10. "Jubiläums-Forentreffen" vom 20. bis 23.10.2016 in Franken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zauberin: Da ist Hauptsaison, da haben viele keine Zeit.
Und bei uns in der Schweiz ist dieses Jahr "tote Hose" gewesen. Ende Juni/Anfangs Juli noch ein Markt und der nächste dann erst wieder im September - die ganzen Sommerferien wo man Zeit hat ist nichts gewesen! Ist für die Kinder frustrierend gewesen und darum der Vorschlag mit den Sommerferien. Die nächsten Ferien wo es für Kinder problemlos wäre zum mit machen sind bei uns im Oktober, aber da ist es zum lagern wohl bereits zu kalt.
 
Da das Treffen eh an einem Wochenende stattfindet, werden Kinder problemlos mitkommen können, denke ich. Ich bin auch gegen Sommerferien (zumal die ja auch nicht homogen stattfinden), aus den bekannten Gründen: 1. Hauptmittelaltersaison 2. generelle Urlaubszeit, gerade für die Leute mit schulpflichtgen Kindern
 
Alles richtig, wir sollten - wie immer - am Herbst festhalten. Idealerweise i.V.m. mit einem Brückentag. In den Sommerferien sind auch immer allerhand Jugendgruppen im Forsthaus, so dass hier schlecht ein Termin zu bekommen ist.
 
Da stimm ich auch zu. Ich bin mit dem Familienurlaub auch an die Ferien gebunden. 3 Oktober klingt mom. gut.
 
Wir werden sicherlich wieder zeitgerecht einen Doodle zur Terminfindung machen. Ich glaube aber nicht, dass die Sommermonate darin beinhaltet sein werden. Wir haben zur Terminfindung zum Anfang der Forentreffen viel darüber diskutiert, welche Zeiträume dafür optimal sind und welche nicht. Da viele Teilnehmer über die Sommermonate auf zahlreichen Veranstaltungen gebunden sind, können sie in der "Hauptsaison" (ob sie wollen oder nicht) einfach nicht teilnehmen. Die Ferien (und somit oft die Urlaubs- und Familienzeit) sind ebenfalls für viele nicht so günstig. Es wird also mit ziemlicher Sicherheit wieder ein (verlängertes?) Herbstwochenende werden. Bedenkt bitte auch, dass ein Treffen (erst Recht das "Jubiläumstreffen") ohne Teilnehmer, wohl nicht im Sinne der Erfinder und Fans wäre. ;)
 
Über den August ist es bei uns eher langweilig, weil gar keine Veranstaltungen stattfinden und der Urlaub erstens nicht so lang und zweitens schon vorbei ist. Aber ich verstehe, das Familien da eher Organisationsprobleme bekommen. Ich bin da flexibel. Was die Ausgestaltung betrifft: Im Oktober werde ich auf jeden Fall nicht lagern. Den Vorschlag mit der Burg möchte ich ganz klar unterstützen. Verlängertes Wochenende klingt auf jeden Fall gut.
 
Ich denke auch, das Lagern im Oktober - gerade in Oberfranken - nicht unbedingt zu den tollsten Erlebnissen gehört. Mal sehen, ob sich langes Wochenende, Burg usw. irgendwie kombinieren lassen. Ggf. findet sich ja doch eine Burg, wo man beides kombinieren könnte. Spontan fällt mir Rabeneck ein. Schön wäre eine Teilanmietung für dieses Tage. Wer die Burg kennt : vielleicht der Innenhof, zum Teil schön überdacht, und dort 2 größere Räume zum Sitzen und Schlafen, das wäre schon super.
 
Ja Ewaldt, die Tannenburg hatte Swanhild schon einmal angschrieben. Allerdings waren die Informationen, die zurückflossen, leider mehr als dürftig. Es ist natürlich, nach wie vor eine supertolle Location. Ich kenne sie von diversen Lagern.
 
Die Tannenburg darfst du nur beleben, wenn deine Bekleidung über Markt Niveau liegt. Sie ist außerdem nur mit Tischen und Bänken ausgestattet. Es muss jeder seine eigene Bettausstattung mitbringen. Als Schlafmöglichkeit sind Isomatten und Feldbetten übrigens in Ordnung. Und über die Kosten schweige ich. Um das einigermaßen bezahlbar zu gestalten musst du mindestens 50 Leute zusammen bekommen. So schön die Tannenburg auch ist, sie liegt aber auch nicht in Franken ;)
 
Sicher? Ich kenne eine Larp-Gruppe, die da regelmäßig gespielt hat... und da sind zwar durchaus ein paar Leute mit sehr guter Ausstattung dabei, aber das Hauptaugenmerk der Veranstaltung liegt da (naturgemäß) wirklich nicht auf mittelalterlich korrekt.
 
Sicher, daß war deren Antwort. Wenn LARP angemeldet wird, läuft das wiederum anders. Bei LARP gelten andere Bedingungen. So hatte man es mir seinerzeit mitgeteilt.
 
Als regelmäßiger Teilnehmer der (von der Burgtruppe selbst organisierten) Frühjahrsbelebung auf der Tannenburg habe ich den Eindruck, daß das mit dem Gewandungsniveau nicht sooo heiß gegessen wird wies gekocht wird. Da waren durchaus Leute dabei, deren Klamotten sich nicht deutlich vom Marktniveau abhoben. Und die Preise auf der Website verstehen sich inklusive Vollverpflegung (die übrigens recht gut ist - selten so lecker gegessen wie da!), was sie wieder relativiert. Allerdings kann das bei einer geringen Teilnehmerzahl dann auch wieder exponentiell mehr sein, das weiß ich nicht so genau. Da aber die Tannenburg nicht in Franken liegt sondern ziemlich mittig in Deutschland, würde das das Jubiläums-Forentreffen eben auch für mehr Leute erreichbar machen (zum Beispiel für mich... :) )
 
Das Jubiläums Treffen soll aber in Franken stattfinden, weil es Sigurdur und Janne ins Leben gerufen haben. Das Thema hatten wir schon. Tannenburg hin oder her. Es ist nicht Franken und sollte für dieses Treffen nicht als Treffpunkt dienen.
 
War auch nur so eine Idee. Es spricht auch Vieles für das bewährte Wanderheim. Da gab es durchaus diskussionswürdige Vorschläge für die Programmgestaltung. Da sollten wir aber erstmal einen Termin haben, damit auch klar ist, wer überhaupt dabei ist. Hätte ja wenig Sinn, Vorschläge zu machen oder sich etwas zu überlegen, wenn man am Ende dann gar nicht teilnehmen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben