An der Mosel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sabine Ringenberg

New member
Registriert
28. Mai 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
54472 Brauneberg
Ich danke Euch ganz herzlich fuer die Aufnahme. Ich bin Sabine Ringenberg und arbeite seit 15 Jahren als Faerberin im deutschen Mittelalter und seit 7 Jahren als Vikinger im textilen Bereich in skandinavischen Museen. Geboren bin ich im Odenwald, wo auch noch immer ein Stueck meines Herzens lebt, und wir wohnen seit 2012 an der Mosel, also auf der roemischen Seite, nahe bei Trier. Ich lebe hier zusammen mit meinem Mann, David, den einige von Euch aus seiner Schmiede kennen, und meinem heftig pubertierenden Sohn Artur, der Zimmermann lernt.
 
Ja, die Erfindung der Pubertät brachte viel Leid über die Menschheit! Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02! ... zur römischen Seite der Mosel von der slawischen Seite der Saale!
 
Hallo Sabine, herzlich wilkommen im Forum. Wenn Ihr bei Trier wohnt ist für euch ggf. falls noch nicht bekannt ein Kontakt zur Wikingergruppe Gripandilag Interessant, von dieser Gruppe kommen viele aus dem Raum Trier. Nun des weiteren fals es Dir/ Euchn nicht zu weit ist in Wesel-Diersfordt veranstalltet der Zeitsprünge-ev aus Wesel seit einigen Jahren einen Frühmittelaltermarkt der sowohl von der Teilnehmeranzahl als auch von den Besuchern stetig wächst. Schaue doch mal unter www.zeitspruenge-ev.de hinein dort findest Du bei Interesse alle Informationen zum Verein, zum Arbeitskreis Frühmittelalter und seinen Veranstaltungen. Die Teilnehmerliste zum Markt am 12-13 September für 2015 ist zwar schon geschlossen aber Tagesbesucher sind immer herzlich willkommen. :ritter07 Der Markt hat in der Szene bereits einen - so wie man hört, guten Ruf... nun schaut selbst einmal bei uns hinein. Für 2016 ist bereits die Planung im Gange - wenn es gelingt so sei gesagt, großes ist geplant. Grüße sendet Olegsson Wikinger aus Düsseldorf :wiki4
 
Herzlich Willkommen :) Grüßt Luanda
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben