Zelt beheizen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
f4t1001p9935522n1.jpg
Gibt spezielle Petroleum Zeltheizungen, die anscheinend ziemlich gut sind. Liegen preislich wohl so um die 50 EUR Man sollte allerdings immer auf genügend Belüftung achten, sonst könnte es passieren,dass man morgens nimmer aufwacht ..... wäre doch irgendwie blöd :D also das Kälteste was ich bisher im Lager hatte waren minus 6 Grad. Mit nem guten Schlafsack und einigen Schaffellen wars aber okay. Kalt wars erst morgens beim Aufstehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Areus, Du liest scho auch was ich hier poste oder ? Die von Dir abgebildete Heizung ist ohne Sicherheitsschalter und gibts schon ab 29,90€
 
ups sorry sorry ... .hab die Beiträge nur schnell überflogen und nur bis Seite 3 gelesen und dann auf Antworten gedrückt ..... Asche auf mein Haupt ..... aber super, dass Du das mit der Sicherheitsabschaltung geschrieben hast. Das hätte ich nicht gewusst.
 
da ist man mal nen paar Tage nicht da und dann kommt so eine Weicheierdiskussion. Männer, was ist aus euch geworden. Zelt beheizen..püh. Man nimmt ne Frau an die Seite und dann geht das, alles andere ist Blödsinn.
 
Greif, es gibt auch Singel Frauen :D :D Schnapp sie dir Tiger xD @Adelgunde Recht hast du *daumenhoch* :whistling:
 
Zitat Adelgunde: "Man nimmt ne Frau an die Seite und dann geht das, alles andere ist Blödsinn." Das gibt dann wieder diese bewegten Schatten an den Zeltwänden in der Nacht, wie an anderer Stelle mal gepostet ... :whistling: :D Das sind dann die frierenden Weicheier ... :D Egal, ob männlich oder weiblich ... :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wirds aber höchste Zeit für mich bevor ich vergesse was man mit Frauen so alles anfängt.
 
Kann man das vergessen ? 8| Aber selbst wenn, Viking, die Richtige wird deinem Gedächtnis schon auf die Sprünge helfen ... ;) Was sone richtige Wikingerin is, ne ? ;)
 
also wenn ich im Schlafsack bin und endlich den doofen Reisverschluss zu habe, dann passt da mein Mann sicherlich nicht mehr mit rein :( ich hätte beim Schlafsack vielleicht doch die XXXXXXXXXXXL -Variante für Elefantenkühe wählen sollen :D :D ?(
 
Hae, Ich werde hier mal meine Erfahrungswert mit Minusgradnächten im Zelt weitergeben - wir haben schon so Einige hinter uns): 1.) auf das Lattenrost (Wikingerbett Marke: Ribe) ne dicke Wollfilzdecke 2.) Unterlage wie auch immer aus Stroh, Fell etc. (unA. Matratze) düber 3.) als Zudeck ne Dauendecke 4.) Wolldecke drüber 5.) wenn es richtig kalt ist, noch das Seehundcape vom Mann drüber . 6.) was mit keiner glaubt, der es nicht selber ausprobiert hat. mit möglich wenig Klamotten ins Bettchen schlüpfen, ich bevorzuge das "Eva-Kostüm" bestenfalls ne dünne Untertunika . 7.) da über den Kopf die meiste Wärme verloren geht, lege ich mir immer mein dickes Schultertuch aus Wolle über den Kopf Ich sage Euch da brauchste keine Externeheizung, ich habe noch nie im Bettchen gefroren. Was auch immer noch ein toller Tip ist, wenn ihr am nächsten Morgen warme Untergewandung anziehen möchte: Dann einfach die Klamotten über Nach mit in Bett nehmen (Fußende) Ich habe Anfangs auch immer gedacht, wenn es draussen kalt ist, muß ich ordentlich dicke Sachen zum Schlafen anziehen, aber ich bin eines besseren Belehrt worden. Vielleicht nehmt Ihr euren Mut ja mal zusammen und probiert meine Variante aus. Gruß Gisa
 
@ Longblade: Ja, da gebe ich dir natürlich Recht, mit nem Baby würde ich das auch anders machen. War auch nur als Tip für die "Großen" gedacht :D
 

Neueste Beiträge

Oben