Martin Moser
Well-known member
Hallöle auch, Als Journalist hat man so seine Quellen, die man, so man sie länger nutzen möchte, natürlich nicht preisgeben darf. Als Themenersteller oder Themenbeantworter sollte mna schon in der Lage und Willens sein, in seiner Antwort oder im Thema selber, die Quellen genau zu benennen, wie es sich gehört, damit jeder Interessierte sich selber überzeugen kann von dem was geschrieben wurde oder eine Theorie oder Meinung die auf Geschriebenem aufbaut zu überprüfen. Sätze wie folgender (aus einem Thread hier aus dem Forum)
sind da eher nicht hilfreich und zeugen meines Erachtens nach nicht von dem Wissen, das der Schreiber dieses Satzes vorgibt zu haben, aber aus welchem Grund auch immer meint verschleiern zu müßen. Daraus ergibt sich keine vernünftige Diskussion wie sie unter zivilisierten Diskussionsteilnehmern üblich sein sollte, sondern nur Zank und Streit, der nicht nur den Interessierten Mitleser solcher Threads erbost und ermüdet, sondern auch den Moderator, der sich lieber gelungenen Threads gegenübersieht, die über eine gut geführte Diskussion auch dem schon fortgeschrittenen Reenactor noch Neuigkeiten zu bieten in der Lage sind. Ich kann nicht verstehen wie ein Themenbeantworter sich weigern kann auf Grund von fehlendem Drive eine von ihm geschriebene Antwort mit einer genauen Quellenangabe zu belegen. Dann braucht man doch besser garnicht erst zu antworten oder? Dies einmal als neuer Thread hier geschrieben, um den betreffenden Thread zu entlasten. Ich habe versucht hier höflich zu bleiben, Namen habe ich nicht genannt, weil das für eine vielleicht folgende Diskussion nicht nötig ist. Es soll nicht um Themenbeantworter gehen, sondern um eine Sache, die nicht nur in dem betreffenden Thread zu erkennen ist, sondern sich auch in anderen mehr oder weniger ausufernd befindet. Viele freundliche Grüße MartinLeute, nehmt mir das heute bitte nicht übel, dazu fehlt mir im moment der Drive ...