Achtung: Shopbetrüger / Bilderklau bei Facebook

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wens interessiert ... ich bin dieses thema eigentlich schon leid, aber es ärgert mich total - hier kommunikation mit frb und mir ... jetzt muss ich mir auch noch drohungen anhören .. Faris Reenactment Basar GUTEN MORGEN (4:39am) AUS JAKARTA AN ALLEN DEUTSCHEN MEDIEVALISTEN ! ICH HABE SEIT GESTERN MESSAGES ERHALTEN IN DENNEN MAN , HINTER MEINEN RUECKEN , MIR VORWIRFT IDEENKLAU ZU BETREIBEN IN SACHEN MIGRATIONS REKONSTRUKTION SO WIE JENEN DI MIT MIR BEKANNT SIND ! UNSINN PUR ! Faris Reenactment Basar FARIS REENACTMENT BASAR IST EIN BASAR DER KUENSTLER , HANDWERKER , HERSTELLER VON WAFFEN & RUSTUNGEN ETC. ZUSAMMEN FUEHRT & VERMARKTET ! ICH HABE ALSO KEINE VERWENDUNG FUER "IDEEN KLAU" ! ZUMAL SPEZIELL IN DER REKONSTRUKTION ( DIE MEINE HAN...DWERKER , FOKUS ISLAM & HOCHMITTELATER AUSFUEHREN ) MEIST ORGINALE AUS MUSEEN ODER ABBILDUNGEN ANDERER ALS VORBILD DIENEN KOENNTE MAN JEDEN DER NACH DIESEN ARBEITET DES "IDEENKLAUS" BEZICHTIGEN ! NOCH EINMAL : WER EIN PROBLEM HAT BITTE DIREKT AN MICH ! FRUEHMITTELATER WIRD ZUDEM NICHT LAENGER TEIL MEINES PROGRAMMS SEIN !!! MIT FREUNDLICHEN GRUESSEN FARIS BEY (Mittwoch 22:50) Anita: ich glaube, ich habe mehrmals versucht kontakt aufzunehmen, und hab auch mehrere posts geschrieben, und auf mein probmlem hin gewiesen, und es hat sich nichts getan, daher dann meine intervention über fb selbst... rekonstruktionen zu machen..., dagegen hat ja keiner was, mein problem war einfach, dass ich nicht verstehe, wie man bilder von fremden leuten her nehmen kann, ohne irgendwie bezug herzustellen, die leute zu kontaktieren oder sonst was ... einfach so ... wären wir nicht durch zufall drauf gekommen, wärs immer noch so .. und das ist nicht richtig! und wie oben auch in den kommentaren steht, rekonstruktionen von vorlagen - gut und schön - rekonstruktionen von interpretationen von anderen, die die vorlagen versuchen so gut es geht nachzustellen, das ist nicht ok! vor 23 Stunden· Faris Reenactment Basar ‎@ Anita / Gentes Danubii : Wem dem so waere haette Ich sie beantwortet ! Wie alle her geposteten . Zur Erklaerung , wie bereits widerholt Oben gemacht : FRB ( Faris Reenactment Basar ) ist KEINE Werkstatt , wir sind ein Basar ! Ba...sare bieten vielen Haendlern einen Platz ihre Waren feil zu bieten , unsere Absichten werden aber klar im Info Teil von FRB dargelegt oder sind auch im Reenactor Mazine als #1 Basar in Indonesia gelistet . Der Focus eurer Gruppe & der von FRB unterscheiden sich gewaltig , zudem reproduzieren wir nicht ! Wir bieten kleinen Handwerkern , was die letzten Alben beweisen die Moeglichkeit ihre Reproduktionen im Multi Language , Multi Nation Online Marketing von uns & unseren Agenten vermarkten zu lassen ! Vorteil fuer die Gruppe oder Handwerker : Keine Homepage kaufen & betreiben , keine Sparchschwierigkeiten , Internationaler statt lokaler oder Nationaler Markt , individuelle Provision an FRB ( Ich biete kleinen Handwerkern geringere Provisions Zahlung , als Grossen ! So viel zu Profit Gier ) , 10% der FRB Provison fliesst in islamische soziale Projekte ( Vulkan oder Tsunami Opfer ) Ich werdehier eines Sachverhalts angeklagt derjeden Beweis entbehrt ! Oder hat jemand seine Sachen kopiert mit dem Label "Faris Reeactment Basar" widergefunden ? Wohl kaum !!! Also ist da de Facto Verelumdung ! Vorsicht ! Der Schuss kann nach hinten los gehen ! D/EU Rechtsprechung : Keine Beweise , kein Urteil ! Das schlichte Posting ohne Erlaubnis mag nicht nett sein , doch mehr nicht ! Ich bin ein 1Mann/1 Frau Agentur , habe also gar nicht die Moeglichkeiten das zu tun wasman mir vorwirft ! Wer zudem mal einen Blick auf meine eigenen (!!!) Bilder/Photos wirft kann ersehen das es nicht noetig ist "abzukupfern" . Dies ist Indonesia , nicht CHINA , in dem man alles abkupfert & klaut , undIch Muslim der nach Shari'ya Arbeits Recht arbeitet -- nicht nach EU etc. Das besitzt hier keine Gueltigkeit , was schon viele D- Sparchler erfahren mussten die versuchten hier Geschaefte zu machen ! vor 6 Stunden Anita: fakt ist: es wurden bilder (unsere eigenen, mit unseren kameras gemacht) von uns verwendet und das ist ein verstoß !!! und darum geht - was wer warum an wen wieso verkauft is mir doch wurscht !!! .. soll unsere kleidung nachgemacht werden, ...wie auch immer ... ich möchte nicht unsere bilder, zu denen wir keine zustimmung gegeben haben auf irgendwelchen fremden seiten wieder entdecken !! fertig aus .. darum gings, das hab ich mehrmals dazu geschrieben - die bilder sind weg, ich hab aber screenshots daheim - beweis also vorhanden .. ! um mehr gehts / gings mir nicht - nach mehrmaligen aufforderung die bilder zu löschen is nix passiert - daher hab ich fb eingeschalten ... ich kanns nur immer wieder wiederholen vor 19 Minuten· Faris Reenactment Basar Liebe Anita , weiss nicht ob es bis dir schon durchedrungen ist : Ich BIN Expat , kein D Buerger , euer Recht gilt nicht fuer mich ! Und Indonesien hat KEIN COPYRIGHT ! Was Ich allerdings witzig finde : die Bilder um die es geht sind durch ...verletzung des Bildrechts erst entstanden !!! Oder hat einer von euch bei der Rekonstruktion Gebuehren an Museen , Bibliotheken , Verlage etc. bezahlt ? Ich waer also ganz ruhig ! Denn euch kann man zur Verantwortung ziehen -- mich nicht ! Ich habe keine Rechte oder Gesetze verletzt , denn fuer mich gelten Indonesisches Recht & Shari'ya !Mehr anzeigen vor 6 Minuten Faris Reenactment Basar Bildrechte in Museen, Archiven und Bibliotheken Museen, Archive, Bibliotheken und andere Eigentümer von Kulturgut (z. B. Kunstgegenständen) erheben Vermarktungsansprüche auf Abbildungen und Reproduktionen ihres Eigentums in der Regel auch d...ann, wenn der Schutz nach dem Urheberrecht abgelaufen ist. Beim Fotografierverbot stützen sich Museen, Aussteller, Betreiber von Höhlen mit Wandzeichnungen und andere auf ihr Hausrecht. Für die Nutzung einer Reproduktion verlangen die Eigentümer eine so genannte Reproduktionsgebühr, die meist keine bloße Kostenentschädigung darstellt, sondern nach dem Muster urheberrechtlicher Vergütungen gestaffelt ist. vor 5 Minuten· ________________________________ Darf ich bitte amog laufen !! ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Leute, wenn ihr da klagen wollt… Nach Indonesien? Viel Spaß, dauert wahrscheinlich Jahre die Klage. :heul Ihr macht das schon richtig; melden bei Facebook und denTypen anschreiben, aber nicht zu sehr von Klauen reden oder ausfällig werden, so etwas in eher schlecht. Immer nur stupide hinweisen „Mein Bild, nicht Deins, Bitte entfernen…“ :thumbup:

so, ich tu die Seite jetzt raus, der Kerl stiehlt mir mit seiner uneinsichtigen Art noch den Schlaf, schiebt alles auf die "Indonesische Mentalität" und den Islam... deswegen gilt alles Europäische nicht für ihn... *roflroflrofl* das da noch wer mit dem zusammenarbeitet wundert mich eh! 1. wir hätten ihn da er zugegebenermaßen viele FB-Auflagen einfach mit Füßen tritt: ca. 8:40h heute
"Viel Spass ! Dann muesst ihr euch aber fuer das Gleich rechtfertigen , denn jeder der seine Rekonstruktionen ohne gebuehr dafuer zu zahlen erstellt hat , vielleicht sogar noch kommerzielle , hat den Tatbestand der Verletzu...ng des Urheber Rechs gemaess Artikel 14. Ich hingegen nin Migrant fuer mich gilt das Indonesische Recht und das kennt weder urheber Recht noch Copy Right ! Ich werde spaeter mal posten wie man in Indonesien mit Urheber Recht umgeht !Internationalcopy right folgt der Berner Konvention , hier die Laender die es befolgen , Indonesien findet ihr da NICHT ! : Copyright law by country Europe France · Germany · Ireland · Netherlands · Poland · Serbia · Spain · Switzerland · Turkey · United Kingdom North America Canada · United States Indian subcontinent, South East Asia and Australia Australia · Hong Kong · India · Japan · New Zealand · Pakistan · Phillippines · Thailand Central Asia and Russia Russia · Tajikistan Middle East Egypt · Iran · Jordan Africa South Africa Und wie glaubt ihr eine solche Deutsche Klage hier zu plazieren ? Es interessiert hier keinen . Zudem kann man sie noch nicht mal zustellen , da mein Name hier ein Pseudonym ist & die Addresse nicht stimmt , da Facebook meinen wohnort nicht gelistet hat ! Indonsien besteht aus 32 Provinzen mit 17.000 Inseln , und keine hat Post Zusstellung !!! Ich bin Muslim & ihr seit aus dem Land das als Islam Feindlich #1 gilt ! Wem wird das Welt groesste Islamische Land wohl eher unterstuetzen ?
Und scheint sich noch als ach-so-hohes-Tier vorzustellen: 9 Uhr, 11.2.2011 ‎
" FRB ist kein Workshop , Werkstatt etc. -- wir sind eine AGENTUR !!! Unsere Sachen gehoeren nicht UNS (FRB ) sondern ebensolchen Produzenten wie DU sie beschreibst ! Wir sind ein Int...ernationales Podium mit Sitz in Jakarta das nach Indonesischen Recht arbeitet und Internationale Reenactor unterstuetzt in dem wir ihr Produkte vermarkten , mit ausgedehnten Agenten Netz.Dafuer erhalten wir Provision zwischen 10 -30% ! Wir tun im Grunde nichts anderes als Ebay ! Meine Photo Alben dienen als Info fuer Neu Einsteiger das sie sich an jenen orientieren die Historisch genau arbeiten ! All das steht aber im Info meiner Seite , natuerlich in English !!! Wie kommst du darauf das Ich naehe ? Vielleicht meine Socken stopfen zu mehr reichts nicht ! Ich arbeite mit Plattnern , Schmieden , Schneidern , Schustern , Sattlern , Kalligraphen , ebenso wie grossen Indischen Waffenschmieden. Ich vermarkte deren Produkte via meine Agenten , dafuer arbeite ich 7 Tage die Woche 15 Std. am Laptop , kaufe Waren Indischer oder Indonesischer Stoff - und Ledergrosshaendler ein und verkaufe diese , ebenso wie Kaffee , Tee & Gewuerze nach Europa -- ganz wie die ersten Muslime , die hierher kamen & vor 1000 Jahren den Islam brachten. Deshalb geniesse Ich auch ein gewisses Ansehen bei Haendlern & Politikern . Nebenbei arbeite Ich noch als Historischer Author (English) und Volontaer Lehrer an diversen Islamischen Schulen. Ich haette also gar keine Zeit Sachen zu kopieren ! Wozu auch wenn es 100e gibt die meinen Service begruessen . Meine Reproduktionen & Vorlagen findet ihr hier :http://www.facebook.com/album.php?aid=43588&id=1301457250 Da sie von MIR SELBST gezeichnet & entworfen wurden verletzte Ich beim Erstellen , dieser spaeteren Kostueme noch nicht mal Museales etc. Urheberrecht !!! Glaubt ihr wirklich jemand der das kann hat es noetig auf fotos anderer zurueck zu greifen ? Zumal Ich aus meiner aktiven Zeit 2 Alben mit mind. 500 Bildern habe. Wenn es etwas gibt was man mir vorwerfen kann ist es das , das ich aus orientalischer Gewohnheit ( und weil wir wder Copy noch Urheberrecht haben ) versaeumte erlaubnis einzuholen. Aber das liegt am Indonesischen Lebenstil : Jam Karet = Gummi Zeit , hier gibt es keine festen Termine. Also hierfuer gerne : Verzeihung , Mea culpa , Astaqfirullah , Maad , my Apologies !!!"
Aber wir hätte ihn, Anita hat ein gutes Screenshot von einem der letzten Beiträge

ich finds lustig: Ei Nummer 1: in fb unter psyeudonym - eigentlich lt. FB AGB nicht zulässig - er versucht sich raus zu reden damit, dass eine Klage bei ihm nie eintreffen würde, also wirs gar nicht probieren brauchen - tja, somit könnt ma eigentlich veranlassen, dass die seite von fb verschwindet ... Ei Nummer 2: pseudonym - jemand der bei ihm bestellen hätte wollen, wäre also auch auf die pseudo adresse gekommen? der verlangt sicher vorauskasse - kriegt man dann seine bestellte ware überhaupt? - is ja im prinzip mehr als fahrlässig - wieder ein grund mehr zur anzeige eigentlich ...

Ihr Lieben, was der Kerl macht ist übel,gar keine Frage. Aber evtl. sollte man ihm gar nicht mehr Aufmerksamkeit als nötig schenken. Das ist vermutlich ein verhuschtes Kerlchen aus einem frauendominiertem Haushalt,dem Katholisch nicht krass genug war ... Warum nicht bei Facebook aussteigen,weil sie den Datenschutz mit Füssen treten ? Mit einem netten Verweis aufs aktuelle Geschehen ? Ihr seid viele (ich war nie dabei),er ist irgendwie ja doch relativ allein. Lebt Facebook nicht von Mitgliedern ? Zu Vielen müßtet Ihr doch eigendlich am langen Hebel sitzen. Nutzt die Macht des Verbrauchers und schohnt Eure Nerven. Lieber erkundigen was ein Anwalt dazu sagt,aber jedes reiben über Facebook ist ein Klick mehr auf seinem Konto. Ich wünsch Euch viel Erfolg.*daumendrück*

Dem kann ich nur zustimmen. An einen islamisierten Schwachkopf in Indonesien kommt Ihr doch so oder so nicht oder nur mit der Moskau Inkasso heran. :whistling: Steigt bei Facebook aus. Saxnoth

Übrigens greifen nicht irgendwelche Copyright Ansprüche von Repliken(was eine hanebüchene Argumentation übrigens seitens dieses [zensiert], sondern vor allem Persönlichkeitsrechte (Recht am eigenen Bild)! Am besten bei Facebook die Löschung dieses Accounts beantragen.

wie schonmal erwähnt ist die argumentation schwachsinn...solange seine betrügereien und rechtsverletzungen übers www auch deutsche betreffen ist deutsches strafrecht anwendbar...selbst wenn er im taka tukaland sitzen würde...ihn ausfindig zumachen ist natürlich eine andere frage aber grundsätzlich möglich

wie schonmal erwähnt ist die argumentation schwachsinn...solange seine betrügereien und rechtsverletzungen übers www auch deutsche betreffen ist deutsches strafrecht anwendbar...selbst wenn er im taka tukaland sitzen würde...ihn ausfindig zumachen ist natürlich eine andere frage aber grundsätzlich möglich
Natürlich greift Deutsches Recht aber gegen wen? Der darf dann nicht mehr einreisen oder wird wenn er hier ist belangt.... *G* ^^

Aufklärung hilft auf jeden Fall. Wenn soviele Leute wie möglich Bescheid wissen, dann kriegt der Typ nirgends nen Fuß in die Tür. (Wird in dem Kulturkreis eigentlich Dieben nicht die Hand abgehackt?würde zumindest den Schreibstil erklären^^)

Bei Jack Herreria hatte die Aufklärung auch geholfen, geschädigte zeigten ihn an...Der Shop wurde vom Netz genommen und der Kerl bekam Urlaub im Knast..müsste aber mittlerweile wieder draussen sein und ich hoffe das er nun geheilt ist.

Offensichtlich wird diese Seite hier gelesen, was hier steht , auch. Und es kratzt mächtig an der Reputation, wenn einer sich mit fremden Federn schmückt.

Habe gerade auf einer der Fotoseiten seines Shops 2 Bilder gefunden, die von Privatpersonen ins Netz gestellt waren. Habe beide per Mail darauf aufmerksam gemacht und mal nachgefragt, ob sie diese lizensiert hatten. Mal sehen, ob die sich melden. PS: Weiß jetzt übrigens wieder, warum ich nicht bei Facebook bin :D

FB hat an dieser Geschichte sicher jetzt am wenigsten Schuld. Hier ist ein unverbesserlicher Profilneurotiker am Werk und der kann einem überall das Leben schwer machen und die geklauten Bilder hat er ja auch nicht bei FB gezockt sondern oft von den HPs der betroffenen. Wenn er tatsächlich zum Islam konvertiert ist dann ist sein Pseudonym wohl durchaus rechtens, ich würde mich darauf jetzt nicht einschiessen. Immerhin hat er ja auch als Muhamad Ali den Nachnamen Hein behalten ;) Warten wir also ab ob uns nun der heilige Krieg angedroht wird, im Moment ist dieser Typ allerdings eher "Die Mutter aller gestörten"

FB kann nix dafür, was er macht, aber sie könnten endlich seine Seite löschen. Immerhin haben ihn schon so viele Leute gemeldet.

FB kann nix dafür, was er macht, aber sie könnten endlich seine Seite löschen. Immerhin haben ihn schon so viele Leute gemeldet.
Du musst aber auch bedenken das es sicher auch ein weilchen braucht bis so eine Prüfung erfolgt ist. Wenn man hier ohne entsprechende Prüfung löscht dann würde morgen das Massaker beginnen und man klickt den "Melden" Button weil der doof ist, der andere komische Ohren hat und den dritten weil man den eh noch nie leiden konnte ;)

Aufklärung hilft auf jeden Fall. Wenn soviele Leute wie möglich Bescheid wissen, dann kriegt der Typ nirgends nen Fuß in die Tür.
Stimmt !! Ich schreibe mal meine Freunde und Bekannte an. Bin zwar kein Freund von "Kettenbriefen", aber hier mache ich doch gerne mal eine Ausnahme.

Neueste Beiträge

Oben