Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Jahreszahl wird aber kaum hilfreich sein. Mein Bild ist ähnlich bei Google zu finden, kleiner Ort aber trotzdem zwei Burgen. D.h., eine inzwischen aber Schloss.
 
Und in der Burg hatte sich mal eine (deutschlandweit bekannte) Firma eingemietet, welche etwas mit einer Mühle zu tun hat. (also wenn das jetzt nicht als Hinweis reicht...?)
 
Ein besserer Hinweis: Durch den Ort geht ein Fluss. Und anderswo am selben Fluss steht ein Gartenhaus, aber nicht irgendeins.
 
:kopfwand nun hatte ich gleich zu viel verraten. :thumbsup: und wie heißt das gartenhaus und diese firma (deutschlanweit bekannt) :?:
 
Die Gartenlaube war Goethes Rückzugsort in Weimar an der Ilm und die Firma heißt wohl Mühl und macht in Hoch- und Tiefbau (obwohl ich die nicht kenne, sondern da jetzt noch mal googeln musste)
 
Ja so ist es. Die Firma "Mühl Produkt und Service" ist leicht an den Fahrzeugen mit der Mühle drauf zu erkennen. Die hatten mal die Burg "erobert", bis es mit der Firma nicht mehr so lief.... Nu such ein schönes einfaches Bildchen. :)
 
Nu', so ganz einfach ist es wohl nicht. Aber es macht schon mal Urlaubsstimmung! Als Tipp: Diese Festung (heute nur noch in Ruinen) soll schon vor rund 3000 Jahren begründet worden sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hätte auch auf Griechenland getippt, der Bau, die Weißgetünchten gebäudeteile, das Runde dach im Hintergrund...aber im verzeichniss ist nichts vergleichbares zu finden. Und ich hab jetzt seit 2 Stunden den gesammten Mittelmehrraum abgegrast..auch nichts passendes... Denn des Bewuchses wegen würde ich Nordeuropa ausschließen... Gruß Valeriano
 
Au verflixt! Diesmal happerts ja an allen Ecken und Enden! Da konntest Du nix finden, Valeriano, weil meine Angaben total falsch sind!!! Der Tippfehlerteufel hat aus 3000 Jahren gleich 5000 Jahre gemacht!!! Entschuldigung, bitte! :ups
 
und ich auch 2000 jahre zu weit gereist. die ganze strecke wieder zurück. 8o
 

Neueste Beiträge

Oben