10. "Jubiläums-Forentreffen" vom 20. bis 23.10.2016 in Franken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sollten die Stammteilnehmer in Franken mal Abstimmen wie weit jeder bereit ist zu fahren. Mir wäre wichtig das alle "Altgedienten" teilnehmen können. I ch wäre auch bereit durch die ganze Republik zu gondeln um euch zu sehen. Erasco hat ja auch schon mal Intresse am Hessischen Treffen gehabt, vielleicht fährt er fürs Jubiläum auch weiter. Wie steht es mit dem Rest der Truppe? Sollte es zu unstimmigkeiten kommen, dann lieber wieder das Forsthaus/Wanderheim

Ich bin strickt gegen Unstimmigkeiten! Es ist das 10. Forentreffen Franken, also sollte es auch in Franken stattfinden. Das Wanderheim ist gut und bietet auch Platz für mehr Leute. Ein etwas längeres Treffen wäre schick, vorrausgesetzt es findet sich was mit einheitlichem Brückentag und nur die wenigsten können relativ frei über ihre Zeit bestimmen.

Je früher ich das weiß wann und wie lange es stattfinden soll kann ich Urlaub nehmen und meine Vertreterin informieren - alles was außerhalb der Ferien ist geht bei mir. Wolfram hat recht, bitte nicht böse sein ; (

Bitte beachtet den Namen der Veranstaltung: Es ist nunmal das 10.Forentreffen in Franken, und halt nicht das 10.Forentreffen Hessen. Ich kann auch nicht den 10.Stadtlauf Nürnberg in Stuttgart abhalten, dann wäre es nämlich das 1. Stadtlauf in Stuttgart und nicht der 10te. Ansonsten ist die Idee nicht schlecht: Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, das 1. Forentreffen Mitte abzuhalten. Berücksichtigt dabei aber bitte auch die Anfahrtswege der Österreicher, Schweizer, Dänen, Norweger usw.

Also ich hab das jetzt erstmal noch gar nicht so "verbissen" gesehen... :whistling: Das Treffen in Franken ist sicherlich "kult" und ich liebe es! Ich wäre aber auch für neue / weitere Orte für einen "Forentreffen" offen. Ich bin eigentlich gegen eine "Spaltung"... den ich schätze es sehr mal Leute aus ganz unterschiedlichen Ecken kennenzulernen und dann auch wieder zu treffen. Neben den Hobbythemen erweitert das so auch ganz allgemein den eigenen Horizont, sorgt für zahlreiche (meist positive :D ) "Aha-Erlebnisse" und eine gute Vernetzung. Und dann erst noch das ganze leckere Essen ... :thumbup:
Erasco hat ja auch schon mal Intresse am Hessischen Treffen gehabt, vielleicht fährt er fürs Jubiläum auch weiter.
Selbstverständlich! :thumbup:

Nein, bitte keine Unstimmigkeiten! Ich fand das Treffen so toll und fahre auch gerne wieder nach Franken. Ich würde auch noch weiter fahren. Spalten fände ich auch nicht gut.

Ouh, jetzt muss ich hier erstmal ein paar Unstimmigkeiten ausräumen. Logisch, ist es das Forentreffen in Franken. Die beiden Unterkünfte die wir bis jetzt dort bewohnten waren beide exzellent und das Treffen jedes Mal der Hammer! Die Idee kam lediglich auf, auf dem Jubiläumstreffen etwas ganz besonderes zu machen (also noch besonderer als das bisherige Treffen, ihr wisst schon was ich meine!). Deswegen der Vorschlag eines Lagers. Und wie gesagt, dass ist eben nur ein Vorschlag gewesen. Hessen kam da nur ins Spiel, da dort direkt und ohne Probleme eine große Wiese mit genug Platz zu haben ist. Das schöne Franken sollte dadurch natürlich nicht herabgewürdigt werden! Dieser Thread ist ja auch nur als Gedankenaustausch zu verstehen, denn wie ich im ersten Beitrag schrieb: Pro/Contra. Das kann man ganz sachlich angehen! Lg, Fjornir

Das was das Forumstreffen ausmacht, sind für mich die Leute :knuddel , die Gespräche :trink01 , die interregionale Küche :thumbsup: und dann erst die Lokalität. Für die ersten zwei Argumente fahre ich persönlich auf ein Forumstreffen ;) - ok, in diesem Forum auch das Dritte :D Ergo sum: Ein Ortswechsel ist mir egal - aber ok, ich war auch erst zwei Mal dabei und hänge vielleicht nicht so sehr wie ihr Stammteilnehmer an dem Ort. ;)

Nun auch mal von mir ein Wort dazu: Ich finde die grundsätzliche Idee eines noch viel geileren Treffens klasse. Lagern war ja eh bereits mal angedacht gewesen. Vielleicht gibts in der Nähe des Wanderheims Gerlas ja auch eine passende Wiese, die zur Verfügung steht. Ich würde das Treffen auch nicht nach Hessen verlegen, sondern dort ein weiteres Treffen veranstalten.

Ja ja das Internet^^ Da wird oft viel zu verbissen diskutiert. Im Realen Leben legen die meisten viel mehr Höflichkeit an den Tag. Also Leute seht es doch locker und freut euch aneinander. Ist doch prima, dass wir bald schon 10 mal Lust haben uns zu treffen :) Wo auch immer ist mir herzlich egal. Ich freu mich, dass ich mit Kind und Hund willkommen bin und alle so herzlich sind :) Meine Idee wäre (Achtung dies ist nur eine Idee!): lasst doch alles wie bisher und als spezial Highlight besuchen wir gemeinsam für ein par Stunden einen Burg in der Nähe :) Zumindest laut Internet hat es in Franken ja mehrere Burgen

Klingt gut, Xela. Ich fände die Idee, das Treffen um einen Tag zu verlängern (z.B. Donnerstag), für alle die können, und dabei einen größeren Ausflug einzuplanen, ganz adrett. Das muss ja dann auch wirklich nicht alles der arme Gerd organisieren, vieles können wir anderen ja auch aus der Ferne übernehmen. Ist unterhalb "unserer" Scheune, also unterhalb des Parkplatzes, nicht sogar eine halbwegs ebene Wiese zum Lagern?

Wie wäre es denn mit einem Ausflug in den Geschichtspark nach Bärnau? 1 Stunde fahrt, wenn man Fahrgemeinschaften bildet? ICh könnte uns eine Sonderführung organisieren mit Bogenschiessen und Einbaumfahren?

... und Übernachtung von Samstag zu Sonntag in der herberge?

lagern ist ja ne schöne idee......aber ja das aber das festival mediaval ist ja anfang september ganz in der nähe und dort ist es mir schon immer zu kalt zum zelten

Für Herbst 2016 hat sich beruflich heute die Fachaufsichtsprüfung angemeldet. Wenn die Prüfermine / - tage oder / - wochen stehen, müßten wir ggf. großzügig drum herum planen. Mal sehen, das Datum festzulegen war ja schon immer spannend. So 1- 2 Wochen vor der Prüfung wäre etwas freie Luft auch nicht schlecht, kann also dann schlecht in die Detailplanung oder sonstige Vorbereitungen treffen. Ideal fürs Treffen wäre 2 -3 Wochen vor der Prüfwoche oder eine danach ...

Eine danach wäre sicherlich besser. Dann kannst Du entweder den Erfolg ausgiebig feiern, oder alternativ das Gegenteil aus dem Kopf trinken. prost1

Wie wäre es wenn wir schauen, dass der Termin in den Sommerferien ist? So hätten alle Kinder die Möglichkeit mit zu kommen. Töchterchen und Junior haben ab Mitte August aber wieder Schule und Kindergarten. Könnte für mich also schwierig werden und ich würde so gern kommen - und die Kinder auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben