10. "Jubiläums-Forentreffen" vom 20. bis 23.10.2016 in Franken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och es wurde auch schon Likör mitgebracht oder schweizer Schoki oder eine geräucherte Wurstspezialität aus der Region.... es muss ja nix verderbliches sein. Xela macht ihren Nudelsalat z.B vor Ort. Es ist eine Küche vorhanden. Es wurde auch schom Steinbrot vor Ort gebacken oder Birne Helene... Da brauchst dir keinen Kopf machen. zur Not Freut man sich auch über einen Kasten Spezi oder sowas ;) Jeder das was er kann.... ganz ohne Zwang
 
Gut. Wir sollten das dann kurz zuvor noch mal organisieren. Nicht, dass wir 3 kg Butter, aber kein Brot und Literweise Alkoholika, aber nichts sonst zu trinken haben. Also dass nicht alle die gleiche Idee für ein Mitbringsel haben.
 
Erfahrungsgemäß postet jeder so ca 1 Woche vorher was er mitbringen will. Wir hatten aber auch schon 2 Nudelsalate und da jeder seinen anders macht.......schmeckt jeder anders :)
 
Meistens fangen wir kurz vorher eine laufende Liste an (á la ich packe meinen Koffer...)wo jeder Einträgt was er mitbringt. In der Regel hat das immer gepasst und wir haten keine 15x Nudelsalat. Beliebt sind oft auch regionale Spezereien, da ist die Gefahr einer dopplung meist ausgeschlossen (ausser du kommst aus Hessen :whistling: ). Traditionell gehen dann einige Gewandet am Samstag einkaufen, da besorgen wir was noch fehlt.
 
Leider sind die bergischen Spezialitäten nicht zum Mitbringen geeignet und wenn, würde ich sie nie kaufen, weil sie meiner Meinung nach ekelig schmecken. Die hiesigen Wurstspezialitäten stinken zum Gotterbarmen, die kommen nicht in meinen Wagen (keine Ahnung, wie die schmecken. Ich esse nichts, was so riecht) und bergische Waffeln muss man frisch machen. Und in Gewandung einkaufen werde ich sicher nicht. Mein Eisenbeschlag unter den Schuhen ist auf Fliesen eine Garantie dafür, sich auf die Nase zu legen. Aber das werden wir ja an Ort und Stelle sehen.
 
Johanna, es gibt auch noch weitere Teilnehmer, die ebenfalls nicht in ihrer Gewandung einkaufen gehen ;) Also, gegen eine Bergische Kaffeetafel hätte ich nichts einzuwenden. Frisch gemacht am Samstag :D :whistling: Das mit dem "Hessen Essen" liegt darin, dass ihr alle aus dem Süden seid :zunge
 
Wie viele sind wir denn? Für mehr als 5 Leute Waffeln backen schaffe ich mit meinem Waffeleisen nicht. Da sind die ersten kalt, ehe die letzte Waffel gebacken ist.
 
@Johanna: Ich höre gerade nur... "mimimimi"... Wo ein Wille wäre, da gäbe es auch einen Weg. ;) 5 Waffeln werden zum Beispiel nicht kalt, weil wir "verfressene Bande" die nämlich schon gegessen hätten, bevor die sechste das Waffeleisen verlassen hätte. :D
 
Jetzt hab ich hunger nach dem lesen :D . Da gibts bestimmt viele tolle Sachen wenn alle was zusammen tragen. Ich hab auch schon ne Idee.
 
Lieber Erasco, ich meine eher: Organisiere mir ein zweites Waffeleisen, und ich mache Waffeln. Komplett mit heißen Kirschen (und so wie ich mich kenne Stärkeklümpchen) und Sahne aus dem Sahnespender. Nur bei dem Milchreis streike ich. Das dauert Ewigkeiten, bis das Zeug fertig ist.
 
Lieber Erasco, ich meine eher: Organisiere mir ein zweites Waffeleisen, und ich mache Waffeln. Komplett mit heißen Kirschen (und so wie ich mich kenne Stärkeklümpchen) und Sahne aus dem Sahnespender.
Das klingt doch schon besser! :) Alternativ bringste das eine Eisen einfach mit, stellst es mit dem Teig in die Scheune und jeder der möchte, macht sich vor Ort seine Waffel frisch (zum Beispiel zum Desseert oder dem Nachmittagskaffee). :thumbup: Wenig Arbeit für dich und jedes "Leckermäulchen" bekommt "just in Time" seine frische und heisse Waffel (ich bekomme auch gerade Hunger ^^ ).
 
ich hätte ein voll unauthentisches geschmiedetes was du übers feuer halten kannst im Angebot. Wenn sich also wer an den kamin setzen will zum brutseln :whistling:
 
Vorrausgesetzt es ist besseres Holz da und der Kamin zieht wieder richtig :S
 
Ich habe auch ein Waffeleisen, das ich mitbringen könnte. Aber bitte kurz vorher noch einmal dran erinnern!
 
ich hätte ein voll unauthentisches geschmiedetes was du übers feuer halten kannst im Angebot. Wenn sich also wer an den kamin setzen will zum brutseln :whistling:
Das wäre doch was für den Grillmeister, so zum "warm werden" :D Johanna, mach dir weniger Gedanken, das ist kein Wettbewerb oder gar eun MUSS, sondern ein klasse WE mit tollen Leuten Und mit Dragonlord :zunge
 
:eek:ff: Der Kamin konnte nicht richtig ziehen, weil er wohl einige Zeit vorher nicht in Betrieb war. Wer einen Kamin hat, weiß das. Wenn unserer einige Zeit nicht an war, brauch er mindestens zwei drei Tage um keine Rauchzeichen mehr zu geben und wenn immer wieder die Tür aufgeht (was nun mal nicht zu vermeiden ist) bzw. das Fenster auf ist, kann der Kamin auch den Raum nicht heizen....trotz zusätzlicher Heizung. Ob das Holz tauglich ist kann man mittels Restfeuchtemesser nachmessen bzw. es ist auch davon abhängig wie lange es gelagert wurde, welche Holzsorte verbrannt wird. Theoretisch müsste also jemand um optimale Ergebnisse zu bekommen bereits ab Montags den Kamin anheizen und befeuern. Da Brennholz nicht gerade günstig ist, würde sich das auf die Kosten drastisch auswirken und ist von Sigurdur keinesfalls umsetzbar, er hat auch noch einen Job dem er nachgehen muss. Wäre eine Aufgabe für jemanden der immens viel Zeit übrig hat und da kenne ich nur einen der sich angemeldet hat... :back
 
Wäre eine Aufgabe für jemanden der immens viel Zeit übrig hat und da kenne ich nur einen der sich angemeldet hat...
Ich gelobe Besserung :D und bitte dich darum, etwas mehr "Feingefühl" walten zu lassen. In den voherigen Beiträgen wurde (so wie ich das erkennen konnte) niemand "schief angemacht" oder sonst irgendwie angegriffen. Dieser Beitrag könnte unter Umständen "verletzend" aufgefasst werden und das fände ich nicht angebracht. Für einen schlecht ziehenden Kamin und das feuchte Holz kann von uns niemand etwas. Da es natürlich trotzdem Geld kostete, verstehe ich den Ärger aber natürlich. Ich habe aber evtl. schon eine Idee, wie das "Zugproblem" beim nächsten Treffen behoben werden könnte, ohne das jemand (ausser evtl. ein Lüfter und der Stromzähler) mehr Arbeit hätte. :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben