Ähm... mir wäre es noch nie in den Sinn gekommen mein Zelt zu heizen... Bis vielleicht auf eine einzelne brennende Talglampe auf einer Truhe welche gefühlt wärme abgibt und etwas die Luft trocknet. Wenn man im Zelt modern campiert wie es viele machen weiss ich auch nicht, aber ich mache ja Living History und übernachte auch authentisch im Zelt. Also ein einfaches Seilbett, dicke Strohmatratze, Fell, Wolldecke und Mantel. Wenns kalt ist halt noch ne Felldecke drüber und in Klamotte übernachten. Wir hatten noch nie kalt, und ich übernachte mit zwei Kindern so. Es ist einfacher sich selbst durch Kleidung und Decken aufzuwärmen wie ein ganzes Zelt mit einer 0.5 mm dicken Leinenwand. Und dass es halt kühler ist beim Zelten wie wenn man im Hotel übernachtet ist ja denke ich logisch, nicht? Und ja, als Feuerwehrmann habe ich eine gewisse Vorsicht mit brennenden Kerzen bei Nacht, aber wenn man sie auf einem nicht brennbaren Untergrund hat auf einer Truhe und rundherum genug Abstand zu allem ist das kein Problem. Wenn man jetzt auf dem Boden übernachtet mit modernem Gerät (Polyesterschlafsack oderso) und die Gefahr besteht dass jemand draufrollt ist es vielleicht weniger intelligent. Aber eben. Es kommt darauf an was man für einen Anspruch hat. Aber ich für meinen Teil mach es lieber richtig oder gar nicht.