3. Internationale Reenactmentmesse IRM2013 am 20. und 21. April

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War definitiv interessant. Aber es wäre wirklich schön, wenn man es schaffen würde, in den kommenden Jahren vielleicht das zeitliche Spektrum noch etwas breiter aufzustellen. Aber bei Bikkel en Been haben wir dann auch so genug Geld gelassen... ^^;

Das zeitliche Spektrum war doch schon wesentlich weiter als in den Vorjahren;) Alleine an meinem Stand gab es ca 2100 Jahre Holz;)

Das zeitliche Spektrum hinkt hinter den Möglichkeiten etwas her. Als die Messe vor 2 Jahren begann, war es ja tatsächlich nur auf Römer und Kelten begrenzt. Als dann letztes Jahr auf Frühmittelalter bis 1099 ausgedehnt wurde, war von der Fraktion auch kaum was da. Dieses Jahr mit der Erweiterung auf 19. Jahrhundert haben logischerweise die Renaissence, Napoleonik und Fin de siécle gefehlt. Gehen wir davon aus, daß sich der Erfolg und die Qualität herumspricht, dann können wir uns für nächstes Jahr auf ein Event freuen, welches fast so groß wie Minden sein wird. Die IRM gewinnt deutlich an Fahrt... Kampfrausch hab ich jetzt auch getroffen :whistling: . Wie peinlich, ich hab doch immer an einen jungen Mann gedacht... :keule1 Grüße auch noch an Daniel, Stefan und alle die ich gestern und heute dort getroffen habe, ich hoffe, daß ihr alle gut nach Hause gekommen seid! Grüße, Tronje

Ja, mein Stoffzeitrahmen war auch gespannt von 500 v. Ch bis ins 19. Jhdt. Es war mal wieder sehr schön, erfolgreich, anstrengend und ich habe wunderbare Gespräche geführt. Marled

Ich war / bin begeistert. @ Morgan: ich bin meiner Stoffsucht nachgegangen. Kampfrausch hatte so einen wunderschönen gelben Wollstoff. *seufz* der hat nach mir gerufen. Auf das Angebot komme ich aber gerne zurück ;) Ich habe mich gefreut Euch alle zu treffen. War lustig :D

Naja, bei den Stoffen hab ich gar nicht so lange verweilt - ich hätte sonst all meine guten Vorsätze übern haufen geworfen! Da gab es so einen wunderschönen grünen Diamantköper... *seufz* Ist aber nix für Kelten und HoMis (zum Glück! In den Stoff hab ich mich echt verknallt).

Na klar kannst du einen diamantköper für eine keltische Darstellung verwenden! ;-) Gibt es genug Funde in der Eisenzeit zu. marled

Echt? Ui! Dann danke für den Tipp - das wird dann für ein Winterkleid eingeplant :)

Bin heute nacht mit wunden Füßen wieder zurück gekommen. Da ich alleine an unserem Stand war, bin ich leider nicht so richtig rum gekommen aber ich denke, ich konnte mit einer Menge Leute reden - wenn ich auch mit Sicherheit die jeweiligen Forenmitglieder (bis natürlcih auf Hagen ;)) nicht als solche erkannt habe. Da bin ich in zuvielen Foren und Szenen in der Zwischenzeit unterwegs. Aber war wirklich ein entspanntes Treffen, bei dem ich mir mal wieder den Mund fusselig reden konnte. Thorsten

Ich fands auch sehr schön, vor allem mal wieder ein paar Leute zu treffen. Und mein Geldbeutel hat gar nicht mal so arg gelitten. Was allerdings auch daran gelegen hat, dass mir was vor der Nase weg geschnappt wurde ;(

Bin nun auch geschafft, aber endlich daheim und nun erstmal alles auspacken... Hagen hab ich nun endlich getroffen, auch wenn es am ersten Tag nicht geklappt hat und am 2ten erst im 2ten Anlauf^^ aber besser spät als nie. Haste feuer hab ich auch kennengelernt, wobei er mich erkannt hat, ich hätte ihn nicht erkannt^^ Amalia war mit Swanhild dabei? War mir da nicht ganz sicher. Und Marled hab ich auch gesehn :) War ein sehr aufschlussreiches Wochenende und ich hoffe nächstes Jahr wieder dabei sein zu können. :trink02

Ich bin heute Nacht ca. 3:00 dann auch mal ins Bett gefallen musste leider um 5:30 wieder los. Eine Veranstaltung die nicht wirklich größer werden muss (aber kann). Die anwesenden Händler, Darsteller und Fachkundigen sind vom Niveau her kaum zu toppen. So viele vernünftige Fachgespräche habe ich bisher nicht an zwei Tagen hintereinander geführt. Ich hatte den Eindruck der Messe kommt ein gewisser Insider Status zu gute. Der bei dem Werbebuget auch sicher gehalten wird. Wichtiger noch als der Handel war für mich und meine Projekte die Kontakte die ich geknüpft habe. Ein paar Gedankenspiele rücken in einen realisierbaren Bereich Fazit mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bin ich nächstest Jahr auch wieder da. Und dann aber mit Sitzecke und Kaffeemat.muss ich erst klären ob ich das darf. Schöne Grüße nochmal an alle die ich getroffen habe, wir sehen uns wieder :D

Der weite Weg hat sich gelohnt. Ich wusste nicht, was mich erwartet, aber ich war begeistert. Der Röggie wird mit mir nach IS fahren, ferner der wunderbare Stoff, den Silvia aus meinem flechtengefärbten Garn gewebt hat. Zwei Menschen habe ich mit Obsidianen glücklich gemacht. Marled, Silvia Zeitensprung, Sylvia Crumbach, Haste Feuer, Ilja, Andreas Helfert, Sabine Ringenberg, Sarah, Monica und Ton von Bikkel en Been, Juliane von Bunte Tuche - danke euch allen für gute Gespräche, Lustigsein, Hilfe und Informationen. Die Begegnungen werden noch lange nachwirken und wenn es sich machen lässt, komme ich wieder. Gruss Iðunn

Wie sagte ich zum Anfang am Samstag Morgen zu Andreas Helfert: "Der frühe Vogel fängt den Wurm..." @ Kampfrausch: Amalia war mit mir am Stand. @ Daniel: :whistling: ;) und der "Eidechsenlöffel" geht auch auf mich...

Ahja, der Nemi meinte schon wann er vielleicht angeschrieben wird um weitere Infos zum Löffel zu erhalten;) Denn die Löffel waren ja von ihm

Neueste Beiträge

Oben