5.10.2010 ORF & SAT1: Die Wanderhure

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']@ Arnulf[/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif'] Burg Rappottenstein in Niederösterreich - nachzulesen auf der Hp von Iny Lorenz[/font]
Übrigens wurde dort 2005 auch diese idiotische Pro7 Sendereihe "Die Burg" produziert

Ich hab mir den Film angeschaut. Ich kenne das Buch nicht und gehe bei TV und Kino Filmen nie von historisch korrekten Settings und Gewandugen aus. Fazit: -schöne Fantasykleidung -aus der Story hätte man mehr machen können -die schauspielerische Leistung war schwach Und wie bitte kommt ihr immer darauf, dass man einen Film über Huren und Vergewaltigung familienfreundlich gestallten kann/soll? Also mit ca 13 Jahren war unter der Woche wenn Schule war 20 Uhr Zapfenstreich. Da durften wir höchstens noch was lesen oder so. Ich weiß ja nicht wie lange eure Kids so alle wachbleiben dürfen. Bei dem Trailer zu "Die Säulen der Erde" musste ich auch an Monty Python denken. :D Aber ich werd ihn mir trotzdem anschauen. Es ist zwar eine Sat1 Produktion, aber die Schauspieler sind um einiges besser und erfahrener.

Ich kenne das Buch nicht und war somit mit dem Fernsehfilm ganz zufrieden. Auf jeden Fall gute Unterhaltung. Eine bekannte TV Zeitschrift hat auch diesen Film empfohlen.

Ich habe den Film gestern nun doch nicht gesehen, weil ich etwas länger beim Bogenschiessen gewesen bin. Wenn ich mir so Eure Kommentare zu dem Film ansehe, denke ich das das eine gute Entscheidung für mich war :) :robin

Jetzt muss ich mal eine schizophrene Antwort geben: - mein eines ich hätte den Film mit Popkorn oder ner Tüte Wasabierbsen geniessen können, denn so ne halbromantische Schnulze ist ideal um nebenbei noch ein paar Nestelschnüre zu loopen - mein anderes ich wäre am liebsten weggelaufen, denn die Klamotten und die restliche Ausstattung waren ja wirklich megagrausslich! Ich frag mich immer warum die für ein Filmkleid 1000Euro ausgeben und es dann so bescheiden aussieht? Eigentlich müssten die Gewandschneider doch gelernt haben wie das richtig geht :-( , ich erhebe ja nicht mal den Anspruch auf Handgenähtes, aber halbwegs authentisch sollte es schon sein - und dann hätte ich noch mein kleines Lese-Ich welches irgendwie zwar den Titel von einem Buch kennt, aber leider das Buch und den Film überhaupt nicht in Verbindung bringen kann Fazit: Dann schon lieber Dr. House und Monk schauen, da loopt es sich auch klasse nebenbei :)

Und wie bitte kommt ihr immer darauf, dass man einen Film über Huren und Vergewaltigung familienfreundlich gestallten kann/soll?
SAT1 hat wohl betont (nachdem es Stimmen gab, die die Umsetzung eines solchen Themas zur Hauptsendezeit fragwürdig fanden), daß es sich hierbei um einen Familienfilm handle... :D Naja, nun wissen wir, was der gemeine SAT1 Redakteur abends so mit Mutti und den Kindern guckt.
Ich hab mir den Film angeschaut. Ich kenne das Buch nicht und gehe bei TV und Kino Filmen nie von historisch korrekten Settings und Gewandugen aus. Fazit: -schöne Fantasykleidung -aus der Story hätte man mehr machen können -die schauspielerische Leistung war schwach
Kann ich genau so unterschreiben! :)

Moin! War das wirklich in Konstanz so, dass man sich damals auf der Strasse, sagen wir mal "vergnügte"? Viele Grüsse Gullbrand z.W. PS: Ich weiß garnicht was ihr habt, für Sast 1 war der Film doch herausragend.

Bonum Mane! Also ich hab den Film gestern auch angeschaut. Meine Überlegung war entweder das Buch zu kaufen, oder den Film anzuschauen. Hätte ich mal nur das Buch ausgewählt. Es ist ja bekannt, dass Bücher meistens besser sind als die Filme dazu, aber naja.... Mal abgesehen davon, dass ich von deutschen Filmen sowieso nicht viel halte (schauspielerische Leistungen, das Drumherum), war die Story echt schlecht umgesetzt. Da hätte man mehr rausholen können. Im Fernsehheft wurde der wahnsinnig angepriesen. Also ich fand die schauspielerische Leistung mäßig, zumindest oder vorallem von der Hauptdarstellerin. Das Set hat mir auch nicht so gut gefallen. Ich weiß leider nicht genau, ob die Menschen/Könige zu der Zeit wirklich so gelebt haben, aber manche Räume edler Herren kamen mir wie Gemächer aus Bauernhäusern vor. Und die Gewänder fand ich jetzt auch nicht so prunkvoll. Man vergleiche z. B. die Serie "Die Tudors". Diese Gewänder sind der Hammer, prunkvoll, verziert, aufwendig. Und die Räumlichkeiten und Gemächer scheinen mir eher mit der Zeit und dem Standard eines Königs übereinzustimmen. Mein Fazit: Lohnt sich nicht den Film anzuschauen, wer sich doch für die Geschichte interessiert, sollte das Buch kaufen. ;) LG, *Lady_Alina*

ich hab mir den Film auch angeschaut, sogar bis zum schluss!!! Mein Urteil dazu : :thumbdown:

Hallo Lady Alina
Mal abgesehen davon, dass ich von deutschen Filmen sowieso nicht viel halte (schauspielerische Leistungen, das Drumherum),
Ich glaube so darf man das nicht sagen, es gibt wohl Deutsche Filme die sich mit Hollywood leicht messen können! Ich würde sagen das man nicht allzuviel von Deutschen Filmen die von Privatsendern gedreht sind erwarten kann. Die schauspielerische Leistung bei den Film gestern war nicht gerade überzeugend .... Gruss vom Pazl

@ Pazl: Klar, man kann nicht alle historischen Deutschen Filme über einen Kamm scheren, doch die wirklich guten -von denen ich leider noch keinen gesehen habe- sind wohl eher die Ausnahme. In die Kinos haben es wahrscheinlich auch noch nicht so viele gebracht und solche Filme wie "Die Wanderhure" reichen grad so fürs Sofa zu Hause. Aber es gibt bestimmt Leute, die den Film mögen, oder allgemein von Deutschen Historikfilmen begeistert sind. ;) LG, *Lady_Alina*

Ich hab ca. fünf Minuten am Anfang gesehen, für :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: befunden und dann lieber umgeschaltet. Die Bundhaube aus Leder fand ich lustig; gabs so was überhaupt aus Leder ?( Grüße vom Söldner

Ich habe nur mal kurz reingeschaut und hätte lieber sogar das sein laßen sollen :heul . Echt heiße Köstüme :help und eine wunderbare Kulisse :schock1 Der Saxnoth

Auf den Film bin ich auch gespannt.. freu mich ja schon fast auf viiiiel Hollywood-Phantasie. Aber wenn er gut gemacht ist, soll mir das recht sein. :D
Freunde von mir haben sowohl in der Wanderhure als auch bei den Säulen der Erde als Statisten mitgemacht. Ausstattungstechnisch wirds wohl nicht viel besser. Die nehmen wohl alle aus dem selben Fundus? Aber wer weiß, vielleicht ist wenigstens das Schauspiel hochkarätiger?

Servus, da ja anscheinend die allermeisten hier den Film doch sehr mies fanden, vielleicht mal eine kleine Erklärung WAS genau an dem Film so Mies war ? Das die Story nicht 1:1 mit dem Buch umzusetzen ist war ja klar...ist aber bei den div. Harry Potter Filmen auch nicht anders. Aber außer: ...der war :thumbdown: oder...ich hab umgeschaltet... ist leider nicht viel zu lesen hier. Warum fandet ihr den Film soo schlecht ?

Hallo, weiss jemand zufällig, auf welchen Burgen gedreht worden ist??? Der Abspann war leider zu schnell.... LG Sane

Hallo Sane, soweit mir bekannt wurde nur auf Burg Rapottenstein in Österreich gedreht. http://www.huscarl.at/szenebericht85.php Da die Sendung aber wohl der Renner war mit ca. 10 Mio. Zuschauern, könnte ich mir gut vorstellen das es in der nächsten Saison viele neue Gäste im Fummel a la Wanderhure auf den Märkten geben wird :D

Warum fandet ihr den Film soo schlecht ?
ich fand die Dialoge grauenhaft, muss ich sagen. Sehr gestelzt und sehr bemüht. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Schauspielerriege Spaß an der Arbeit hatte. Was ich mich noch gefragt hab: Warum mussten die Männer fast durchgängig so aussehen, als würden Mäuse in ihren Haaren wohnen und die bisweilen auch anfressen ...gruselig. Und was um Alles in der Welt trugen die Frauen da teilweise auf dem Kopf?

@Lord Michael das mit dem blau/gelben "Hurenkleid" kam mir auch direkt in den Sinn. Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis die ersten dieser Art in der eBucht zu finden sind *g

Na bei der Aussicht bin ich dann nicht unglücklich wenn ich im nächsten Jahr dann keine Märkte mehr besuchen werde :D

Neueste Beiträge

Oben