Zielscheibe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Original von hellobello Auweh :whistling:
Lass uns Kinder spielen ;) Also: Des is mir dodal wurscht, wos du für a Rüstung o hosd! koa normales wikingerdingsdo kennt am pfeil wiedersteh, des ia ja wohl gwias!

Boah, jetz schewads! schaug bloß, dass herkimmst! dann probier ma des glei aus, du mit deim hackal und i hau da an pfei eini, dass da d spucke wegbleibt, wersd scho seng!

geht der Pfeil kaputt wenn mann in eine Birken oder Pappel scheibe schießt oder nicht.Und wie wärs mit einer Starken Weichfaserplatte.?

Das kommt auf den Auszug an...wenn Du mit nem Kinderbogen schiesst passiert wohl nix :D Aber für alle "ernsthaften" Bögen würd ich von der verwendung von solchen Platten abraten..

Habs probiert 12cm Styrodur hält einem Pfeil aus 20 meter entfernung mit 40 ibs nicht stand Pfeil gukt hinten raus!!! Kann mir einer sagen auf welche entfernung mann normalerweise mit einem langbogen schiest???

Zuletzt bearbeitet:
Tu dir und deinen Pfeilen denn Gefallen und besorg oder bau dir eine Strohscheibe.... Styrodur sollte bei 40 Ibs mindestens 30 bis 40 cm Stärke haben...und es bleiben oft die Spitzen darin hängen X( Mit Grüssen Donarson

Zum Thema Entfernung : Fang bei einer geringen Entfernung an zu üben,diese wirst du automatisch immer wieder erhöhen je länger du schießt! Irgendwann mußt du eh das balistische Schießen anfangen, Bogenschießen ist halt eine Übungssache und man braucht viel Zeit es richtig zu lernen. Mit Grüssen Donarson

Hallo, als Material für die Zielscheibe kann man sehr gut NEOPOLEN nehmen. Für Holzbögen ideal! Zu Beginn einen Abstand von ca. 8-10 Meter wählen und dann wenn die Pfeile schön beisammen sitzen langsam steigern. Ich würde dir aber empfehlen in einen Club zu gehen um die Technik richtig zu erlernen. Gruß

meine scheibe hat 100auf 110cm und mein Bogen hat 40 lbs Und eine frage.was zum Henker ist balistisches schiesen????

Zuletzt bearbeitet:
Ballistisches Schiessen: Wenn du nicht direkt auf das Ziel, sondern eher erstmal in den Himmel schiesst. Dabei ist der Winkel entscheidend. Je steiler der Winkel bis ca 60°, umso weiter fliegt dein Pfeil. Mit deinem Bogen kommst, wenn du direkt schiesst, nie so weit, wie wenn du ballistisch schiesst. siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Wurfparabel#Ballistische_Kurve_.28mit_Luftwiderstand.29 oder: http://de.wikipedia.org/wiki/Blankbogen#Der_Schu.C3.9Faufbau Somit kommst du mit deinem 40-lbs-Bogen direkt auf das Ziel geschossen vielleicht 50 Meter weit, ballistisch sind aber Entfernungen von bis zu 200 Meter drin...... Is zumindestens bei mir so..... :D Kommt natürlcih auch noch auf den Luftwiederstand (Wind und Witterung) an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben