10. "Jubiläums-Forentreffen" vom 20. bis 23.10.2016 in Franken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegen Kinder spricht rein gar nichts. Die Örtlichkeit ist wie Erasco geschrieben hat, eben für Kinder mit Entdeckerdrang weniger geeignet, wenn nicht jemand ein Auge darauf hat. Außerdem gibt es kein "Spielzimmer". Die dort gelagerten Waffen sind nun mal nicht für Kinder (und für manche Erwachsene auch nicht) geeignet. Besagtes Zelt ist keine Burg, sondern der Schlafplatz eines Besuchers. Um das mal richtig zu stellen.
 
ok :D . Ja, das ich dann wohl mehr hinter der kleinen her renn als mich zu unterhalten war auch schon mein Bedenken. Naja gut, muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
 
Ich würde es mir auch überlegen....Xelas Töchterchen ist ja schon ein wenig älter, und kann uns Erwachsene locker 300zwölfunddreißig mal im "Ono" abzocken.... ^^ Ich denke auch auf in 2 jähriges sollte man dort ständig ein Auge haben. Wenn du dich für 2-3 Tage trennen kannst, und einen Babysitter hast, würde ich mir das auch gut überlegen, und evtl die Gelegenheit nutzen , sich auszutauschen. Oder du investierst die Zeit, und machst einen Tagesausflug..... Ist dann aber sicher auch eher stressig.... :/
 
Xela hat ihr Töchterchen auch immer dabei. Es ist eingezäunt und ich meine da war auch wo ein Spielplatz oder sowas. Ich würd meine Kinder nur von Blaidd Drwg fernhalten, der hat komische Essgewohnheiten, sojemand frisst auch Kinder :p :p :p
Tue ich nicht, ist ja nix dran :p
 
Für einen Tagesausflug ist die Fahrzeit doch zu lang. Da fahr ich mehr als das ich dort bin :wacko: Eine Übernachtung soll schon drin sein. Könnte mir auch fast vorstellen das die Abende recht lustig sind. Dann wirds mal ein Mamafreies Wochenende für die Maus. Das sollte machbar sein.
 
Weil hier grade die Rede von den lieben Anhängseln quote]Vom Spielzimmer wird er bestimmt begeistert sein, jede Menge Erz und auf der Wiese eine Burg getarnt als Zelt das er stürmen kann :saint:
My Zelt is my Castle. Und das wird nich gestürmt :wiki4 . Aber wer lieb fragt darf ^^
 
Die nächsten 2 - 3 Wochen sollten wir uns festlegen.
Das Wochenende hatten wir ja schon festgelegt. Bis jetzt sieht es so aus, als würde das Treffen ab Donnerstag, dem 20.10.16 (Anreise) bis Sonntag, dem 23.10.16 (Reinigung & Abreise am späten Vormittag) stattfinden. @Gerd: Ist das Forsthaus an dem Wochenende schon fest für uns reserviert? Besteht für dich überhaupt die Möglichkeit, die Anreisenden schon am Donnerstag in Empfang zu nehmen (ist Urlaub möglich, etc.?) Sollte das so möglich sein, wäre es ja fantastisch! :thumbup: prost1
 
Hallo. Sollte die Möglichkeit bestehen, würde ich gerne auch an den Treffen teilnehmen. Mein Problem ist allerdings, dass ich irgendwie die Rahmenbedingungen nicht verstehe. Ich lese nur "Forsthaus". Wie groß ist das? Ist das nur für die Abendunterhaltung? Wie ist die Unterbringung oder ist das ein Zeltlager (in dem Fall könnte ich z. B. nicht teilnehmen). Aus den Threat werde ich als nicht Eingeweihte einfach nicht schlau.
 
Das Forsthaus ist der Ort an dem wir auch übernachten. Es gibt dort ein Bettenlager in dem (fast) alle Schlafen. Ich schlafe traditionell in meinem Zelt und ein paar nehmen sich ein Zimmer in einer Pension in der Nähe. Man kann also aussuchen was man macht. Nur das Bettenlager ist halt vom Platz her begrenzt. Und man sollte sich ein paar gute Ohrenstöpsel mitnehmen für die Sägearbeiten in der Nacht :D
 
Dann bitte ein Bett im Bettenlager für mich ab Donnerstag - falls noch frei. Ähm - heißt Bettenlager, dass da Betten sind oder dann ich ein Mitbringen muss (im Sinne von Luftmatratze)? Und die genaue Adresse für meinen Suchhamster (GPS). Sollte jemand aus dem Westen der Republik teilnehmen wollen, aber keinen fahrbaren Untersatz haben, so fahre ich einen Kombi und kann daher auch mindestens 2 Leute mit Krempel mitnehmen. Mit meinem ulkigen Musikgeschmack und einem Nichtraucher-Auto muss man allerdings leben. Bitte PN bei Interesse.
 
Mein Problem ist allerdings, dass ich irgendwie die Rahmenbedingungen nicht verstehe.
Das ist tatsächlich ein Punkt, den mal als "Stammgast" vernachlässigt und dies für neue Interessenten dann tatsächlich unverständlich wirken kann. Danke dir für diese Anregung.
Ich lese nur "Forsthaus". Wie groß ist das? Ist das nur für die Abendunterhaltung? Wie ist die Unterbringung oder ist das ein Zeltlager (in dem Fall könnte ich z. B. nicht teilnehmen).
Das Forsthaus besteht aus mehreren Gebäuden. Ein Haupthaus mit Küche, Waschräumen (inkl. Dusche), WC's, sowie den Bettenlagern unter dem Dach und einigen Aufenhaltsräumen (in einem Frühstücken wir immer). Dann gibts direkt daran gebaut noch eine Scheune. In der kann (und wird) im darin befindlichen Kamin ein Feuer gemacht und es sind viele Tische und Stühle darin. In der Scheune wird tagüber (gerade wenn es nass und kalt ist) oft gesessen und gwerkelt, gespielt oder einfach geredet. An den Abenden und Mittags wird darin auch gegessen. Dann gibts noch einen Pavillion. Dort sitzt man im Sommer auf Bierbänken im Schatten und wenn wir da sind, werden dort oft die Waffen und Rüstteile, sowie die Getränke gelagert. Geraucht kann dort auch werden. Dann gibts noch eine kleine Grillhütte und viel Natur ringsherum.
Ähm - heißt Bettenlager, dass da Betten sind oder dann ich ein Mitbringen muss (im Sinne von Luftmatratze)? Und die genaue Adresse für meinen Suchhamster (GPS).
Du solltest einen Schlafsack oder Bettzeug mitbringen. Seit dem Umbau vor einiger Zeit sind wirklich sehr viele Schlafplätze vorhanden. Matratzen und Wolldecken sind sehr viele da. Männder und Frauen können (dank der guten Platzverhältnisse) auf Wunsch auch getrennt schlafen (müssen sie aber nicht :D ). Geschlafen wird quasi im Dach des Haupthauses und der Scheune. Die Räumlichkeiten sind oben miteinander verbunden. Alternativ kann man auch im Auto, im Zelt, oder einer Pension schlafen. Das gibts eigentlich auch jedes mal. Die Adresse findet du in der Doodle-Umfrage. Diese hab ich im ersten Post dieses Themas verlinkt.
 
noch zu erwähnen wäre, das Sigudur fürs Frühstück für alle einkauft und die Kosten geteilt werden. Am Anreisetag hat sich ein Mitbringbuffet bewährt wo jeder was mitbringt und dann gespeist wird. Meistens is so viel da, dass es für samstag mittag reicht. Abens wurde bisher gegrillt. Hierfür wurde frisch eingekauft. Dieser Einkauf wird seperat verrechnet. Du musst dir also über verpflegung keinen Kopf machen ausser du hast besondere allergien. Veggis sind noch nicht verhungert :)
 
Also beim "Mitbringbuffet" bin ich raus. Ich weiß nicht genau, wie lange meine Anfahrt wird, aber unter 5 Stunden ist da nichts zu machen. Was immer ich einpacke, es ist welk/schlecht/warm, bis ich angekommen bin. Alles außer Brot wird die Anreise nicht überleben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben