10. "Jubiläums-Forentreffen" vom 20. bis 23.10.2016 in Franken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wegen der schule könnten wir halt erst am fr abend kommen und am so abend müssten wir wieder fahren....urlaub beantragen is da nicht ;)
 
Nun sind schon wieder fast 20 Tage vergangen und ich hole meinen post nochmal nach oben.
Die nächsten 2 - 3 Wochen sollten wir uns festlegen.
Das Wochenende hatten wir ja schon festgelegt. Bis jetzt sieht es so aus, als würde das Treffen ab Donnerstag, dem 20.10.16 (Anreise) bis Sonntag, dem 23.10.16 (Reinigung & Abreise am späten Vormittag) stattfinden. @Gerd: Ist das Forsthaus an dem Wochenende schon fest für uns reserviert? Besteht für dich überhaupt die Möglichkeit, die Anreisenden schon am Donnerstag in Empfang zu nehmen (ist Urlaub möglich, etc.?)
Gerd, wie sieht es aus?
 
Anfrage an der Vermieter, ob Donnerstag geht, ist per Mail raus. Zusammen mit der Bitte, das Wochenende fest für uns einzuplanen. Urlaub machen oder Gleitstunden abzufeiern, dürfte kein Problem sein ; nur mit der Herrin muß ich noch reden ;) ! Ich mag diesen Smiley, auch wenn er gerne Verwirrung stiftet !
 
Anfrage an der Vermieter, ob Donnerstag geht, ist per Mail raus. Zusammen mit der Bitte, das Wochenende fest für uns einzuplanen. Urlaub machen oder Gleitstunden abzufeiern, dürfte kein Problem sein ; nur mit der Herrin muß ich noch reden ;) ! Ich mag diesen Smiley, auch wenn er gerne Verwirrung stiftet !
Dann hoffen wir mal, dass es ab Donnerstag und für das ganze Wochenende noch geht. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :D
 
Bestätigung ist da und gerade auch nochmal mit dem Vermieter telefoniert. Den Montag, 2 Anmeldungen nur, haben wir jetzt rausgenommen. Do. 20.10. bis So. 23.10.2016 geht in Ordnung, da ist das Forsthaus Gerlas wieder unsere zweite Heimat ; es lebe das 10. Treffen !
Das klingt doch grossartig!!! Jetzt müssen wir noch klären, an welchem Tag wir den Ausflug (Freitag oder Samstag) machen und wohin er letztenendes geht!?
 
Kleiner Tip aus Erfahrung mit anderen VA's. Macht den Ausflug am Freitag, da meist Samstags Kurzgeschlossene, äh Kurzentschlossene anreisen könnten. Und nichts ist blöder für einen Teilnehmer wenn er ankommt und fast niemand mehr hier ist, weil die Leute beim Ausflug sind. Auch sollte man Bedenken, das nicht jeder am Do oder Fr. einen freien Arbeitstag hat und deshalb erst am Sa. anreisen kann und nach langer Anreise gleich mit auf einen Ausflug, darauf hat sicherlich auch nicht jeder Lust darauf.
 
Kleiner Tip aus Erfahrung mit anderen VA's. Macht den Ausflug am Freitag, da meist Samstags Kurzgeschlossene, äh Kurzentschlossene anreisen könnten. Und nichts ist blöder für einen Teilnehmer wenn er ankommt und fast niemand mehr hier ist, weil die Leute beim Ausflug sind. Auch sollte man Bedenken, das nicht jeder am Do oder Fr. einen freien Arbeitstag hat und deshalb erst am Sa. anreisen kann und nach langer Anreise gleich mit auf einen Ausflug, darauf hat sicherlich auch nicht jeder Lust darauf.
Genau das müssen wir eben noch besprechen. Machen wir den Ausflug am Freitag, kann die Hälfte nicht mit. Und falls die Teilnehmer am Freitag wieder so anreisen wie immer (das heist oft so gegen späten Mittag / frühen Nachmittag) wären wir nicht da und das Forsthaus ist zugesperrt... Das ist ggf. auch nicht soooo prickelnd.
Jetzt müssen wir noch klären, an welchem Tag wir den Ausflug (Freitag oder Samstag) machen und wohin er letztenendes geht!?
Was auch noch geklärt werden müsste ist, ob wir nun z.B. ein Spanferkel (oder etwas anderes) bestellen? Und wenn ja, an welchem Abend.
 
Bitte nehmt mein Schweigen nicht als Desinteresse, aber mir ist ehrlich gesagt beides recht. Da sollten sich die Damen und Herren, die erst Freitag oder Samstag kommen räuspern. Was das Spanferkel angeht, kann ich leider auch nichts sage, da meine erste und letzte Erfahrung mit einem solchen Viech Jahre zurückliegt und mich zur Auffassung brachte, dass ich mir draus nichts mache - aber trotzdem schweigend mitesse.
 
Dann die Überlegung warum überhaupt ein Ausflug. Ist ja schön und recht, aber reißt dies nicht alles auseinander?
 
Ausflug war doch nach Bärnau, oder ist mein Hirn wieder durcheinander? Würde mich natürlich interessieren, da ich ja sonst nicht zu Euch in den tiefen Süden komme ... :schaem
 
Dann die Überlegung warum überhaupt ein Ausflug. Ist ja schön und recht, aber reißt dies nicht alles auseinander?
Ulf, mehrere Teilnehmende hatten schon seit einigen Treffen die Idee (falls man mehr Zeit zur Verfügung stände) einen grösseren gemeinsamen Ausflug zu unternehmen. Die Gegend bietet einige sehenswerte historische Attraktionen. Deine Frage(n) finde ich daher... seltsam.
Ausflug war doch nach Bärnau, oder ist mein Hirn wieder durcheinander?
Stand das schon fest?
 
Nicht wirklich, hatte aber Anhänger... Burg Zwernitz ist auch hübsch, etwas näher (ca. 50 km)
 
Dann die Überlegung warum überhaupt ein Ausflug. Ist ja schön und recht, aber reißt dies nicht alles auseinander?
Ulf, mehrere Teilnehmende hatten schon seit einigen Treffen die Idee (falls man mehr Zeit zur Verfügung stände) einen grösseren gemeinsamen Ausflug zu unternehmen. Die Gegend bietet einige sehenswerte historische Attraktionen. Deine Frage(n) finde ich daher... seltsam.
Ausflug war doch nach Bärnau, oder ist mein Hirn wieder durcheinander?
Stand das schon fest?
Wie soll ich Kenntnis davon haben, dass mehrere Teilnehmende in einigen Treffen die Idee eines Ausflugs ausgearbeitet haben, wenn ich nicht dabei war? Was soll dann an einer Frage diesbezüglich den seltsam sein? Mir persönlich ist es egal ob nun ein Ausflug gemacht wird oder nicht. Ich wollte lediglich auf den erfahrungsgemäßen Umstand eines Auseinanderreißens einer VA hinweisen. Wenn sich die Mehrheit dafür entscheidet ist dies doch gut so, dann teilt doch bitte den Forenmitgliedern mit, was alles noch fest vereinbart wurde. Zb. was alles noch auf dem Programm steht. Evtl. könnte man ja hier ein Tagesprogramm erstellen, damit sich die anreisenden Interessenten danach richten können.
 
Wie soll ich Kenntnis davon haben, dass mehrere Teilnehmende in einigen Treffen die Idee eines Ausflugs ausgearbeitet haben, wenn ich nicht dabei war?
Ulf, ich möchte nicht unhöflich wirken, aber eigentlich spielt es keine Rolle wer wann und wozu die Ideen ausgearbeitet haben. Klar, du warst nicht dabei, aber auch das spielt eigentlich keine Rolle. Das solch ein Ausflug geplant ist, stand für's 10. Treffen fest und steht dazu mehrfach in diesem Thema. Ich ging (und gehe) davon aus, dass dies als Info für alle genügt und man sich daran orientieren kann. Es stellte sich nun die Frage, wann und wohin der Ausflug stattfinden soll und eigentlich nicht (mehr) ob er überhaupt stattfindet. Oder verstehe ich hier etwas falsch? Kann evtl. sein, aber alles kann nicht (mehr) vom "Urschleim" mit allen ("vielleicht mal irgendwann Teilnehmern") neu ausgehandelt und diskutiert werden. :whistling: Wenn klar ist, wann und wohin wir den Ausflug machen, wird es ein "Tagesprogramm" geben. Dies wird dann im ersten post ergänzt. Die Teilnahme an diesem Tagesprogramm (und seinen einzelnen Punkten) wird (wie immer) für alle Punkte freiwillig sein. Wer mit kommt, kommt mit, wer nicht will, muss auch nicht. :thumbup:
 
Wenn klar ist wann der Ausflug stattfindet, können die die später anreisen ihre Anreise drumherum planen. Ganz ehrlich auf jeden Einzelnen kann man keine Rücksicht nehmen. Irgendwann muss damit auch Schluss sein. Sonst wird das nix. Macht mal Vorschläge und ein Doodle wo alle abstimmen können. Dann ist es eine Mehrheitsentscheidung.
 
Mir ist es auch egal wann der Ausflug stattfindet da ich Donnerstag anreise. Wäre auch für eine Abstimmung per Doodle. Genauso für den Ort wohin. Ich würde auch Burg Zwernitz anschauen, in Bänau bin ich ja ein paar Wochen vorher. Aber ich fahre auch wieder nach Bärnau, mit unserer Truppe wird es bestimmt nicht langweilig (Aische rustikal, Tütü, Wikitwister etc. etc.) Selbes gilt für das Spanferkel, bzw was auch immer. Wie wäre es mit Krustenbraten?
 
also falls bärnau gewünscht is... Freitag abend wäre lange nacht der museen. Das heisst man könnte dort führungen mit laterne machen abens. Samstag wäre bauwochenende. Da könnte man das ganze bei tageslicht und mit darstellern sehn. Natürlich kann man auch freitag nachmittag rein.... da sind halt dann noch nicht viele darsteller vor ort oder reisen gerade an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben