Rotschopf
Well-known member
Halli Hallo, Da ich mich in letzter Zeit häufig in anderen Foren auch umgeschaut hab, die sich mit Hobby/Fachthemen beschäftigen (interessiere mich seit neuestem für Nano-Aquaristik) und ich dort immer mit einem "Anfänger FAQ"-Artikel konfrontiert wurde, das sehr hilfreich ist und ich auch hier merke, dass teils oft sehr ähnliche Fragen von Anfängern kommen, möchte ich vorschlagen, im Anfänger-Thread eine Sammlung von Frequently Asked Questions (Ständig gestellte Fragen) aufzustellen, die zB Dinge enthalten wie: "Was ist der Unterschied zwischen LH und Reenactment und GroMi" "Ich möchte Adel darstellen" "Welche Darstellung kann ich machen?" "Was brauch ich für einen Ritter für Waffen?" "Welche Online-Shops könnt ihr empfehlen?" "Ich habe ein sehr kleines Budget" "Wo kann ich XY kaufen" "Wie finde ich Anschluss bei..." Das könnte man dann natürlich immer wieder ergänzen (dazu kann man ja einen Arbeitsgruppen-Thread eröffnen). Dann wäre es natürlich eine Idee, wenn Leute, die sich hier schon in die Richtung bemüht haben (zB Amici mit seinem Recherche-Thread), überlegen, ob sie da irgendwo schon was hilfreiches gepostet haben und das zur Verfügung stellen. Sicher wären auch Links auf bereits durchdiskutierte und erörterte Themen (Anfängerliteratur, LH-Anfängerleitfaden, Wiki-Anfängerleitfaden) eine Idee. Was vermeidet werden sollte sind Verallgemeinerungen (nichts spezifisches zu verschiedenen Darstellungen usw. zB: Nicht: "Für Adel brauchst du eine indigogefärbte Cotte mit 4 Geren", sondern: "Für Adelsdarstellungen muss der Geldbeutel etwas dicker sein") Was denkt ihr, gute Idee? Umsetzbar? Oder wird die Beantwortung der Fragen bei uns zum Streitpunkt? Liebe Grüße