hallöchen, wenn man die kerzen auf der eigenen geburtstagstorte auspustet, darf man sich doch etwas wünschen, oder? führt jemand statistik, wie hoch die wahrscheinlichkeit der wunscherfüllung ist? denn, wenn sie hoch genug ist, würde ich mir sooooo gerne folgendes wünschen: ein regelmäßiges und routiniertes treffen (nettes beisammensein), bei dem alle ihre handarbeiten mitbringen können um in geselliger atmosphäre zu nähen, sticken, weben, spinnen, nadeln etc. schade, dass z.b. die VHS nicht so "kurse" anbietet. hätte ich genügend kenntnisse zum mittelalter und handarbeiten, wäre ich bereit kostenlos an der VHS (oder ähnliche träger) solch einen kurs zu geben, nur um das nette miteinander zu fördern. wahrscheinlich wäre die teilnahme für alle anderen gebührenpflichtig. wobei ich auch sehr sehr gerne teilnehmerin wäre. es muss ja nicht die VHS sein. irgendein raum/cafe würde es vielleicht auch ermöglichen. vielleicht bräuchte man auch nur interessierte forummitglieder aus der region, um solche treffen irgendwo zu ermöglichen. oder vielleicht gibt es ja solche treffen schon und ich grünschnabel, habe wieder mal keine ahnung ?( vielleicht hab ich auch als kleines mädsche zu viele romane gelesen und filme geguckt, in denen burgfräuleins in geselliger runde sittsam ihre handarbeiten machten. wobei ich heute weder ein brugfräulein darstelle (hab mich auf nichts festegelegt) noch sittsam bin bin ich allein mit meinem wunschdenken? liebe grüße PS: ich hab erst im april wieder geburtstag. vielleicht hat ja jemand vorher schon und hat den gleichen wunsch. bitte dran denken, wenn sie/er die kerzen auspustet mocca