36151 Burghaun/Schlotzau - Wikinger Frühlingsmarkt - 28.3-29.3.15

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

4403

Well-known member
Registriert
04. Okt. 2011
Beiträge
2.689
Reaktionspunkte
665
Am Wochenende vor Ostern findet in Burghaun (OT Schlotzau) bei Fulda ein Wikinger Frühjahrsmarkt statt. Geboten werden soll neben Handwerk und Markt eine Feldschlacht, Feuershow und vieles mehr. Der Eintritt liegt für Erwachsene bei 4,- EUR, für Kinder 2,- EUR. Beginn ist jeweils um 11 Uhr. Ich habe dann noch 3 Wochen für das erste Event in diesem Jahr für meine "das mach ich im Winter Liste" - :whistling:
 
Das ist sozusagen meine Saisoneröffnung und ich freu mich riesig drauf. Die Creme de la Creme der Händler und Handwerker ist auch dort: Allskonar Wikinger/ Lisa Behrens - Borten und Nadelbinden Bogenbahn / Lutz Scheurig - Bogenbahn Danevirke /Guido Geiling - Fellhandel Das Podol / Steffi und Maik Flügel - Schmuck / Beschläge Färberjörg / Jörg Fraske - Reenactmentbedarf Färgglad / Sven Block - Färberei Hagedisenhain /Sylvia Hildebrandt - Glasperlen und Schmuck Helmut Studer - Töpfer Itzis Kinderparadies / Matthias Freese - Zinngießen Jorgen der KN. Schnitz./ H.J. Büllen - Knochenschnitzerei etc. Kniv.de / Thomas Hanke - Messer Lars Rubarth - Buntmetallschmied Lasse Kaumhaar - Reentierfelle Leather and Velvet / Yilmaz - Gewand Matschi / Schmied - Schmiede Mittgard / Ines Hardy - Gewand Nordvolk / Christine Roth - Kettenfl. Naadelb. Ragnar Skjaldborg/ S. Peise - Holz und Lederhandwerk Rainer Sölle - Holzspielzeug aus eigener Herstellung Reenactment-bedarf.de / Andi Helfert - Schuhe etc. Sascha Salzwedel - Schmiede Schildwerkstatt/Tobias Molz - Reenactmentbedarf Silberknoten / Rieke Neumann - Posamente Svart Bjoerk / Jan Lück - Reenactmentbedarf The old ways / Stephan Lösch - Drechsler und Schnitzer
 
Nicht nur Deine :thumbsup: Ich zitiere dich Stella: Viking Shopping Queen! Ich habe ja noch einen Gutschein...von Weihnachten.... von Podol :whistling:
 
Oh ja Swanhild! Ich muss meine neuen Schuhe abholen und Keramik, sofern Helmut sie fertig bekommt. Wer weiß, was mir sonst noch alles in den Korb springt
 
Ich glaube, wenn jetzt noch wer den Termin für Unwissende reinschreibt, nimmt sich jemand Urlaub :D Swanhild? Hättet ihr noch nen Eck irgendwo für nen alten Mann von 1100 Jahren? :)
 
Janne, der Termin steht in der Überschrift.... :zunge Ich wünsch Euch viel Spaß beim Viking-Shopping-Queen-Contest! Ich muß mit dem Frühjahrsshopping leider noch bis Freienfels warten.... ;(
 
Das kommt davon, wenn man müde postet^^ Den Termin werd ich dann wohl nicht schaffen, das muss ich früher wissen dann... Aber wir treffen uns ja auf dem Treffen :)
 
An sich würde ich auch gerne hin, so wie es ausschaut habe ich aber kein Auto zur Verfügung :/
 
Oh ja, das erste richtige Lager in diesem Jahr. Ich hoffe das Wetter hält sich in Grenzen. Und warum nur müssen sooooo viele gute Händler dort sein???? ;-)
 
Den Termin werd ich dann wohl nicht schaffen, das muss ich früher wissen dann... Aber wir treffen uns ja auf dem Treffen
Schad! Sollen wir dir was mitbringen? :D Gibts denn niemand aus den südlicheren Gefilden, der Wolfram mitnehmen könnte...? @Anja das fragt mein Geldbeutel mich auch ;)
 
Bei mir wird das eventuell als Tagesgast was, sicher bin ich aber nit. Muss mal schauen wie viel ich da noch für Haithabu das Wochenende drauf zum vorbereiten habe.
 
Och Janne, bis April ist es doch nicht mehr lange :kopfstreichel Sag mal Stella, sollen wir eine Fahrgemeinschaft machen? Ich /Wir könnte(n) nach Mücke oder Romrod kommen. Für Wolfram muss sich doch eine Mitfahrgelegenheit ergeben....
 
Ich seh gerade: Ich hätte doch frei... Wenn ich Samstag erscheine, hättet ihr nen Schlafplatz für nen alten Mann, Swanhild? Ich bring auch ein Fell und persönliches Zeugs wie Becher selbst mit prost1 :trink02
 
Ich werde evtl. Samstag erscheinen und könnte dann unterwegs Wolfram auflesen....
 
Samstag....Sonntag, hättet ihr euch nicht auf einen Tag einigen können *seufz*?
 
Ich hab jetzt gar niemanden für Sonntag gefunden, zumindest für "nur" Sonntag nicht. :nein
 

Neueste Beiträge

Oben