Workshops die die Welt nicht braucht!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hakon Gunterson

Well-known member
Registriert
11. Okt. 2020
Beiträge
944
Reaktionspunkte
23
Ort
39356 Behnsdorf
Hallo Liebe Forengemeinde, ich habe bei meinen Streifzügen durchs Netz ein bemerkenswertes Angebot gefunden: http://www.egun.de/market/item.php?id=3502272 Wenn ich das mal kurz zusammenfasse bedeutet das ganze: Die wollen 100,-€ von mir damit ich unter Anleitung einen Speer Schäfte…… und am besten noch die Einzelkomponenten dafür vor Ort kaufe… Wobei das ganze Teil dann alles in allem über 200,- Euro kostet, und das obwohl ich ja die Arbeit auch noch selbst machen muss :schock1 ... "Wenn du nicht mehr weiterweisst, bilde einen Arbeitskreis!": Warum ich zweier Gruppen bilden muss um die „X-Wicklung anzubringen ist mir auch schleierhaft.. ..es sei denn ich bin jemand der sich die Schuhe noch von Mutti zubinden lässt :hammel und sich denHut mit ne´m Kran aufsetzt… :rauch01 !
:!: Hab das jetzt mal unter der Rubrik „Fun“ eingestellt weil ich das eigentlich nur als Scherz auffassen kann, wenn unpassend dann bitte verschieben! :!:​
Wie ist eure Meinung hierzu??​
Habt Ihr ähnliche Kurse im Angebot?? :heupf1
Ich überlege schon ob ich nicht in Zukunft 8-10 Mann Kurse für Bettbeziehen anbiete…. ...ich würd auch nur 50,- Europas nehmen…. :thumbsup:​
Gruß: René
 
nö, noch habe ich mich nich getraut :)), aber ich könnte ja mal traditionellen Bogenbau für so´n Preis anbieten.:)) aber die fertigen Stücke gibts erst so um die 250 € aufwärts, was die Spitze taugt?????? 45 € kann nicht viel sein.
 
nö, noch habe ich mich nich getraut :)), aber ich könnte ja mal traditionellen Bogenbau für so´n Preis anbieten.:))
@Wilfried: Wenn man bei unserem Freundlichen Anbieter wenigstens die Spitze selbst schmieden, den Schaft selbst aus vollen hauen/ Hobeln und Raspeln könnte dann würde ich das ja noch ok finden, aber bei dem gehts ja wirklich nur um den Zusammenbau vorgefertigter Teile!! und über 200,-€ für nen guten Bogen würde ich ja jederzeit ausgeben ( zumal man auf dem Wissen eies Bogenbau-kurses ja aufbauen kann und somit auch was für sein Geld bekommt ) :bow :thumbsup:
oder das geld lieg auf der strasse man brauch sich nur zu bücken
..oder in dem Fall: Bücken lassen 8| 8o :D
 
och naja, wenn die Betreuung entsprechend ist .... ist das garnicht so viel. 2 Mann müssen am Tag ~ 600 -1000 € Minimum Umsatz machen, und bei 8 Leuten mußte schon 2 Aufpasser haben, denn die meisten haben nicht nur 2 Linke Hände, denen fehlen da auch noch die Daumen dran. Werkzeug muß auch vorgehalten werden und die Arbeitsplätze auch. Soooo immens teuer ist das garnicht. Wer schon mal nen Lehrling ausgebildet hat, weiß, wie dusselig sich Menschen auch mit handwerklichen Geschick anstellen können. Normalerweise dauert es 3x solange, jemanden dahin zu bringen, das er was herstellt , von dem er keinen Plan hat, wie selber machen. Die grauen Haare gibts extra dazu.
 
Immerhin sich die Speisen und Getränke (zumindest in der Pause) kostenlos. :D
 
Hallo Hakon Gunterson, wenn ich mir die komplett fertig kaufe ist sie immer noch billiger als da selber bauen. Denn dazu muß ich ja auch noch die Anfahrt und die Zeit rechnen. Beim Kauf habe ich sogar noch Garantie! :kopfhau
 
Du wirst lachen, Kurse fürs Bett beziehen gibt es. Und ich mein nicht den Grundwehrdienst (R.I.P.) :) Mal ehrlich, letztendlich kann man mit allem Geld machen, man muss es nur überzeugend anbieten. Überleg schon seit Jahren warum ich mir nicht ein paar hübsche Kiesel suche und die im Internet dann als Dakota-Heilsteine für 50 € das Stück anbiete. Mit passendem Werbetext und Werbung in einschlägigen Kreisen kann man da bestimmt gut verdienen... Bin einfach zu ehrlich für diese Welt.
 
wenn ich mir die komplett fertig kaufe ist sie immer noch billiger als da selber bauen. Denn dazu muß ich ja auch noch die Anfahrt und die Zeit rechnen.
Ich sach ja: Recht sinnfrei das ganze! Und wie gesagt: Wer braucht schon einen Baukurs um eine Speerspitze auf einem "Stiel" zu befestigen und das ganze mit etwas Leder zu dekorieren..!?!? ?( @Wilfried: Vieleicht sollten wir 8-10 gute Esser rekrutieren, den Kurs Buchen und den Mann so in die Insolvenz Fressen!! :groehl :trink02
 
Überleg schon seit Jahren warum ich mir nicht ein paar hübsche Kiesel suche und die im Internet dann als Dakota-Heilsteine für 50 € das Stück anbiete. Mit passendem Werbetext und Werbung in einschlägigen Kreisen kann man da bestimmt gut verdienen...
Feng Shui ( schreibt man das so????) Berater ist auch auf jeden Fall in meiner Top Ten "Berufe die ich im nächsten Leben unbedingt ausüben muß!!!" ganz weit vorne! Gleich unter "Farbberater" :thumbsup:
 
wenn ich mir die komplett fertig kaufe ist sie immer noch billiger als da selber bauen. Denn dazu muß ich ja auch noch die Anfahrt und die Zeit rechnen.
Ich sach ja: Recht sinnfrei das ganze! Und wie gesagt: Wer braucht schon einen Baukurs um eine Speerspitze auf einem "Stiel" zu befestigen und das ganze mit etwas Leder zu dekorieren..!?!? ?( @Wilfried: Vieleicht sollten wir 8-10 gute Esser rekrutieren, den Kurs Buchen und den Mann so in die Insolvenz Fressen!! :groehl :trink02
ich bin dabei, wenn ihr mit dem geld etwas aushelft :D
 
Ich hätte Hier auch noch ein Workshop Angebot. Bei dieser Ausführung finde ich den Preis :schock1 :help
 
für den preis kannste dir ja mehr als einen von kaufen... oder kaufst im baumarkt holz, kannste bestimmt 5 oder 6 von selber bauen. und selbst ich könnte das, so ganz ohne vorkenntnisse! wobei ich auch nur wie auf dem beispielbild seitlich steckverbinden könnte.
 
Ich hätte Hier auch noch ein Workshop Angebot. Bei dieser Ausführung finde ich den Preis :schock1 :help
Vieleicht ist im Preis ein Shuttleservice, abholung vor deiner Haustür in einer Stretchlimo mit Poledance ( im Auto!!) von Megan Fox inkludiert??? :tanz01 :trink01
 
Ich hätte Hier auch noch ein Workshop Angebot. Bei dieser Ausführung finde ich den Preis :schock1 :help
Zumindest schreibt er nicht dazu, dass es sich um ein authentisches Möbelstück handelt. Er sagt Larp und Gartenparty. Das gefällt! Aber er schreibt auch nicht, das hier die Speisen und Getränke frei sind. Das gefällt nicht ! :D
 
Danke Dir Hakon für das schöne Fundstück ! Kurse anbieten scheint wirklich eine tolle Geldquelle zu sein, wenn Dir was ausgefallenes einfällt, melde dich bitte, dann nehmen wir die Leute gemeinsam aus ... Schildbau und Schwertkampf sind ja noch einigermaßen sinnvoll, aber wie wäre es mit gemeinsamen Zunderpilzsammlen, Holzspalten oder noch besser einen ordentlichen Biertrinker-lehrgang ! :trink02
 
das hier die Speisen und Getränke frei sind.
doch, mein Bruuuder! Es steht ganz klar da: Inklusive Material :D Da kann, bei dem Preis, nicht nur das Holz gemeint sein.
 

Neueste Beiträge

Oben