kann? Beobachten, ob und wie Jesus tatsächlich auferstanden ist. Und wissen, woher die Sumerer tatsächlich kamen.
 
Unabhängig von der Frage, ob einen die Leute nicht sofort verhackstücken würde, wenn man sich plötzlich in Jetztzeitklamotten vor ihnen materialisierte
aber wenn man in seinen schmucken MA-Klamotten reisen würde, wäre das genau der Moment um zu erkennen, ob sich die Mühe bei dessen Zusammenstellung gelohnt hat... oder ob man wegen Dekadenz oder Albernheit aus der Stadt gestäupt würde :thumbup:
 
Die Threadfrage ist schwer zu beantworten,aber auf Grund meines im Lauf der Zeit entstandenen Interesses für die Zeit/Epoche würde ich gerne die Zeit Anfang des 15.Jahrhunderts erleben,da sie auch eine Zeit der Umbrüche war.
 
Hmm...ja... 20.05.1184 in Mainz und es würden etliche Fragen des mittelalterlichen Lagerns beantwortet werden. Oh welch süßer Gedanke. Sollte die Zeitmaschine :) bei dem Datum streiken, würde ich irgendeinen sommerlichen Samstagnachmittag Mitte der 1920er Jahre in Berlin wählen, nur um zu sehen, wie prächtig die Stadt damals aussah. Gruß S.
 
Aufgrund der Komplexität und Gefahr zum einen, und zum anderen Aufgrund der vielen Intressanten Epochen und Ereignissen, würde ich am liebsten als Geist reisen. An jeden Ort und in jede Zeit aber ohne die Möglichkeit einzugreifen. Sicher ist die Versuchung groß der Menschheit viel Leid zu ersparen indem man zB. den jungen Hitler oder Stalin beseitigt, aber die Auswirkungen auf die Jetztzeit dürften gewaltig sein. Viel wichtiger finde ich, heute endlich mal aus der Vergangenheit zu lernen und auf eine bessere zukunft hinzuarbeiten. Ansonstenwüde mich Zeit und Ort meiner Darstellung am meisten reizen.
 

Neueste Beiträge

Oben